Energiemanager setzt immer auf Schema mit schwacher leistung zurück

maceleveneven

New member
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
1
hallo,
ich habe folgendes Problem: in letzter zeit fiel immer wieder auf, wie langsam mein Thinkpad (r61) geworden ist. Der systemstart dauerte ewig, videos etc ruckelten..
Konnte mir das nicht wirklich erklären, aber im zuge der fehlersuche öffnete ich den energiemanager, wo immer das schema "Maximale Leistung" ausgewählt war. Dies war immer noch der fall, allerdings waren unter diesem schema die attribute wie leistung, systemtemperatur etc. auf sehr niedrigem niveau. Also nur etwa 3-4 von sieben grünen punkten. Ich setzte daher wieder auf standardeinstellungen zurück und alles funktionierte.
Nun tritt dieses Phänomen aber bei jedem neustart auf, so dass ich nach (ewig dauerndem) systemstart erstmal den energiemanager öffnen muss, um tatsächlich maximale leistung zu erreichen.
kann doch nicht sein, dass diese einstellung nicht richtig gespeichert werden kann.

Also, ich wäre sehr dankbar für zweckdienliche hinweise.

Achso, system läuft unter xp, Energiemanager 5.20

Mfg maceleveneven
 
Beim booten ist der EM als Windows-Programm noch nicht aktiv und beeinflusst keine Settings der CPU-Leistung.

Das ganze ist daher ein wenig mysteriös.

Schau Dir mal die BIOS-Einstellungen zu "Power" etc. an.

Ebenso die Einstellungen unter den XP-Energieoptionen, wobei auch diese beim Starten des Systems noch nicht aktiv sind.:confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben