T440s HD+ vs FHD Display

Leuli

New member
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
11
Hi,
ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf darüber, ob ich das:

- T440s 20AQS00500 (HD+ TN Panel) für 959€
- T440s 20AQS00600 (FHD AHVA Panel) für 1098€

nehmen soll. (Ist jeweils die Version mit Studentenrabatt)

Sind es die 140€ Aufpreis wert wenn ich das Gerät als Zweitrechner benutze? Ich bin wirklich am hadern, da ich schon weit über meinem Preislimit bin ;)
Klar, ist die Frage etwas schwierig zu beantworten, da sowas subjektiv ist, aber vielleicht hatte jemand mal die beiden Geräte nebeneinander und kann dazu seine Meinung abgeben.
Ist die Schrift nicht zu klein bei Full HD auf 14"?
Und tauscht Lenovo das Panel, wenn man bei der FHD Option das von LG erhält statt dem von AUO? (Und erhält man im Moment überhaupt Geräte mit dem LG Panel?)

Viele Grüße,
Leuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrift ist nicht zu klein, du kannst alles hochskalieren in Windows.
Lenovo tauscht auf keinen Fall das Display aus, nur weil dir der Hersteller nicht passt. Niemals!
Wenn das Gerät ohnehin schon deutlich über deinem Budget ist und es ferner nur ein Zweitgerät werden soll, spricht doch nichts dafür sein Konto für ein neues T440s zu strapazieren.
Da viele im Moment auf die neue Generation umsteigen, kann man zu einem guten Kurs T430s/T430 kaufen. Die sollten dann bei 600-750€ liegen je nach Ausstattung und Alter.
 
Ok ich hatte nämlich hier was zum Thema Displaytausch gelesen aber dann hab ich das wohl falsch verstanden. Mit Zweigerät meine ich übrigens, dass ich auch noch einen Desktoprechner benutze, also keinen zweiten Laptop, falls das unklar war ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das FHD es ist wirklich ein super Display. Tolle Farben, schön Hell und bei mir hällt sich auch das bleeding zurück(nur beim Boot leicht am unteren Rand sichtbar)
 
Hatte schon FHD aus 13" und selbst da hab ich nichts skaliert. Wenn es ein gutes IPS/PVA Panel mit hohem Konrast ist, kann man die Schrift super lesen. Würde mir da keine Gedanken machen. Wenn du das Notebook jeden Tag mehrere Stunden benutzt, würde ich auf keinen Fall am Display sparen.
 
Ich denk, dass das Skalieren einfach die Augen schont ;)
Bei einem 13" ists schon grenzwertig.

Und man muss nicht zu nah vorm Bildschirm sitzen, um die Schrift lesen zu können.
 
Bei 14" ist FHD schon ok. Bei 15,6" finde ich es "perfekt."
Jetzt habe ich es auf 12,5". Das ist schon etwas arg anstrengend für die Augen. Aber es geht.

Gruß
 
Habe das FHD es ist wirklich ein super Display. Tolle Farben, schön Hell und bei mir hällt sich auch das bleeding zurück(nur beim Boot leicht am unteren Rand sichtbar)

Das DIsplay macht echt spaß (beim T440p, sollte das gleiche sein wie beim T440s), auch wenn bei mir ebenfalls etwas bleeding (besonders an einer stelle) vorhanden ist, trübt das relativ wenig den extrem guten Gesamteindruck und fällt eigentlich nur bei komplett schwarzen bildschirmen (bootvorgang) auf.

Würde definitiv nicht mehr tauschen wollen und an deiner Stelle unbedingt zum FHD greifen. Komme auch nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut mit 100% bei der Textskalierung aus, dies ist aber sicherlich Geschmackssache. Wenn ich jetzt an einer 1440x Auflösung an nem 14 Zoll Monitor arbeite kommt mir diese extrem gering vor und alles recht unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch immer ein FHD nehmen....bei 14" aber dann grenzwertig.
 
Kann meine Vorredner nur bestätigen. Ein Kumpel von mir hat die hd+ Variante und ich die fhd. Wenn die Notebooks nebeneinander stehen sieht das Hd+ wirklich mega schlecht aus. Die Auflösung hat damit wenig zu tun. Aber das IPS Panel ist jeden Cent wert. Selbst wenn man wie ich das LG Display erwischt, ist das keinesfalls eine Enttäuschung, vor allem im vergleich zum Hd+.
Liebe Grüße Fred
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben