W540 mit FHD-Display

tilro

New member
Registriert
29 Dez. 2013
Beiträge
25
Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb möchte ich erst einmal "Hallo" sagen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!

Ich suche nach einem leistungsfähigen Notebook mit 16 GB RAM (und der Option auf noch mehr RAM) und bin dabei auf das W540 gestoßen. Die Version mit dem 3K-Display interessiert mich nicht so sehr - zu wenig Positives habe ich über 3K-Displays im Allgemeinen gelesen, aber auch der Bericht von User Aurora über das T540p lässt mich zweifeln, ob ich so ein hochauflösendes Display möchte.

Ich suche daher Informationen zum FHD-Display des W540. Ich habe bislang wenig eigene Erfahrungen mit ThinkPads (abgesehen von einem älteren SL500 meiner Frau, das ich inzwischen als ziemliche Katastrophe betrachte, aber es spielt ja auch in einer anderen Liga als das W540) und kenne daher in der "Szene" möglicherweise bekannte gängige Quellen für Informationen nicht, daher frage ich hier. Was mich interessiert:

- Farbdarstellung & Qualität (werde auch Bildbearbeitung / Entwicklung machen): Ich erwarte hier eigentlich mit eines der besten Displays am Markt
- Anti Glare: Ein spiegelndes Display ist für mich ein absolutes No-Go. Ich nehme an, "Anti-Glare" heißt auch tatsächlich "nicht spiegelnd" (und nicht z.B. nur wenig spiegelnd - wie ich das von dem 3K "anti-glare" gelesen habe ...)

Ansonsten würde mich jede weitere Informationsquelle zum W540 interessieren, also Online Reviews, Magazin Reviews, etc.

Sehr hilfreich für mich wäre auch, wenn mir ein Shop im Raum München / Oberbayern empfohlen werden könnte, in dem ich mir das Notebook ansehen könnte (bitte per PN, falls das hier im Forum nicht erwünscht sein sollte).

DANKE!

Viele Grüße & schon mal einen guten Rutsch

Tilro