Gaming PC bis 750€ [Erledigt]

Sonst könntest du auch auf das optische Laufwerk verzichten. Zumindest bei mir wüsste ich nicht wann ich das zum letzten Mal verwendet habe. Und zur Not hast du eh noch ein T400 mit optischem Laufwerk.
 
Im CHIP Forum wurde mir die Radeon 270X empfohlen. Scheint ne gute Grafikkarte zu sein. Das ist mit 190€ der Kompromiss. Ich muss nicht am Board sparen, das Pure Power reicht, der Macho kommt auch rein, und die Grafikkarte hat fast so viel Leistung wie die 760.
 
Nicht unbedingt. Machen wir hier zu.

Edit @ Mods: Ihr könnt den Thread auch einfach löschen wenn ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte XFX genommen, aber das ist nicht der einzige gute Hersteller.
 
Sapphire & Gigabyte sind recht leise und kuehl (im Allgemeinen), GB gibt zur Zeit bei diesen Karten Battlefield 4 gratis dazu.

Gruss
 
Ich muss ehrlich sagen, wenn man einen Gaming PC haben will, ist das erste was man braucht ne gescheite Grafikkarte, dann SSD dann RAM und dann die CPU.

Ich gurke hier immer noch mit einem i7-960M herum, 8GB RAM, einer SSD als C: Laufwerk (Spiele von Steam u.a. sind auf HDD/RAID1!!) und einer GTX770 mit 4GB.

Wenn die Spiele keine billigen Konsolenports sind, wie GTA IV, dann brauchen sie kaum CPU last. Die Level laden schneller wenn die Daten auf der SSD ist. Die Grafikkarte macht alles andere. Es ist nicht der CPU zu verdanken, dass ich auf 3x22" FHD spielen kann.

Was ich damit sagen will: Lieber für die CPU und den RAM weniger investieren, dafür aber ein gescheites Motherboard mit Raid unterstützung (einem guten Controller) und einer guten Grafikkarte. Da kann man durchaus auch einen i5 der zweiten Generation nehmen, die Boards der Deluxe Klassen sind dafür auch erschwinglicher. Dann statt einer 760er eine 770er verbauen, 2GB reichen bei der auch locker. eine 780er ist nur etwas zusätzliche heiße Luft für viel mehr Geld, das lohnt kaum.

Skyrim, GTAIV, FarCry3, TombRaider (alle @max) und alle anderen ähnlichen Spiele laden die Mapds in wenigen Sekunden. RAM belegung bei den Spielen sind meist ca 4GB, das zusammen mit Windows insgesammt.


p.s. t61fan, die GTX470 hätte übrigens für einiges an deinen Spielen ausgereicht, hättest die mal nicht verkauft, hättest ein Problem weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch auch keiner abgestritten Adun. Bedenke aber mal das der i5 bei ~200€ liegt, der Xeon bei ~210€ (der gleichstarke i7 mit GPU bei ~270€) - den Schritt zum i7 würde ich auch nicht gehen bei einem reinen "gaming pc", der Xeon ist bei dem Preis allerdings einfach genial.

OP hat zudem ein festes Budget, da lohnt es sich eher in gescheite Komponenten zu investieren die einige Jahre halten werden, statt an der falschen Ecke zu sparen. Statt 10-20% mehr potentielle Grafikleistung zu erhalten, für einen Aufpreis von satten 100€, ist das Geld mit einer SSD besser aufgehoben, oder halt die 10€ für den Xeon.

Raid ist für den Heimanwender etwas sinnlos geworden, bei den jetzigen SSD Preisen, mal davon abgesehen das er einfach draufzahlt für Funktionen die er vermutlich nicht nutzen wird - man bedenke seine Aussage das er die Backplate nicht montieren möchte, das lässt schon darauf schliessen das er einfach Zocken will, und nicht zur "Frickler" Fraktion gehört.
Eine Grafikkarte wird er in zwei Jahren leicht tauschen können, wenn der Rest aber nicht mehr stimmt bringt ihm das nicht viel.


just my 2 cents...
 
Warum nicht? Ich finde, alles über 24 ist bei Filmen annehmbar - vielleicht nicht perfekt, aber man geht ja nicht gleich ein. Oder ist das bei Spielen anders?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben