Welchen Repeater für Speedport W920v kaufen?

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Wie in der Überschrift geschrieben suche ich einen kompatiblen, guten Repeater für unsere W920V.

Da ich mich mit Repeatern allerdings noch nie beschäftigt habe brauche ich dabei Hilfe.
 
Ich hab hier für mein Haus zwei Netgear 5GHz Wireless-N WNHDE111 im Einsatz. Die Dinger sind klasse, wenn auch schon älter. Laufen seit jetzt 2 Jahren durch, haben jeden Stromausfall und jedes Gewitter überlebt, die Übertragungsrate ist einwandfrei. Habe sie nur auf 80% laufen und erreiche dennoch jeden Winkel im Haus.
 
Also ich habe bei nem Freund deren Speedport mit dem Repeater den es bei T-Com zu kaufen gibt, auf die Beine geholfen.

Jetzt haben die da überall W-Lan, auch im Keller am anderen Ende vom Haus..
Ich kann den eigentlich nur empfehlen. Frag mich aber jetzt nicht, wie der heißt.
Aber ich denke, so viele wirds da nicht geben..

Gruß
Manni
 
Ich hab hier für mein Haus zwei Netgear 5GHz Wireless-N WNHDE111 im Einsatz.

Aber das sind APs und keine Repeater?
Das heißt doch wenn ich die über LAN anschließe hab ich wieder ein separates WLAN mit extra Key. Selbst wenn ich beiden die selbe SSID gebe wird das doch nicht funktionieren oder?
 
Das sind Bridges mit Repeaterfunktion :)
Ich leite davon das WLAN in LAN um
 
Hallo Thomebau,

ich habe mit dem recht günstigen TP-Link Repeater, bspw. TL-WA701ND oder TL-WA730RE, und z.T. auch mit Fritz WLAN-Repeater 310 ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du Dual-Band (auch 5 GHz bei 11n) Repeating benötigst, hat Netgear wohl auch ganz ordentliches Produkte.

Am liebsten verwende ich grundätzlich aber DD-WRT auf nem passenden Router hierfür, weil es einfach sehr stabil läuft.

mfg
novartisde
 
Aber das sind APs und keine Repeater?
Das heißt doch wenn ich die über LAN anschließe hab ich wieder ein separates WLAN mit extra Key. Selbst wenn ich beiden die selbe SSID gebe wird das doch nicht funktionieren oder?

Gleicher Name funktioniert. Dann roamen deine Geräte. Ist auch zu empfehlen gegenüber Repeatern.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben