Absturz bei wechsel von Akku- auf Netzbetrieb

wega78

New member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
33
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Z61m ja im Prinzip zufrieden. Es gibt aber einen Fehler der mich tierisch nervt.
Wenn ich das Notebook ohne Verbindung zum Stromnetz benutzt habe und dann den Stecker vom Netzteil ins Notebook stecke, piept es ganz normal und bleibt dann hängen.
Windows ist noch da, aber kann nichts mehr machen.
Das passiert oft, aber nicht immer. Würde sagen so 40% der Versuche.
Habe keine Erklärung für den Fehler.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
wega
 
Hi,

Zuerst: NHC (Notebook Hardware Controll) ist eine Software mit der die die Performance von deinem Notebook einstellen und Monitoren kannst ( CPU Spannung und Clockrate anpassen, Grafikkartentaktung usw....).

Ich habe das selbe Problem und ich habe NHC am laufen.
Das Problem ist bei mir aber erst nach einiger Zeit nachdem ich NHC installiert hatte aufgetreten. Ich habe NHC nun seit ca. 3 Monaten am Laufen und das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen.

Woran kann das Liegen? Wird das Problem durch eine spezielle Einstellung von NHC verursacht?

Danke
Martin

NHC: http://www.pbus-167.com/
 
Hallo Leute,

ist mir auch schon des öfteren passiert, allerdings nicht mehr seit dem letzten Re-Install von Windows, das liegt allerdings erst ein paar Tage zurück. Würde mich auch interessieren woran das liegt. Habe NHC nicht installiert.

Viele Grüße

julkir
 
Hallo,
gibt es zu diesen Thema neue Erkenntnise?
Habe das gleiche Problem gleich nachdem das System neu aufgesetzt ist.
NHC habe ich nicht installiert, aber dafür den Energiemanager für das Thinkpad.

Gruß
 
Hi,
endlich kommt hier n bisschen dynamik rein. auch wenn das problem noch nicht gelöst ist.

gruß
wega
 
da das ganze mit MS APM und Thinkpads EnergieManager zu tun hat dürfte wohl auf der Hand liegen. Beides de-installieren und dann wieder die letzte Version mit Fix installieren, dürfte das Problem beseitigen.
 
Hallo,
welches Fix meinst Du?
Ich habe da nichts gefunden.
Weiter, Fix Installieren und dann den Energiemanager?????

Gruß
 
ich gehe mal davon aus, dass Du XP Pro mit SP2 hast .- da war danach ein Fix für das APM rausgekommen (auch um Hibernation-Probleme etc zu beseitigen)
 
Vielen Dank!!

Allerdings habe ich es installiert ohne vorher den Energiemanager zu deinstallieren.
Hat auch geklappt.

Danke
 
Hauptsache es klappt.... - es sind immer die Kleinigkeiten, die Probleme bringen und bei der Vielzahl der Konfigurationen, der Reihe der installierten Software und der Vielzahl der Servicepakete, die sich z.T. gegenseitig auch noch behindern, ist es ein kleines Wunder, dass es überhaupt alles so gut klappt...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben