17 zoll Thinkpad Notebooks

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi leute,

bisher war es so das ich immer das perfekte notebook gesucht habe und dabei notebooks gewechselt habe wie meine schuhe... jetzt bin ich zu der festen überzeugung gelangt... ES GIBT KEIN PERFEKTES NOTEBOOK... ich habe jetzt schon über ein jahr ein R60 und habe jetzt wieder bemerkt das ich eigentlich sehr zufrieden sein kann... es gibt auch sonsten keine aktuelles notebook die an die leistung und ausstattung des R60 heran kommt... ODER DOCH...???

wie ist das mit 17 zoll notebooks von lenovo... ein 17 zoll thinkpad wäre super... weis jemander ob lenovo überhaupt vorhat 17 zoller auf den markt zu bringen... denke da würde ich sofort zuschlagen.

Joe

da wir bei ThinkPads von Notebooks aus dem Businessbereich reden und sich das größtenteils mit 17-Zöllern ausschließt, wird es imho (hoffentlich!) nie ein 17"-ThinkPad geben! Mit diesen Kisten ist man nicht im geringsten mobil, Akkulaufzeit ist nicht sonderlich berauschend, etc. Alles ab 15" aufwärts ist in meinen Augen nur Desktop-Ersatz.

Man kann sich auch ein externen Monitor anschliessen. Dann hat man sogar jetzt schon 22" Monitore für unter 300 Euro Mehrkosten.

Original von deeptrancer
da wir bei ThinkPads von Notebooks aus dem Businessbereich reden und sich das größtenteils mit 17-Zöllern ausschließt, wird es imho (hoffentlich!) nie ein 17"-ThinkPad geben! Mit diesen Kisten ist man nicht im geringsten mobil, Akkulaufzeit ist nicht sonderlich berauschend, etc. Alles ab 15" aufwärts ist in meinen Augen nur Desktop-Ersatz.

OH... bestimmt ist ein 17 zoll nichts für den mobilen einsatz... dafür gibts ja dann andere modelle... jedoch in einem sich ständig ändernden markt ist auch platz für ein 17 zoll thinkpad notebook... kann mir vorstellen das viele leute die nix von einem 17 zoller halten, doch auch damit liebäugeln werden...

Frage: habe auch schon an ein tablet gedacht... wie ist die handhabung... besonder die schmierefekte auf dem screen... leichte handhabung oder muss da sehr achtsam sein..???

danke

joe

Original von Esc
Man kann sich auch ein externen Monitor anschliessen. Dann hat man sogar jetzt schon 22" Monitore für unter 300 Euro Mehrkosten.

noch besser... ich hab ein 24 zoll dran hängen..! aber es geht halt nix über deckel zu und an einen anderen platz deckel auf.

Original von LooxNice
Frage: habe auch schon an ein tablet gedacht... wie ist die handhabung... besonder die schmierefekte auf dem screen... leichte handhabung oder muss da sehr achtsam sein..???

danke

joe

naja, bei einem X6xt hast Du ja "nur" 12" Displaygröße. ;)

Ich persönlich finde die Tabletfunktion absolut klasse. Man muss halt schauen, ob es sich für einen selbst lohnt, ob man viel im Tablet-Mode macht. Die Handhabung ist absolut einfach. Display drehen, runterklappen, arretieren und der Rest geht nahezu von alleine. Bzgl. "Schmiereffekten" kann ich nichts sagen, da ich kein Multitouch habe und somit nur mit dem Stift bedienen kann. Ist imho auch ideal, da ich mit meinen Fingern wohl Probleme hätte, alles so exakt zu treffen! ;)

wg schmiereffekte auf touchoberflächen; mein telefon (xda neo) wird fast nur mit den fingern bedient und glänzt wie ne speckschwarte :D

Original von LooxNice
Hi leute,

bisher war es so das ich immer das perfekte notebook gesucht habe und dabei notebooks gewechselt habe wie meine schuhe... jetzt bin ich zu der festen überzeugung gelangt... ES GIBT KEIN PERFEKTES NOTEBOOK... ich habe jetzt schon über ein jahr ein R60 und habe jetzt wieder bemerkt das ich eigentlich sehr zufrieden sein kann... es gibt auch sonsten keine aktuelles notebook die an die leistung und ausstattung des R60 heran kommt... ODER DOCH...???

wie ist das mit 17 zoll notebooks von lenovo... ein 17 zoll thinkpad wäre super... weis jemander ob lenovo überhaupt vorhat 17 zoller auf den markt zu bringen... denke da würde ich sofort zuschlagen.

Joe

also ich finde 17 Zoll Notebooks ungefähr so sinnvoll wie die Eier vom Papst...

Original von fartingweasel
Original von LooxNice
Hi leute,

Joe

also ich finde 17 Zoll Notebooks ungefähr so sinnvoll wie die Eier vom Papst...

Da schließ ich mich an. Ist so brauchbar wie Hodenkrebs.
Stichwort: Mobile computing. Nochmal...Mobile...sowie in mobil...oder auch nichst Ortsgebunden. Bei 17" hat das damit nichts mehr zu tun.

Original von deeptrancer
da wir bei ThinkPads von Notebooks aus dem Businessbereich reden und sich das größtenteils mit 17-Zöllern ausschließt,

17-Zoll bedeutet ja nicht automatisch hochgezüchtetes und schweres Spielenotebook, es gibt durchaus leichte Businessnotebooks in der 17-Zoll klasse...(HP, Samsung, Apple)

Mit diesen Kisten ist man nicht im geringsten mobil
,

also 200-300 g Gewicht und 5 cm mehr Gehäusebreite machen für mich genau Null Unterschied aus...welcher "Business"-Anwender transportiert sein Notebook im Rucksack auf dem Fahrrad oder im Bus??? Die Kofferäume üblicher Dienstwagen sind jedenfalls groß genug auch für 17 Zoll...

Akkulaufzeit ist nicht sonderlich berauschend

Für Spiele-Notebooks mag das ja gelten, aber in ein großes Business-Notebook paßt ein größerer Akku und demzufolge sollte die Laufzeit eigentlich besser sein als bei den kleinen Modellen. Soviel mehr schluckt das größere Display schließlich nicht und die restlichen Komponenten sind ja gleich.

Original von LooxNice

wie wäre es hiermit:

http://www.notebookjournal.de/tests/366/1

hat 17 Zoll und (fast) alle wesentlichen Merkmale eines Thinkpads...nur das nicht IBM zw. Lenovo draufsteht...sondern HP

Original von Upulugutu

wie wäre es hiermit:

http://www.notebookjournal.de/tests/366/1

hat 17 Zoll und (fast) alle wesentlichen Merkmale eines Thinkpads...nur das nicht IBM zw. Lenovo draufsteht...sondern HP

danke für die info Upulugutu... jedoch habe ich ne kleine abneigung gegen HP... man hat ja auch ein bisken hoffnung das man thinkpad docking und anders zubehör weiter nutzen könnte/möchte... und ich liebe diese removable thinkpad drives... bin also ziemlich überzeugt von den thinkpads und würde mir im momment keine andere marke zulegen wollen.

Joe

Auf die Gefahr hin hier jetzt gleich gesteinigt zu werden, aber mein Mitbewohner hat einen 17"-Widescreen-Schminkspiegel von Acer (fragt mich jetzt nicht nach der genauen Typenbezeichnung) und sooo krass anti-mobil, wie hier immer alle tun, ist das Teil überhaupt nicht. Und die Akku-Laufzeit steht meinem R52 in nix nach. Will sagen: Auch mit dem Teil kommt man bequem von A nach B und kann damit mobil arbeiten.

Für mich persönlich wäre das Teil überhaupt nicht geeignet, ich wollte ganz bewusst ein 14"-ThinkPad und will im Grunde genommen auch nichts anderes mehr, aber die Geschmäcker und Anforderungen sind halt individuell verschieden und das ist doch vollkommen okay so. Manchmal finde ich es schon ein wenig befremdlich wie hier manche abgehen bei derartigen Themen und dann gleich fundamentale Glaubenskrisen heraufbeschwören... :rolleyes:

@ barnes

bin ganz Deiner Meinung, dass die Präferenzen der Leute völlig verschieden sein können.

Ein Kollege von mir hat ein LG 17" TFT, dass er nur alle paar Wochen in seinem Auto zw. Berlin und seiner Zweithütte an die Ostsee karrt, im Sommer öfter.

Er will den grossen Bildschirm mit der hohen Auflösung und hat keine Lust, sich für einen Mehrpreis ein 14" TP mit externem Monitor zu kaufen, den er dann auch noch mitschleppen muss.

Btw. Glaubenskrisen sind in diesem Forum gar nicht mal so selten.

Gelästert wird allerdings am liebsten über Apple-User, denen Sektenverhalten unterstellt wird.

Es gibt aber einen Unterschied zw. Sekt- und Sektenverhalten :D

Original von Upulugutu
17-Zoll bedeutet ja nicht automatisch hochgezüchtetes und schweres Spielenotebook, es gibt durchaus leichte Businessnotebooks in der 17-Zoll klasse...(HP, Samsung, Apple)
deshalb von mir auch der Zusatz "größtenteils", da üblicherweise 17" Notebooks eher im Multimediabereich angesiedelt sind.

also 200-300 g Gewicht und 5 cm mehr Gehäusebreite machen für mich genau Null Unterschied aus...welcher "Business"-Anwender transportiert sein Notebook im Rucksack auf dem Fahrrad oder im Bus??? Die Kofferäume üblicher Dienstwagen sind jedenfalls groß genug auch für 17 Zoll...
siehst Du, für mich wären 200-300g Mehrgewicht ein absolutes KO-Kriterium. Aber ok, bei mir wäre es mit meinem 12" ja auch eine deutliche Steigerung. Ich rede auch nicht von den "Kofferräumen üblicher Dienstwagen" sondern vom mit-sich-rumtragen, von den kleinen Tischen im Zug und im Flugzeug, von den begeisterten Blicken anderer User, wenn man in der Lounge einen Großteil des Tisches belegt etc.

Für Spiele-Notebooks mag das ja gelten, aber in ein großes Business-Notebook paßt ein größerer Akku und demzufolge sollte die Laufzeit eigentlich besser sein als bei den kleinen Modellen. Soviel mehr schluckt das größere Display schließlich nicht und die restlichen Komponenten sind ja gleich
Also, zeig mir ein 17" Notebook, welches bzgl. Akkulaufzeit über die 7 Stunden meines X60t rauskommt und wo man nicht zusätzlich in Umhängetaschen Akkupacks mittragen muss. ;)

Original von LooxNice
.. jedoch habe ich ne kleine abneigung gegen HP...

HP Compaq ist ja nicht das gleiche wie HP Pavillion, weder was die Qualität der geräte noch den Service angeht...letuztere würde ich auch nicht in Erwägung ziehen.

Original von deeptrancer
[Also, zeig mir ein 17" Notebook, welches bzgl. Akkulaufzeit über die 7 Stunden meines X60t rauskommt und wo man nicht zusätzlich in Umhängetaschen Akkupacks mittragen muss. ;)

also laut dem oben von mir verlinkten Testbericht hält das dortige HP-17-Zoll-Notebook den Laufzeitrekord unter Last. (wobei mir die dort angegebenen 3 Stunden unter Volllast nicht wirklich rekordverdächtig vorkommen)

Aber normalerweise steht man ja auch nicht vor der Wahl 12 oder 17 Zoll, sondern eher 15,4 oder 17 Zoll...

Dass ein 17-Zöller in der Touristen- und den meisten Bussiness-Klassen im Fliegernicht wirklich gut kommt, ist mir auch klar :D, da wäre aber auch mein R60 schon fehlplaziert.

Welcher User, der wirklich hauptsächlich mobil mit seinem NB unterwegs ist, sucht sich ein 17"er ?

Keiner.

Diese Leute haben doch eher einen Desktopersatz und ein Auto =)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben