16jährige Liz aus Kassel verschwunden...

Pfalzbuy

New member
Themenstarter
Im TT-Forum ist folgende Suchanzeige von einem
bekannten Forenmitglied erschienen und da er ein bischen Unterstützung
gebrauchen kann, hab ich es auch hier mal gepostet:

[font='verdana, arial, helvetica']
Hi,

seit Dienstag ist die Tochter meiner Lebensgefährtin spurlos
verschwunden. Wir machen uns riesengroße Sorgen und versuchen neben den
Aktionen der Polizei auch eigene Netzwerke aufzubauen, wo Leute die
Augen aufhalten.

Alyssa (Lissy) ist ca. 160 cm groß und ca. 55kg schwer, schlanke
Gestalt.

Bekleidet war sie am Tag des Verschwindens mit einer schwarzen
Fleece-Jacke der Firma Bench, schwarzer taillierter Wollstoffjacke mit
breitem schwarzen Gürtel, Jeans und schwarzen Winterstiefeln in
Wildlederoptik ohne Absatz.

Sie trug eine beigefarbene Schulter(Einkaufs)tasche aus Jute bei sich,
deren Griffe aus breiter Kordel besteht, die Tasche hat eine Aufschrift
und rote Paspelierung. Außerdem trug sie einen silbernen Ed Hardy „Love“
Ring sowie eine silberne Klappuhr der Marke Tommy Hilfinger.

Besondere Kennzeichen:

Nasenpiercing links (Ring aus Silber)
Tattoo auf dem linken Brustmuskel (grüner Schmetterling)
Sehr blasse Hautfarbe (Emo)

Wir bitten sehr um eure Mithilfe und schnellstmögliche Information, wenn
sie gesehen wurde oder ihr etwas beobachtet, am Besten an die Kripo in
Kassel: 0561-910-3320 oder 110. Wer aus irgendwelchen Gründen den
offiziellen Weg scheut kann mir auch hier schreiben.

Die offizielle Suchanzeige der Polizei kann man hier sehen und wir haben aber auch noch ein sehr
aktuelles (und auch sehr authentisches Bild) von Liz:
[/font]
270310104624_Lissy.jpg

[font='verdana, arial, helvetica']Wenn wir mehr wissen
werde ich es euch hier natürlich mitteilen.

Danke!

Neue Infos:
[/font][font='verdana, arial, helvetica']Wir haben im Augenblick
den - allerdings seeehr vagen - Verdacht, dass Liz sich möglicherweise
im Großraum Kassel oder aber auch jeder anderen (deutschen) Stadt im
Umfeld der Emo-Szene bewegen könnte und dort womöglich Kontakte gefunden
hat, die ihr im Augenblick Unterschlupf gewähren oder zumindest mehr
wissen.

Es ist nur eine schwache Vermutung, die falsch sein kann. Nachdem in den
vergangenen Tagen aber immer wieder andere Varianten durchgespielt
wurden scheint sich im Augenblick ein Verdacht in diese Richtung zu
manifestieren.

Vielleicht bringt jemanden diese Denkrichtung auf Ideen, wo man die
Suche ansetzen kann...
[/font]

ICh bin in dem anderen Forum nicht angemeldet, aber vielleicht kannst du die Idee weitergeben:

Kontakte die nur aus dem Handy gelöscht wurden sind wie bei Flash-Speichern oder Festplatten im Nachhinein mit passenden "Werkzeugen" wieder herstellbar.
Wenn das Handy ein neueres Format ist mit Flashspeicher dann lassen sich gelöschte Dateien schon am Heimischen PC mit passenden Tool's wiederherstellen.
Befanden sich die Kontakte im internen Speicher oder auf der Sim, dann braucht man Fachleute, die hat die Kripo aber auf jeden Fall parat.

Da könnte man anknöpfen und so kürzlich gelöschte Mitteilungen, Kontakte und Telefonate zu finden.

Ansonsten:
Egal ob Prepaid oder Vertrag:
Die Polizei kann sich vom Provider die Gespräche und SMS-Verbindungen holen. Die werden - unabhängig von Vorratsdatenspeicherungen - mindestens ein paar Monate aufbewahrt.

Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich werde dies im anderen Forum dem User Printus per PN zukommen lassen mit Quellenhinweis :thumbup:

Kein Problem =)

Für gewöhnlich sind das auch die Schritte denen die Polizei folgt, aber die lassen sich bei Vermisstenanzeigen immer ein Paar Tage zeit ( erfahrungsgemäß ) da gerade Jugendliche häufig nur für ein paar Tage bei Freunden "untertauchen".

Erfahrungsgemäß lässt sich bei Flashspeichern die keinen häufigen Lese/Schreibzugriffen unterliegen die gelöschten Dateien auch wiederherstellen.
Man hat in verschiedenen TV Reportagen im Zuge der Datensicherheit darüber berichtet wo man von gebrauchten Digitalkameras mit SD-Karten die gelöschten Bilder wiederhergestellt hat.

Dass das Mädel die Speicher mehrmals überschreibt um die Daten unwideruflich zu löschen kann ich mir nicht vorstellen =) da denken die wenigstens dran.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=814556#post814556]Kein Problem =)

Für gewöhnlich sind das auch die Schritte denen die Polizei folgt, aber die lassen sich bei Vermisstenanzeigen immer ein Paar Tage zeit ( erfahrungsgemäß ) da gerade Jugendliche häufig nur für ein paar Tage bei Freunden "untertauchen".

Erfahrungsgemäß lässt sich bei Flashspeichern die keinen häufigen Lese/Schreibzugriffen unterliegen die gelöschten Dateien auch wiederherstellen.
Man hat in verschiedenen TV Reportagen im Zuge der Datensicherheit darüber berichtet wo man von gebrauchten Digitalkameras mit SD-Karten die gelöschten Bilder wiederhergestellt hat.

Dass das Mädel die Speicher mehrmals überschreibt um die Daten unwideruflich zu löschen kann ich mir nicht vorstellen =) da denken die wenigstens dran.[/quote]Ich sehe das eigentlich genauso wie du! Die LaPo ist wohl schon aktiv tätig und fahndet, aber den Umfang kann ich auch nicht beurteilen.

Nun, die Emo-Szene ist nicht als gewalttätiges Umfeld einzustufen. Denke, sie ist bei Freunden untergetaucht, in dem Alter kommt so was vor..
Wäre cool, wenn sie sich bei euch meldet.

es kommt eher selten vor das ein Jugendlicher für mehr als 2 Wochen verschwindet, normal sind 1 oder 2 Tage... hoffen wir das beste.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben