Linksys WRT1900AC

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Belkin hat auf der CES gerade den "Nachfolger" des Linksys WRT54G in Form des WRT1900AC vorgestellt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Belkin-modernisiert-WLAN-Router-Urgestein-2076037.html

Ich dachte, erwähnenswert ist das Produkt nicht nur aufgrund der Relevanz für die Fans des WRT54G, sondern auch, weil "mehr Router" für Zuhause wohl wirklich schwierig wird: Dual Core-CPU mit 256 MB RAM und 128 MB Flash, 802.11ac und 802.11n, 4x Gbit-LAN, USB 3.0, USB 2.0 und eSATA - das mit einer recht umfassend ausgestatteten FW und OpenWRT-Support. :thumbsup:

Bin mal gespannt, wann der Router hier zu bestellen ist und wie es dann preislich aussieht.
 
Und sie planen eine offizielle OpenWRT portierung, mein Schlüpper wird nass :D .
Das Ding wird meinen betagten TP-Link wohl ersetzen :D
 
Endlich, wurde auch Zeit :thumbsup:
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Nachfolger für meine drei WRT54GL - bis jetzt ohne Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WRT54GL wurde auch erst vor einem halben Jahr durch einen TP-Link WR1043ND auf den Platz des Backup-Routers verwiesen, um meine 100 MBit/s-Leitung auch per WLAN voll nutzen zu können. Schneller ist der TP-Link natürlich und dank USB 2.0 auch flexibler, aber die Zuverlässigkeit des WRT54GL erreicht er auch mit DD-WRT nicht... bleibt zu hoffen, dass der WRT1900AC das dann tut. :thumbup:
 
Mein WRT54GL wurde auch erst vor einem halben Jahr durch einen TP-Link WR1043ND auf den Platz des Backup-Routers verwiesen, um meine 100 MBit/s-Leitung auch per WLAN voll nutzen zu können. Schneller ist der TP-Link natürlich und dank USB 2.0 auch flexibler, aber die Zuverlässigkeit des WRT54GL erreicht er auch mit DD-WRT nicht... bleibt zu hoffen, dass der WRT1900AC das dann tut. :thumbup:

Ich befinde mich genau in der selben Situation wie du :D
Meine 100MBit/s-Leitung bringt mir nichts, da der WRT54GL nicht einmal die Hälfte davon WAN-to-LAN-Throughput hat (von WLAN rede ich lieber erst gar nicht)... Deshalb habe auch ich erst vor kurzer Zeit mit dem Gedanken gespielt, meine WRT54GL durch WR1043ND von TP-Link zu ersetzen. Bei diesem Router ist im Internet aber leider immer wieder von Stabilitäts-Problemen mit DD-WRT zu lesen (und auf DD-WRT kann/will ich nicht verzichten).

Meine drei Linksys-Router sind nun seit ca. 6 Jahren in Dauer-Betrieb - störungsfrei! Hoffentlich wird der WRT1900AC ein würdiger Nachfolger :thumbup:

EDIT: 300$ pro Stück - das wird ein teures Vergnügen, wenn ich alle drei Router bei mir zu Hause durch den WRT1900AC ersetze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho zu teuer. TP-Link hat im Moment wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
Imho zu teuer. TP-Link hat im Moment wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn die Leistung nicht so schlecht wäre... Habs gewagt und mal nen WDR3600 und WDR4300 mit DD-WRT probiert. Ist einfach nicht zuverlässig.
Ich nutz nur noch den RT-N66U von Asus. Hat genug Power und ist sehr stabil mit DD-WRT. Bekommt man mittlerweile immer mal wieder für 90€
AC-Wlan brauch ich erst, wenn ne TP Neuanschaffung ansteht oder es ne mPCIe Karte mit 3 Antennen gibt :)
 
Ich habe meinen WRT54GL durch einen Asus RT-N66U ersetzt. Ich nutze den sogar ohne eine Custom Firmware :love:und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich hatte auch noch verschiedene TP-Links und Netgear Geräte ausprobiert, aber die hatten alle Probleme mit der Signalqualität.
 
DD-WRT taugt ja auch nichts. Wenn dann OpenWrt.
Ist vielleicht deine Meinung. Hat an dem WDR3600/WDR4300 aber auch nichts geändert. WLAN läuft mit beiden bescheiden.
Ich bleib bei Geräten mit Broadcom-Chipset. Die funktionieren zuverlässiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben