Des R61 zweites Leben

Icke0801

New member
Registriert
13 Feb. 2009
Beiträge
27
Hallo Gemeinde,

nun hat mein R61 endgültig sein Pflichtprogramm erfüllt, da er von einem T530 ersetzt wurde.

Mir stellt sich nun die Frage, was könnte er nun im Rentendasein mit seiner Freizeit anfangen? Zumal er im letzten Jahr erst mit neuem Akku und SSD aufgepeppt wurde.

Zu was verwendet ihr denn die "ausrangierten" Thinkpads?
 
Wetterstation - 24/7, gleichzeitig Videoplayer für den TV und "dauerhafter Schnellzugriff" auf Internet - ersetzt papiernes Telefonbuch ;) Gruß Hendrik
 
Heho!

Aber echt, die Nutzungsmöglichkeiten sind da für so eine Basis nun schon noch weitestgehend unbegrenzt, denn zum wirklich "alten Eisen" gehört so eine Kiste ja doch eben wohl noch lange nicht.

Gruß,

Pandora
 
Verkaufen!
Damit könntest du dir und den Forumsmitgliedern viell. eine grosse Freude bereiten..:)

LG
tomstein
 
Also ein R61 ist ja wirklich noch kein soo ein altes Eisen.

Damit kann man außer dem Verkauf noch zu nem mindestens leicht über dreistelligen Kurs auch sonst noch einiges anfangen....

Ich habe mir erst neulich ein R61 mit nem UXGA-Panel und max. RAM-Ausbau etc. auf technisch aktuellsten Stand gebracht und nutze es seitdem im Schlafzimmer als Surf- und Internetstation.
Das Ding rennt mit einem C2D 2,2 Ghz wie die Feuerwehr.

Nein, nicht IM Bett, sondern auf einem Beistellwagen, dessen Arbeitsfläche knapp über Bettkante sogar ins Bett hereinziehbar ist ;) - wunderbare Sache!
 
Ich würde aus dem Gerät einen HTPC machen, Jukebox und co am Fernseher und Anlage zum wiedergeben von Filmen und Musik giebt ja LEGALE Wege Filme zu sehen zb.
Würde den MP3, CD, DVD Player ersetzen und mit einer ZB Logitech Fernbedienung oder ähnlich den TV zum Smart TV machen. :eek:
Das Mediacenter liefert Win 7 ja schon mit :D
Jedenfalls besser als in einem Schrank zu versauern.

Und Strom spart das Gerät auch noch ein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben