hat jemand Erfahrung zu www.uni-rabatt.de?

Also wenn man in einem Forum nichts konstruktives zu sagen hat und erstmal nur mitliest, muss man sich ja auch nicht anmelden. Das das dann zufällig mein erster Post hier war, mag unglücklich aussehen, aber das war zufälligerweise auch das erste, wozu ich sachlich etwas hilfreiches Beitragen kann. Ich hasse es irgendwas in Foren zu schreiben, hinter dem ich nicht 100% stehe und Vermutungen äußere ich auch nur ungern, deswegen und aus Zeitmangel habe ich bisher zu den anderen Posts nichts geschrieben. Kommt vielleicht noch, wenn ich was beitragen kann, was die Diskussion voranbringt. Wieso, weshalb, warum ich das so geschrieben habe, hab ich dem Admin heute ausführlich erklärt. Ich kann ja auch verstehen, dass ihr diese Konstellation etwas misstrauisch beäugt, aber "das riecht nach..." und "lol" ist einfach kein sinnvoller Umgangston. Eure letzen Posts empfinde ich übrigens auch eher als aggressiv. Könnten wir bitte die Tonart ändern?

Ihr hättet mich auch einfach mal fragen können, was hinter der guten Rezension steckt, statt gleich so "auszurasten". Euer Admin weiß das jetzt übrigens ausführlich. ;) In der Kurzzusammenfassung: Ich wollte das T460s in einer Konstellation, die es bei den großen Portalen nicht mehr gab. Aber Uni-Rabatte hatte das noch. Allerdings hat mich das nur im Voraus Bezahlen usw. stutzig gemacht und ich habe nach Erfahrungen und Rezensionen gesucht, bevor ich dort bestellt habe. Da bin ich in eurem Forum gelandet. Da der Händler wirklich klasse war und ich den ehrlich empfehlen kann und die letzte Rezension von vor 2 Jahren ist (außer eurem Forum gibt es keine Erfahrungen dazu), wollte ich das hier hinzufügen, damit der nächste, der wieder verzweifelt danach sucht, ob er da bestellen sollte oder lieber nicht eine fundierte, halbwegs aktuelle Meinung dazu findet. Mich persönlich nervt das, wenn es keine aktuellen Erfahrungen gibt und ich ins Blaue hinein probieren muss und ich bin immer froh, wenn ich dazu mehrere Meinungen lesen kann. Das ich die dann kritisch hinterfrage ist klar, aber lieber so, als gar keine. Da das Forum hier eigentlich recht interessant ist und ich vllt noch zu anderen Themen was beitragen könnte, habe ich mich dann angemeldet.

Das mit dem Google-Ranking verstehe ich jetzt nicht ganz? Ich hatte damit bisher noch nichts zu tun. Sorry, aber was ist das?
 
Das Forum hat einen relativ guten Google-Pagerank - das heißt, wenn man bei Google nach "irgendetwas" sucht, werden eher Beiträge von hier als irgendwelche kleinen Feld-, Wald- und Wiesen-Websites auf der ersten Seite angezeigt. Wenn man jetzt nach "uni rabatt erfahrungen" googelt, ist dieser Thread hier - tadaa - der erste angezeigte Treffer. Und aus diesem Grund sind wir bei Werbung hier etwas empfindlich. Ich habe den Post damals gelöscht, weil es eben ziemlich verdächtig aussah - die Gründe hat deeptrancer oben beschrieben.
 
Du kannst Andy (Foreninhaber, nicht Admin) gerne alles ausführlich schreiben. Auch, dass Du unseren Ton als "aggressiv" empfindest und es als "ausrasten" empfindest.

Trotzdem werden wir künftig nicht die 5-lagigen Samthandschuhe rausholen, nur weil Du offenbar unheimlich sensibel bist. Im Übrigen empfinde ich keinen der hier geschriebenen Beiträge als aggressiv oder ausrastend.

Aber ok, ich möchte Dich ja nicht noch weiter aufregen :D
 
Danke für die gute Erklärung. Damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt, aber es ist logisch. Dieser Thread war aber auch der einzige damals. ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So sensibel bin ich gar nicht. :D Vermutlich seid ihr auch ganz nett, wenn man euch nicht gerade aus Versehen aufregt.
Wenn ich über das Formular eine Email an den Administrator schicke, landet das doch bei Andy, oder?
 
Wenn du wirklich der false positive unter den 1000 Spammern bist, dann nimm es sportlich! Wir freuen uns hier immer über neue Gesichter, die es ehrlich meinen, und es liegt uns fern, dich zu vergraulen. Aber die Konstallation war wie gesagt einfach so verdächtig... Also ich hätte Geld verloren, wenn ich hätte wetten müssen! :D Und mit etwas Abstand erkennst du das bestimmt auch selbst.

Also nix für ungut, sei trotzdem willkommen im Biotop der Bekloppten! Ich bin sicher, es wird noch genug andere - unverfänglichere - Themen geben, bei denen du dich bestimmt einbringen kannst! :)

PS: Ein bisschen was solltest du aber trotzdem auch wegstecken können, sonst macht das selbst hier nicht immer Spaß. ;)
 
Klar nehm ich das sportlich. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn diese Konstellation nicht zumindest mal eine Nachfrage gibt. :rolleyes:
Ich kann ganz gut wegstecken, aber ich teile auch sehr sehr gern aus.

Respekt übrigens, dass der harte Kern hier so einig zusammenhält. In Anbetracht der Tatsache, dass das im echten Leben nur noch selten vorkommt, hätte ich das einem online-Forum nicht zugetraut. :thumbsup:
 
Wenn ich über das Formular eine Email an den Administrator schicke, landet das doch bei Andy, oder?
Geht einfacher: Einfach ganz unten auf der Seite auf "Impressum" klicken und Du findest alles, was Du brauchst.

Respekt übrigens, dass der harte Kern hier so einig zusammenhält. In Anbetracht der Tatsache, dass das im echten Leben nur noch selten vorkommt, hätte ich das einem online-Forum nicht zugetraut.
Das hält ein gutes Forum am Leben, auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Aber die User achten schon mit darauf, dass die überwiegend mit ihnen gemeinsam ausgearbeiteten Regeln eingehalten werden, zumal sich ein recht großer Teil der User durch Forentreffen auch persönlich ein wenig kennt.

Ansonsten schließe ich mich cyberjonnys Ausführungen an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben