17 zoll Thinkpad Notebooks

LooxNice

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2006
Beiträge
230
Hi leute,

bisher war es so das ich immer das perfekte notebook gesucht habe und dabei notebooks gewechselt habe wie meine schuhe... jetzt bin ich zu der festen überzeugung gelangt... ES GIBT KEIN PERFEKTES NOTEBOOK... ich habe jetzt schon über ein jahr ein R60 und habe jetzt wieder bemerkt das ich eigentlich sehr zufrieden sein kann... es gibt auch sonsten keine aktuelles notebook die an die leistung und ausstattung des R60 heran kommt... ODER DOCH...???

wie ist das mit 17 zoll notebooks von lenovo... ein 17 zoll thinkpad wäre super... weis jemander ob lenovo überhaupt vorhat 17 zoller auf den markt zu bringen... denke da würde ich sofort zuschlagen.

Joe
 
Wir vergleichen hier aber schon Äpfel mit Birnen, oder? Die einzelnen Displaysgrößen sprechen eben die unterschiedlichen User an. Ich kann sogar einen Sinn in diesen 20 Zoll Laptops mit abnehmbarere Tastatur und hochstellbarem Display sehen, allerdings aktuell nicht für mich. Weiterhin kenn ich viele, für die ein 17 Zoll Gerät Ideal ist. Zuhause Mucke, Zoggn und Filme. Und dann das Gerät mal 2 Straßen weiter zu LAN Party tragen oder in den Kofferraum legen -> voila. Aber wie gesagt, nichts für mich. Mit einem (wirklich unglaublich kleinen) tränenden Auge frage ich mich auch, warum ich das Geld,, was ich jetzt in meine T60 Ausstattung investiert habe, nicht in den Kauf eines X60t gesteckt habe. Aber was nicht ist ....
 
Warum gehen die meisten hier davon aus das ein 17 zoll notebook automatisch ein zocker nb bedeutet, den krach das so ein teil unter volllast macht kann man nur einer holraumbirne zumuten... ein 17 zoll widescreen-display mit einer 1900er auflösung für den CAD/CAE bereich ist optimal(WUXGA auflösung auf einem 15,4er ist zu klein)... und man ist bei ein 17 zoller immer noch mobile(man betrachte das 17" M60 von Samsung, 2,97KG)... und da ich nun mal überzeugter thinkpadler bin... war halt mein wunschdenken das lenovo mal mit einem rübber kommt... ferdisch... GRINS... aber wie gesagt... wunschedenken... die hoffnung stirbt zuletzt!

COOL

Joe
 
Mach es doch, wie du willst. Wenn es wirklich ein 17" Thinkpad gibt, dann hole es Dir. Das verwiesene HP klingt übrigens sehr ordentlich.

Für mich persönlich sind 15" und 17" viel zu groß, da zu schwer und unhandlich. Immerhin muss man auch Bedenken, dass je größer das Notebookdisplay, desto größer auch die mögliche Angriffsfläche. Darüberhinaus wird es wohl mit dem Platz im Flugzeug oder in der Bahn sogar knapp. (Vorallem mit dem Flugzeug, wenn man mal günstig irgendwohin fliegen möchte)

Jeder hat eben seine Präferenzen. Ich hole mir demnächst einen 22" TFT Monitor, die gibt es nun bei Media-Markt für ordentliche 200 Euro!! Ich finde das viel praktischer, da Zuhause meiner Meinung nach ein "Desktop", viel angenehmer zum Arbeiten ist, da am Notebook hocken auf die Dauer irgendwie anstrengend ist. Und da ist es egal, ob es ein 17" oder 12" ist. :)

mfg
 
Original von Upulugutu
[...]
also 200-300 g Gewicht und 5 cm mehr Gehäusebreite machen für mich genau Null Unterschied aus...

Schon weniger sind entscheidend. Vergleiche einmal ein T60 14" mit einem X30 12". Hier spielen die "paar" Zentimeter eine bedeutende Rolle.

welcher "Business"-Anwender transportiert sein Notebook im Rucksack auf dem Fahrrad oder im Bus??? Die Kofferäume üblicher Dienstwagen sind jedenfalls groß genug auch für 17 Zoll...

Ich weiss ja nicht, wo du arbeitest, aber bei uns kommen Kollegen auch mit dem (Dienst-)bus zur Arbeit, reisen mit dem Zug an und transportieren in dieser Zeit ihr Notebook wo?

Wenn ich auf (Inter-)kont Dienstreise bin, dann landet das X30 in einem Second Skin Sleeve und dieses wiederum in meinem Deuter (Business) Rucksack. Da noch mehr unterwegs benoetigt wird, kommt es auf jeden mm und jedes Gramm an... OK, bei Business Class nicht entscheidend.

Gruesse, Torsten.
 
Einsatz im Business...

Hallo,

oder in der - gar nicht so seltenen - Projektarbeit, wo Berater ihre Rechner täglich selbst mitbringen und bei der Arbeit mit graphischen Entwicklungssysteme auf hohe Auflösungen angewiesen sind.
Dort ist es schon eine Erleicherung die 1900er Auflösung statt auf dem 15er auf einem 17er sehen zu können.

So gesehen warte ich auch auf einen Txxp mit 17 Zoll und mehr als 4 GB Ram.

Grüße Thomas
 
Die Thinkpads sind denke ich für eine besondere Zielgruppe konzipiert: Geschäftsleute, Ingenieure, Programmierer, Außendienstler usw. Daher vermutlich auch die bisher strikte Weigerung Lenovos, bei den von IBM übernommenen Serien eine Webcam einzubauen, obwohl das inzwischen Standard bei allen anderen Herstellern ist. Im professionellen Grafikbereich hat sich z.B. Apple etabliert, das MacBook Pro (gibt es auch mit 17 Zoll) richtet sich an diese Zielgruppe.
 
Original von PhilB
Im professionellen Grafikbereich hat sich z.B. Apple etabliert, das MacBook Pro (gibt es auch mit 17 Zoll) richtet sich an diese Zielgruppe.

Naja... Apple sind gute Computer... solange ich nicht damit arbeiten muss!!!...
wenn diese firma könnte dann würde sie sogar von mutter natur lizenz gebühren kassieren für was mutter natur geschaffen... den apfel...
 
RE: Einsatz im Business...

Original von sushi18
Hallo,

oder in der - gar nicht so seltenen - Projektarbeit, wo Berater ihre Rechner täglich selbst mitbringen und bei der Arbeit mit graphischen Entwicklungssysteme auf hohe Auflösungen angewiesen sind.
Dort ist es schon eine Erleicherung die 1900er Auflösung statt auf dem 15er auf einem 17er sehen zu können.

Bei Projektarbeiten, die ich so kenne, haben die Berater (Consultants) ihr IBM/HP 14"/15" Business Notebook ueber eine Docking Station an einem 19" Monitor oder groesser haengen, um schliesslich ihr Eclipse anzuwerfen.

Gruesse, Torsten.
 
Original von PhilB
[...] Daher vermutlich auch die bisher strikte Weigerung Lenovos, bei den von IBM übernommenen Serien eine Webcam einzubauen, obwohl das inzwischen Standard bei allen anderen Herstellern ist.

Fuer ernsthafte Videokonferenzen gibt es i.d.R. eine entsprechende Konferenzanlage und man hockt nicht gemeinsam um ein Notebook herum. Ansonsten sah ich (noch) keinen Einsatzzweck in der Praxis, welcher eine Webcam erforderlich macht. Das mag zunaechst nur auf spezielle Berufsumfelder zutreffen, aberich habe es bisher noch nicht gesehen.

Gruesse, Torsten.
 
RE: Einsatz im Business...

Hallo,

ja, ist natürlich die wohl ergonomischste Lösung.

Doch nicht immer geht so etwas.
z.B. Projektarbeit an mehreren Standorten. ... wechselnde Arbeitsplätze... usw.

Ich denke zwar auch, dass für die meisten Fälle ein 15er Display ausreichend ist, doch manchmal halt... seufz... und wenn dann ein Kollege grinsend vor seinem MacbookPro sitzt habe ich auch schon neidisch geblickt.


Grüße Thomas
 
da steht aber (zum Glück!) nichts von 17" ThinkPads ;) :P

Verständlich, dass sie die Consumer-Reihe nun mit 17" "Notebooks" bestücken, gibt ja immer mehr Leute, welche ihren Desktop durch so ein "Monstrum" ersetzen...
 
tja jetzt gehts bergab mit den thinkpads wie man auch in der aktuellen C't lesen kann bezüglich service von lenovo...

tja kaum lässt man die chinesen wurschteln wie sie wollen, schon geht bergab mitm service...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben