X6x Kann ich beim X61s die BauartNr auslesen?

thin1948a

New member
Registriert
19 März 2012
Beiträge
61
In der aktuellen ct 3/2014 wird berichtet, das fehlerhafte Treiber den Stromverbrauch ansteigen lassen.
Also habe ich gleich auf
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page#
nach Treibern gesucht.
Und schon komme ich nicht weiter.
Auf der Unterseite des Notebooks steht die BauartNummer
Refine your selection:






Aber da komme ich nicht ran,
weil ich eine gebrauchte Dockingstation ohne Schlüssel da ran gesteckt habe und nun nicht mehr abbekomme.
Kann ich sonst die Bauartnummer auslesen?
Danke, Wilhelm
 
Hallo,

Im BIOS ist auch die Type und Serien-Nr. hinterlegt, direkt im ersten Bild.
 
Unabhängig davon sollten die Unterschiede zumindest für die Treiberwahl nicht so bedeutend sein. Die X61s-Modelle unterscheiden sich "unter der Haube" eigentlich nur bei der CPU, der Speichergröße, der Festplatte und eventuell verbauten Zusatzkarten für UMTS und ähnliches. Die Chipsatz-, Grafik- und sonstige Treiber sind bei allen gleich.
 
weil ich eine gebrauchte Dockingstation ohne Schlüssel da ran gesteckt habe und nun nicht mehr abbekomme.
Da bin ich mir aber nicht so sicher. Soweit ich weiß, lässt sich das ThinkPad auf einer abgeschlossenen UltraBase gar nicht docken. Demnach dürfte die Base gar nicht abgeschlossen sein und der Entriegelungshebel müsste sich um etwa 45° nach außen klappen lassen. Danach etwas fester den Hebel ziehen und das Notebook muss abdocken.

Wie steht denn die Schlüsselöffnung - auf dem offenen oder geschlossenem Vorhängeschloss-Symbol?
 
Hallo,

im BIOS steht die komplette Nummer 4 Stellen = Typ; 3 Stellen = Model und dann noch die Seriennummer !
Somit ist Dein Teil komplett definiert !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben