Wiki Verbesserungen

Dafür mich gleich dort anzumelden erscheint mir aber eben leicht unnötig. Wer also dort was erstellt hat, der oder die mag dies nun einfach ergänzen. Eben deswegen ja als Anregung gedacht.
 
Mir ist eben noch was bezüglich des Z61t aufgefallen, dieses Modell, im Gegensatz zu den anderen Varianten dieses Modells, bietet ja die Möglichkeit Laufwerke im Ultrabay Slim Format zu verwenden, eben das müsste dann bei dem Z61t dort wohl mal noch ergänzt werden. Alle anderen Varianten haben ja dann Ultrabay Enhanced, so mich nun nicht alles trügt.
Hab ich für dich übernommen (steht nun unter "Weitere Unterschiede")
 
Ist es eigentlich im Wiki erwünscht Themen zu Lenovo-Zubehör (konkret: Lenovo-Bluethooth-Maus) zu erstellen?
Ich fände es eigentlich recht interessant, würde aber wenn dann eher eine allgemeine Zubehörseite vorschlagen, wo dann verschiedene Lenovo/Thinkpad Mäuse (vielleicht sogar auch Tastaturen und Numblocks) beschrieben werden (eine Maus allein bietet denke ich doch etwas wenig Information für eine ganze Wikiseite)
 
Solange du nicht auch noch zum Lenovo-Mousepad und -Kugelschreiber, sowie der Lenovo-Kaffetasse einen Artikel schreibst sehe ich da kein Problem. ;)
Eine Computermaus ist schließlich vernünftige Hardware, über die man sich als potentieller Käufer informieren will und genau da kann unser Wiki mit einem soliden Artikel eine gute Anlaufstelle sein.

Wenn dir nur ein "Stub" mit drei Zeilen einfällt, würde ich es hingegen lassen (oder den vorn Mornsgrans verlinkten Artikel entsprechend ausbauen).
 
Wenn dir nur ein "Stub" mit drei Zeilen einfällt, würde ich es hingegen lassen (oder den vorn Mornsgrans verlinkten Artikel entsprechend ausbauen).
Naja, einiges hab ich mit dieser Maus schon angestellt. Sie eigent sich übrigens hervorragend als quasi Joule-Thief zum Batterien aussaugen. :)
Ich werd mal schauen was ich machen kann.
 
Ich würde eh erst die von mir verlinkten Seiten ausbauen. Erst, wenn es zu umfangreich werden sollte, kann man das Thema auslagern.

Solange du nicht auch noch zum Lenovo-Mousepad und -Kugelschreiber, sowie der Lenovo-Kaffetasse einen Artikel schreibst sehe ich da kein Problem.
Obwohl ich eine kleine Aufstellung an Lenovo "Give-Away"-Artikeln durchaus interessant fände. Pro Artikel ein Einzeiler plus einer Bildergalerie sähe sicher nett aus.
Das wäre auch sicher für die alten IBM-Artikel recht nett anzusehen, die da eine Menge in dieser Richtung besaßen, wie z.B. die "Eye-Bee-M" Schirmmützen, T-Shirts oder Anstecknadeln.
190px-Eye-Bee-M-Poster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, diesmal zum T430s, könnte da wer mit so einem Gerät und nem Wiki Account da mal noch Bitte ein Bild von der rechten Seite und von vorne nachreichen? Hinten und links sind da bislang nur vorhanden.

Schönen Dank!
 
Hallo!

Ich erneut, kann wer mit Wiki Account den nicht eben unwichtigen folgenden Hinweis bei dem T410s hinzufügen?

Please note: T410s with Nvidia GPU have a fixed in place card reader, so it can not be removed.

Also bei den Geräten mit Nvidia Graphik, das müsste switchable und Optimus gleichermassen betreffen, kann dann der verbaute Card Slot nicht gegen Expresscard getauscht werden, der ist da eben FIX! Und der Expresscardslot ist bei diesen Modellen dann erst gar nicht verbaut.

Schönen Dank!

Beste Grüße,

PAnDoRA
 
  • 34 mm ExpressCard:
    • 5-in-1 Multi-Card Reader fixiert*
    • 3-in-1 Multi-Card Reader fixiert*
(*aus Garantiegründen darf der Card-Reader nicht entfernt werden)
Steht doch schon drin (und seit September 2014 wurden angeblich auch keine Änderungen mehr gemacht :confused:)
 
Hallo zum Morgen!

Nun....

5-in-1 Multi-Card Reader fixiert*
3-in-1 Multi-Card Reader fixiert*


(*aus Garantiegründen darf der Card-Reader nicht entfernt werden)

Das steht da zwar, das bezieht sich aber eben auf die Garantie......also in der Garantiezeit nicht entfernen....

bei den Intelgeräten, also Intel HD Graphik, da kann dieser dann eben über lösen einer einzigen Schraube entfernt werden, so also ein Card Reader verbaut ist,...den dann raus und schon kann man bei diesen Geräten eine 32mm Expresscard nutzen...

bei den Nvidia Geräten geht das aber nicht, da sind diese Card-Reader wirklich fixiert, lassen sich also nicht entfernen.

So steht das da eben nicht.

Beste Grüße,

PT
 
Jawoll, schönen Dank, nun ist es klar formuliert.....nun gibt es da dann keine Mißverständnisse mehr.
 
Es bedarf da beim T420 noch des Hinweises, selbst bei Modellen mit I7 kein USB 3.0.....dies ist nur bei T420s mit I7 zu finden...also natives USB 3.0 anhand eines Ports. Oder kann da nun wer das Gegenteil berichten?

Also bei T420s müsste in Klammern hinter 1x USB 3.0 "nur bei bestimmten Modellen und allen Modellen mit I7". Wäre das soweit korrekt, hier eben auch mal kurz dann sich melden....so das also nicht korrekt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bedarf da beim T420 noch des Hinweises, selbst bei Modellen mit I7 kein USB 3.0.....dies ist nur bei T420s mit I7 zu finden...also natives USB 3.0 anhand eines Ports. Oder kann da nun wer das Gegenteil berichten?

Willst du aufzählen was das T420 nicht hat? Das ist doch Quatsch.
Also bei T420s müsste in Klammern hinter 1x USB 3.0 "nur bei Modellen mit I7". Wäre das soweit korrekt, hier eben auch mal kurz dann sich melden....so das also nicht korrekt sein sollte.

USB 3.0 haben alle T420s und zwar mittig an der Rückseite.
 
Ja, OK, wunderte mich eben nur, dass es dann ja doch beim T420 keinerlei Geräte mit nativem USB 3.0 Port gibt. Bei den T420s wird das dann wohl so sein, jo, Danke!!
 
mal was anderes... wird die hauptseite mal wieder zu einem telefonbuchartigen inhaltsverzeichnis, oder kommt mir das nur so vor?

die artikel mit den sicherungen zum beispiel auf der hauptseite verlinken, aber in gegenzug zu nicht einer einzigen kategorie hinzuzufügen, ist langfristig einfach kontraproduktiv... den irgendwann wird diese links jemand von der hauptseite löschen und dann sind sie schlicht nie wieder auffindbar... das macht so einfach keinen sinn...
 
Siehe auch die Diskussionsseite dazu. - Aber die rechte Spalte ist deutlich länger geworden. Auch dort muss gestrafft werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben