Projekt auf Eis gelegt da T500 Totalschaden nach Unfall Osx 10.6.6i auf T500

tobi_strothotte

New member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.198
Hallöchen wer hat schon auf besagte konfig ein osx installiert bis auf den ram ist das gerät mit der original config möglich da ich es mit der original konfig testen will.

Modell 2056-A24

Villeicht weis einer was alles ausgewählt werden muss und ob ich die ati oder intel wählen sollte.


Möchte mal testen ob es funzt.

Sorry für doppel post.

Also 10.6.6i ist nun drauf.
Es gehen:
Mikro
Audio
Trackpoint
Touchpad
Osd für audio
Lan
Firewire
Tastatur
Lüfter steuerung

Was muss noch zum laufen gebracht werden ?:
Grafik ati sowie intel
Wlan teste da noch ein paar karten durch
Bluetooth

Was kann ich mangels hardware nicht testen :
Cardbus usw.

Ich gugg nun mal wegen treibern.

Berichte bei interesse gern wie es läuft und wie ich gesamt vorgegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tobi_strothotte,
habe auch ein T500, aber ein 2055 3AG und würde SnowLeopard gern mal installieren.
Kannst Du bitte ausführlich bereichten, wie du vorgegangen bist.
Danke

 
Klar setze mich hheut abend noch mal dran und dokumentiere dann später wie ich vor gegangen bin.
 
Die GMA 4500MHD kann auf Grund fehlender Treiber nicht zur Hardwarebeschleunigung verwendet werden, wenn ich mich recht erinnere.
 
Jupp mir gehts bei ati und intel eher darum das die Auflösung höher ist. Hab aber nichts dagegen wenn die ati auch stoff giebt...

Anleitung usw gibbet heute abend.


Tante Edith.:

Teste gerade 10.6.6i , 10.6.3 , 10.6.2 , 10.6.1 , 10.6.0 ...
Ich berichte welches sich auf dem T500 am besten eignet.

10.6.6i läuft, mit einer Atheros Wlan Karte sogar Online.

Im 1. Post stehr was geht und was nicht.

Eine genauere Anleitung bringe ich wenn die Installation fehlerfrei erfolgt ist soweit rennt es aber bedarf feinabstimmungen bei der auswahl der Komponenten.

Eine Atheros ist hier mal pflicht alle meine Intel Karten gingen nicht...


DAS UPDATE DIE ANLEITUNG ZUR INSTALLATION VON OSX86 10.6.6i


NACHAHMEN AUF EIGENE GEFAHR ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN
DIESE ANLEITUNG IST FÜR DIE JENIGEN DIE AUF EINEM T500 OSX86 10.6.6i INSTALLIEREN UND TESTEN WOLLEN.
DIESE INSTALLATION BEZIEHT SICH AUF MEINE INSTALLATIONS DISK DIE ICH ZU TESTZWECKEN BESITZE:

HAZARD 10.6.6i

Vorbereitung:

Atheros Wlan Karte organisieren. (Bastelkiste Bucht oder MP). Meine ist die :
Atheros 9280 Wireles n

Wenn Organisiert noch nicht einbauen erst einen Patch für den 1802 Fehler besorgen und Installieren danach die Karte Installieren. !!!!

Eine Saubere Installations DVD Hazard 10.6.6i (Kratzerfrei sonst dauert die Installation seeehr lange.)
Zum Testen erst mal eine HDD ab 80 GB SATA II
Vorbereitung des Bios

Im Display Wahlbildschirm wählt dir Diskrete Graphics aus sprich die ATI Komponente Den Punkt für die Betriebssystem abhängige Wahl auf Disable stellen.

Den SATA bereich auf AHCI einstellen.

den rest auf DEFAULT. PASSWÖRTER ÜBERALL ENTFERNEN ICH WEIS NICHT WAS DAMIT PASSIERT !!!

DVD einlegen, und bei bedarf über F12 das Startmedium wählen.

Sobald ihr das erste Grafische Bild mit der abgebildeten DVD seht drückt ihr F8 und gebt -v ein dieses erreicht ihr über die Buchstaben ß und v. Durch die vertauschten Sprachen am anfang liegt das - auf dem ß.

Nun Fährt die Installations Routine hoch.

In dieser Phase könnt ihr euch einen Kaffee holen oder gemütlich eine Rauchen.

Am Grauen Bildschirm angekommen seht ihr kurz drauf ein Sprach auswahlkästchen.
Dort Wählt ihr die Sprache eurer Wahl aus.

Je nach Muttersprache könnt ihr eure wählen ansonsten Deutsch und bestätigt mit dem Pfeil unten rechts.

Im nächsten Bereich werdet ihr Begrüsst und findet oben eine Leiste, in der Dienstprogramme stehen sollte.
Da klickt ihr drauf, um danach Festplatten Dienstprogramm zu starten.

Nach ein bisschen Geduld, erscheint ein neues Fenster.
In diesem klickt ihr mit der Rechten Maustaste und wählt Partitionieren ein.

Im nächsten Fenster wählt ihr aus wie viele Partitionen ihr haben wollt.
in diesem Fall reicht eine Partition aus.

Unter diesem Bereich findet ihr die Möglichkeit zu entscheiden ob ihr einen Master Boot record oder Guid Partitions Tabelle haben wollt.
Dort wählt ihr Guid Partitions Tabelle.

Dann könnt ihr Rechts Mittig eurer Platte einen Namen Geben oder ihn so lassen.
Unter dem Partitions Namen sollte Journaled stehen.
Darunter die Festplatten Größe.

Nun könnt ihr den vorgang Starten und warten bis der Balken unten Rechts das Fertigstellen signalisiert.

Jetzt können beide Fenster geschlossen werden und das Haupt Fenster öffnet sich wieder.

Klickt auf Weiter und danach auf Akzeptieren danach klickt auf die Festplatte und es erscheint ein Grüner Pfeil nach unten.
Jetzt Klickt ihr auf Anpassen.:

(ACHTUNG NICHT FEIN ABGESTIMMT DAS SYSTEM LÄUFT SOWEIT WIRD NOCH VERFEINERT)

Auswahl der Komponenten:

Chameleon_RC5
EHCIacquire
ForceHPET
Graphics_Enabler
Kernel
ATI Hier könnt ihr direkt das Häkchen bei ATI machen.
VootooHDA_0.2.7.2
Intel_100_Pro_VE
Intel82566MM
VoodooPower
VoodoPS2Trackpad
Card_Reader
VoodooTSCSync
AHCIPortinjector
AHCISATAFix
IOSATAFamily_SATA_Fix
LegacyAHCI_PIIXATA
DSDT_Patcher
EVOReboot
FBD
IOATAFamilyFix
USBFix
Zusätzliche Schriften
X11

Diese Auswahl Funktioniert momentan bei mir.
Diese Auswahl ist noch nicht Selektiert und wird noch angepasst.

Für Tipps bin ich Dankpar was weggelassen werden kann. Ihr dürft Esperimentieren.

nun schliesst ihr eure Installation ab.

Die Installation kann nun gut 15 - 45 Minuten dauern.

Am ende des Ladebalkens kann es passieren das er stehen bleibt, was nicht weiter schlimm ist denn ihr müsst noch ein Fenster bestätigen bevor es zum Neustart Bildschirm kommt.

Habt ihr euch an die Anleitung gehalten erscheint ein Haken auf Grünem Grund klickt auf Neustart.

In der Bios Anzeige könnt ihr die DVD entfernen und beim Bootloader der eure Festplatte anzeigt einfach Enter Drücken.

OSX86 10.6.6i Bootet durch.

Nun könnt Land und Sprache wählen.
Weiter gehts mit dem übernehmen der Einstellungen da klickt ihr einfach auf Fortsetzen.
Jetzt müsste die Wlan Liste kommen dort geht ihr auf Andere Netzwerke und wählt DIE UNTERSTE AUS das ihr keine Verbindung zum Internet habt.
Registrierung kann übersprungen werden.
Anmelde Daten festlegen.
Land wählen.
Datum Urzeit Auswählen und sich noch durch das letzte Bild per Bestätigung verabschieden.

Nun ist euer OSX Gestartet.

Neustart geht noch nicht daran Arbeite ich.

SPRACHE ANPASSEN SIE IST JA NOCH ENGLISCH.:

Navigiert mit dem Trackpoint unten auf die Zahnräder.
Auswählen und im neuen Fenster LANGUAGE & TEXT auswählen.

Klickt auf Edit List und macht überall ausser eurer Wunsch Sprache die Häkchen raus.
Geht oben auf Text.
Dort stellt ihr SPELLING auf Deutsch.
Nun geht ihr oben links auf en Roten Punkt und fahrt OSX herrunter.
Wenn ihr das System wieder hoch fahrt ist es weitest gehend in Deutsch...


ICH HOFFE IHR KÖNNT SCHON MAL WAS MIT DIESER ANLEITUNG ANFANGEN DIESE WURDE ÜBER MEIN T500 UND OSX86 10.6.6i ERSTELLT WÄHREND DER GESAMTEN TIPPEREI IST DAS SYSTEM NICHT EIN MAL EINGEFROHREN ODER ABGESTÜRZT.

TECHNISCHE DATEN DES GERÄTES.:

Thinkpad T500
Core 2 Duo Penryn P8400 2,26 Ghz
8 GB DDR3 1066er RAm
DVD RW +/- DL
160 GB SATAII HDD 7200 U/Min
15,4" WSXGA 1680 x 1050 Auflösung unter OSX noch 1024 x 768
Kein Akku.
Wireles N und Bluetooth.

Funktionsfähig:

Lan
Wlan
FireWire
Sound
Tastatur
Touchpad
Trackpoint


Funktioniert eventuell oder nicht:

Bluetooth ungetestet
Cardreader getestet
PCMCIA ungetestet
XPress slot ungetestet
Grafiktreiber


Viel erfolg bei euren Experimenten.

Grüsse Tobias



TANTE EDITH ICH SUCHE NOCH GRAFIK TREIBER HAB ZWAR EINEN ABER KEXT WIZZARD INSTALLIERT IHN WOHL ABER ER GEHT NICHT IM GERINGSTEN.

WENN IHR QUELLEN ODER IDEEN HABT HER DAMIT ICH WÜRDE MICH FREUEN MIT EURER HILFE EVENTUELL EINE GENAUE UND VOLL FUNKTIONSFÄHIGE INSTALL ANLEITUNG ZU ZAUBERN.


Habe einen Treiber gefunden in einem Forum wo einer meinte der ist zwar für die 10.5.8 aber funktioniert bei ihm auch im 10.6.x ich mir den runter geladen, und Installiert nu will OSX das PW beim Einloggen obwohl ich das Richtige eingebe nimmt er es nicht mehr an auch zurück setzen bringt nichts.

Alles auf Anfang und noch mal ran an den speck.... Die Anleitung bleibt wie sie ist sie kann genutzt werden, nur eben der ATI Treiber der wird mich sicher noch ne weile beschäftigen,
Wenigstens mach ich das mit der HDD und nicht mit der SSD ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo ich hab mal weiter gemacht.

10.6.6i ist auf der 160 GB drauf.
Nach der Installation des Radeon 3650 Treibers (Eigendlich für die 10.5.x) verlangt das Installierte OS mein Passwort.
Nach Eingabe des korrekten PW geht das Eingabefenster weg und erscheint wieder.
Nach Eingabe eines falschen PW zittert es.
Ich habe schon versucht über die Install DVD das PW zurück zu Setzen, was nicht klappte.
Ich denke es liegt am Treiber wie kann ich das OS wieder gangbar machen ohne es neu zu Installieren?
Ich würde dadurch gern wissen ob der Treiber generell Funktionieren würde.

Grüsse Tobi.

Edit:

Ok dann wollen wir mal wieder neu installieren.
Hat wenigstens einer ne zündende idee wie ich wenigstens die Auflösung meines TFT unter OSX nutzen kann ? 1024 x 768 ist doch etwas mau 1680 x 1050 ist angepeilt da das Display ja dafür gemacht ist.

Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Anleitung soweit befolgt. Funzt alles problemlos soweit. Jetzt komme ich aber auch an dem Punkt, dass die Passworteingabe immer in diese Endlosschleife gerät... Schreib mal auf jeden Fall, falls du das behoben kriegst. Ansonsten alles top.
 
Hi klar halte ich euch auf dem laufenden.
Ich möchte ja auch das alles geht und euch nicht vorenthalten wie ich es dann geschaft habe.

Grüsse Tobi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben