17" TFT Widescreen an T23

exxtatic

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
73
Hallo Leute,

hab vor kurzem ´nen 17" Widesscreen-TFT bekommen und wollte diesen nun als externen Monitor an meinem T23 nutzen ...

klappt auch sehr gut, aber irgendwie stimmt die Auflösung nicht ( Schrift etwas unscharf und breitgezogen, Bilder breitgedrückt).

Liegt es daran, daß der Grafik-Chip beim T23 nur max. 1024x600 bringt, wobei die beste Auflösung des Monitors bei 1440x900 liegt ?

Kann man da noch was machen (... außer ´neuen Rechner kaufen ;) )

Viele Grüße,
René.
 
Hi exxtatic,

die Auflösung deiner Grafikkarte verfügt anscheinend nicht über passende Seitenverhältnisse für den WideScreen

? (16:10)

Da kannst du nur alle Einstellungen in den Anzeigeeigenschaften durchlaufen und die beste nehmen.

Eine 100% Harmonie wirst du wahrscheinlich nicht hinbekommen :(

lg ...cc
 
Original von exxtatic
Liegt es daran, daß der Grafik-Chip beim T23 nur max. 1024x600 bringt, wobei die beste Auflösung des Monitors bei 1440x900 liegt ?

Das ist sicher nicht die Ursache. Das T23 gibt es auch mit SXGA+(1400*1050), und wie Du hier sehen kannst, unterstützt das T23 auf jeden Fall Auflösungen bis UXGA. Das Seitenverhältnis könnte da schon eher ein Problem sein...

Gruss, maculae
 
Ich würde mal PowerStrip probieren, damit müsste es möglich sein die Auflösung einzustellen.

Grüße

Fabian
 
... danke für Eure Antworten! ... was ist/wie funktioniert -PowerStrip- und wo krieg´ich´s her ?

Grüße,
René.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben