170 MB großes TIFF-File anzeigen

Le_Nerd

New member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
469
Hallo, versuch gerade auf meinem T61 Win Vista, diese schöne Nasa-Weltkarte anzuzeigen. http://visibleearth.nasa.gov/view_rec.php?id=2433 Natürlich in der größten Größe, 171 MB, das klappt aber leider nicht; habs schon mit verschiedenen Viewern probiert, aber erhalte nur verschiedene Fehlermeldungen bzw. es tut sich einfach nichts. Am RAM liegts nicht, hab 3.5 GB; sonst noch was, was euch einfallen würde? Ein Programm womits geht oder seltsame Win-Einstellungen?
 
Moin,
mit 'nem R51 unter XP & IrfanView kann ich das File öffnen...
Dauert ewig. :thumbdown:


Grüsse: Steed
 
GIMP und Microsoft Office Picture Manager öffnen die Datei. "Windows Bild- und Faxanzeige" kann es nicht.
 
Unter Ubuntu mit EOG brauchts dafür 18 sec
 
Hi,
an den Hardwareanforderungen kann es nicht liegen. Ich kann es mit meinem X30 öffnen :!: . (Benötigt allerdings 800mb RAM und 1,5 GB SWAP und dauert 5 Minuten :thumbsup: )
mfG Kawe
 
Auf meinem MBP mit 2GB RAM geht es in 5 Sekunden mit Vorschau auf. :thumbsup: :D
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=673926#post673926]Auf meinem MBP mit 2GB RAM geht es in 5 Sekunden mit Vorschau auf. :thumbsup: :D[/quote]Ah ok, wußte nicht das es hier ein "Wer hat den längsten Wettbewerb ist"

10 sek. öffen allerdings mit Photoshop CS4 starten
3-4 sek. pures öffnen

Im Hintergrund läuft aber noch "Badaboom" und dekodiert Staffel 4 von Frasier fürs iPhone.

Edit:
Ich seh grad, das geht auch nur so lahm weil ich Vista 32 bit laufen haben und der RAM voll ausgelastet ist.
(Sind zwar 8 GB drin aber 32 bit halt) Wenn ich noch Bock hab teste ich es nacher mal mit W7 64 bit und 8 GB Ram.
 
[quote='Le_Nerd',index.php?page=Thread&postID=673893#post673893]Hallo, versuch gerade auf meinem T61 Win Vista, diese schöne Nasa-Weltkarte anzuzeigen. http://visibleearth.nasa.gov/view_rec.php?id=2433 Natürlich in der größten Größe, 171 MB, das klappt aber leider nicht; habs schon mit verschiedenen Viewern probiert, aber erhalte nur verschiedene Fehlermeldungen bzw. es tut sich einfach nichts. Am RAM liegts nicht, hab 3.5 GB; sonst noch was, was euch einfallen würde? Ein Programm womits geht oder seltsame Win-Einstellungen?[/quote]

So, noch ein sinnvoller Beitrag :D
Probiers doch mal mit Paint-NET oder Photoshop - damit habe ich bisher alle Dateien aufgekommen.
Was kommen denn für Fehlermeldungen?
 
Windows 7 - 64 Bit, geht ohne Problem mit dem Standart Bild Programm. Öffnen dauert auch ca. 5 sek.

Bild ist aber nicht sehr spektakulär.

Ram Auslastung von 46% auf 76% hoch, bei 4GB.
 
Hi,

schon gesehen ?
Wenn man auf "Details and more imagery" klickt kann man sich noch ne verschärfte Variante mit 400MB herunterladen.
Auflösung: 21600x21600
Ladbar allerdings nur als BitTorrent Feed.

Wer ist der erste der für dieses Monsterteil Werte posted ?
 
X40, 1.4GHz, 1.5GB Ram, XPPro
-> ca. 10-15 sec. mit Irfan View. Zoomen und Scrollen geht sehr flüssig.
-> ca. 30-40 sec. mir der XP Bild und Faxanzeige, scrollen ist ruckelig aber noch brauchbar.

Erstaunlich flott für diese Hardware :rolleyes:

Beste Grüße,
Christian
 
*patsch* Dass ich nicht auf GIMP gekommmen bin... Nun gehts, dauert aber ne kleinere Weile. Ich hab den Link von hier: http://www.rad-forum.de/showflat/Number/478815/ und will evtl auch einen großen Plot machen- Uni-Druckbüros sind da relativ günstig. Dort schreibt auch jemand, dass er das große Bild runterladen konnte, indem er einfach das .torrent entfernt hat. So ne Riesenweltkarte macht schon was her! Hab ich mir immer gewünscht gehabt.
 
Hmm wie teuer wäre dass denn in der angegebenen Auflösung? 30€ evtl.?
 
Find gerade nicht mehr das Angebot, dass ich im Kopf hatte, aber das ca müsste der Bereich gewesen sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben