ERLEDIGT TP 600x (2645 5FG) hängt und hängt und hängt und....................

miraflores

New member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
76
Frage an die Oldtimerprofis:
Habe ein bisher einwandfrei laufendes 600x, 650 Mhz PIII, Speedstep, BIOS ITET45WW, mit WIN XP Pro, 589248 KB RAM dank 2 256-er Riegelchen, 80GB Toshiba-Platte.
Nun taucht folgendes Problem auf:
Nach Start und Anmeldung von Windows bleibt das Ding bei "Benutzereinstellungen werden geladen" hängen.
Platte (2 Partitionen , C: für alles und D:fürWindows) kann in Adapterrahmen (anstatt CD-LW) an anderem 600x problemlos gelesen werden. Will ich von dieser Platte aus Starten, gleiches Verhalten, wie im anderen 600x.
Überprüfung der Platte auf Fehler brachte keinen einzigen Fehler oder zerstörten Sektor zu Tage.
Ein Versuch XP Pro mittels Original-CD, eine Reparaturinstallation zu machen schlägt auch fehl, da die Installation beim Punkt "Geräte installieren" (....noch 36 Minuten) hängen bleibt.
Muss ich jetzt die mir wichtigen Daten auf eine andere Platte kopieren und alles plattmachen und neu installieren, oder gibt es da einen (schnelleren) Trick ?
Antworten nicht so eilig, da Kopf morgen sicher noch nicht klar für solche Arbeiten ist. ;-))):brech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich mal mit dem Administratorenkonto angemeldet?
Sucht der Rechner vielleicht Netzwerkressourcen?
Wie sieht es aus, wenn Du im abgesicherten Modus startest?
 
Evtl. reicht es einen neuen Administrator bzw. Benutzer einzurichten und diesen zu verwenden - wenn nicht, kann es helfen, die Platte clonen und wieder zurückclonen (so albern das klingt, aber ein angeschlagenes Dateisystem kann damit manchmal unter XP "regeneriert" werden).

Btw. bootet die Platte in dem anderen 600x problemlos? ....dann wird's eher Hardware sein.
 
Es war leider alles erfolglos. So blieb nur die Möglichkeit einer Neuinstallation. Jetzt funktioniert es wieder, wie vorher.
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum die Reparatur nicht geklappt hat. Nur die Neuinstallation mit vorheriger Formatierung brachte, mit "Verlusten" dasgewünschte Ergebnis.
Danke für Eure Hilfe.
 
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum die Reparatur nicht geklappt hat. Nur die Neuinstallation mit vorheriger Formatierung brachte, mit "Verlusten" dasgewünschte Ergebnis.
Wenn man das wüsste, wäre die entsprechende Reparaturmöglichkeit irgendwo im Netz zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben