hat jemand Erfahrung zu www.uni-rabatt.de?

Peterr23

New member
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo,

lese zwar sehr fleißig bei euch mit aber bin erst jetzt aktives Mitglied.
Nach dem ich schon zwei mal Pech hatte bei gebrauchten Thinkpads (wurden beide bei Händlern gekauft),
will ich mir diesmal ein neues holen.

Bei www.uni-rabatt.de habe ich ein sehr interessantes gefunden, leider nur dort.
Nach langer Recherche im Internet habe ich nur sehr wenig über uni-rabatt.de gefunden.
Auf der Seite kann man nur per Vorkasse zahlen was mich etwas vorsichtig macht.

Vielleicht kennt ja hier dein ein oder andere diese Seite.

Falls ja, wie werden Reklamationen bzw. Rückläufe gehandhabt?

Gruß Peter
 
Herzlich willkommen im Forum!
Diese Angebote aus dem Lenovo Campus-Programm solltest Du auch bei ok1.de (Shop des Forenbetreibers) oder campuspoint.de finden.
Zum genannten Shop habe ich keinerlei Erfahrungen.
 
+1:thumbup: für ok1.de
hab mein L530(auch Studentenprogramm) auch dort bestellt und aufgrund Lieferschwierigkeiten bei Intel(damals neuer Prozessor) auch 2 mal Angerufen.
=> Super netter und zudem fachkundiger Kontakt, auch kam alles perfekt verpackt an, Zahlung lief problemlos ab(Nachnahme)
und nebenbei hab ich noch dieses Forum hier für mich entdeckt :thumbsup:
 
Glaube auch dass die von dir gewünschte Konfiguration auch woanders zu haben ist.
 
Beim L440 sind die Tasten für den UltraNav im Touchpad integriert und man kann ihn nicht mit ner mSata platte erweitern.

Diese Nachteile sind für mich sehr gravierend.
 
man kann ihn nicht mit ner mSata platte erweitern.
Wenig verwunderlich, da das L440 auf den M.2-Standard setzt.
Passende SSD sind beispielsweise die Intel Pro 1500 120GB oder die MyDigital SSD.

Beim L440 sind die Tasten für den UltraNav im Touchpad integriert
Ohne diese Lösung vorher auszuprobiert haben würde ich das nicht als Nachteil ansehen. Geh mal in einen ThinkPad-Showroom und probier es aus, das lohnt sich.
 
Nach langer Recherche im Internet habe ich nur sehr wenig über uni-rabatt.de gefunden.
Auf der Seite kann man nur per Vorkasse zahlen was mich etwas vorsichtig macht.

Ein Blick aufs Impressum macht mich stutzig, wir suchen mal mit Google nach Winter EDV-Service und stoßen auf www-.ed$v-service-winter.-de (nicht aufrufen!!!). Google warnt vor dem Link ausdrücklich, ich würde sagen, hier ist Vorsicht geboten.
 
Das finde ich aber doch etwas herbeigeholt ! Die offizielle Seite des Winter EDV Service lautet www.winter-edv-service.de (Laut Impressum).Zudem prangt das "Lenovo-Campus" Logo auf der Webseite,da wäre Lenovo wohl schon eingeschritten,wenn damit Schindluder getrieben wird .

Gruss Uwe
 
Die Geräte der *30-Serie sind grundsätzlich bereits im Abverkauf, da ihre Nachfolger im Studentenprogramm bereits erhältlich sind, also wenig verwunderlich.
Was spricht denn gegen ein L440 für 40€ mehr?

Wobei es schon auffällig ist, das die L440er Serie im Studentenprogramm jetzt 100€ weniger kostet als die L430er zu Beginn. L430 und L440 wurden noch vor wenigen Wochen für den gleichen Preis angeboten was ich sehr merkwürdig fand.
 
Das wusste ich nicht, danke für die Info. Dachte mit dem wechsel von Mini PCI Express zu M.2 ging diese möglichkeit verloren.
Zu beachten ist übrigens, dass ins L440 nur M.2 42mm-SSD passen, viele der M.2-SSD am Markt sind jedoch 80mm. Hier also aufpassen, falls Du Dich doch für das L440 entscheiden solltest (wozu ich raten würde).
 
Hallo,
bin Student in Aachen und kenne den Laden.
Ich habe da kürzlich ein T430 bestellt. Super nette Beratung, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit.
Beim Zubehör sind die bei vielen Sachen am günstigsten von allen.
Das Beste war, dass mir der Inhaber Freitagabends um 19:30 noch das Notebook zu mir nach Hause vorbei gebracht hat.
Es sagte dazu „…damit das Wochenende gerettet ist!“ So´nen netten Service habe ich noch nirgendwo erlebt.
Mein voriges ThinkPad habe ich bei einem anderen Händler in Aachen gekauft und fühlte mich dort nicht so wohl.
Die schreiben auch, dass die bei uns in Aachen immer persönlich gratis liefern.
Notebook liefern die eh immer umsonst, meine ich auf der WebSeite gelesen zu haben.

Gruß Thomas
 
Hallo,

habe jetzt mein L430 auf www.uni-rabatt.de bestellt und auch super schnell bekommen (Dienstag Abend überwiesen und am Donnerstag bekommen).
Ich kann mich rolsba nur anschließen sehr netter Kontakt und auch sehr Hilfsbereit (habe kurz telefoniert um einfach ein paar Fragen die ich noch hatte zu klären).

Auch ich kann den Laden bestens empfehlen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Wer lesen kann... muss weniger doofe Fragen stellen. :D


Beteilige dich mal ein paar Monate oder so produktiv hier im Forum, dann steht man solchen Posts von dir bestimmt auch irgendwann weniger kritisch gegenüber. Bis dahin musst du wohl tapfer sein. :crying:
 
Wieso wird hier einfach mal so mein Post gelöscht? Was soll das denn?!

da meldet sich ein User hier im Forum an und verfasst nur wenige Minuten nach seiner Anmeldung in einem mehr als 3 Jahre alten Thread einen Beitrag, welcher extrem übertrieben den Händler lobt - was soll das denn anderes als gezielte Werbung sein?

Von daher wurde Dein Beitrag gelöscht - Dein Account blieb nur bestehen weil uns interessierte, ob Du Dich hier nochmal anmeldest. Was übrigens jetzt das 1. Mal nach Deinem Beitrag war. Wunderte Dich, dass er im Google-Ranking nicht auftauchte oder wie kommt das zu Stande?

Den Rest sagte cyberjonny bereits.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben