R6x Was ist das denn für ein komischer Dienst?

Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
133
Hallo Thinkpad-Biotop,

ich habe hier mein Thinkpad R61e mit Multiboot OpenSuse/Windows 7/Windows XP. Gerade bin ich in Windows 7 Professional und suche gestern abend den Dienst für den Thinkpad Display-Treiber, weil das Onscreen-Menü mal wieder abgestürzt ist. Am Ende der Liste fällt mir ein Dienst auf, der nur aus Chinesischen Schriftzeichen besteht. Windows 7 läuft ordentlich, keine Abstürze, keine sichtbare Infektionen. Avast ist auf dem neuesten Stand, MBAM meckerte eine .rar-Datei an. Festplatte laut Crystal Disk Info in Ordnung. Kann mich über die nicht beklagen. Auf Schmuddelseiten bin erst gar nicht unterwegs. Browser: Firefox 26.0

Was könnte dies sein? Hat da Lenovo die Finger im Spiel? Sowas hatte ich unter WIndows XP und vorherigen Installationen von Windows 7 noch nie gehabt.


Guten Rutsch und vielen Dank im Voraus für die Hilfe der Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

der mit dem langen Nickname.
 

Anhänge

  • was ist das denn.jpg
    was ist das denn.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 87
markier es doch mal, und gibs der tante google.... spätestens der übersetzer sollte was ausspucken...
 
bin ich mal in der registry drüber gestolpert, allerdings weiss ich natürlich nicht ob es die gleichen schriftzeichen waren.
meine gehörten zu VLC und waren ok. (VLC versionsabhängig)
 
Vielen Dank für die Antworten. Hatte viel zu tun. Der Dienst beeinträchtigt die Funktionalität des Laptops nicht. Könnte auch ein Rückstand von einer Beschleunigungssoftware sein. Windows 7 hat leise Geschwindigkeitsprobleme. Aber dies habe ich auch beheben können (Home Group abschalten).

Viele Grüße.
 
Ich habe so was auch, es ist (bei mir) der Treiber einer Lenovo-USB-Tastatur.
 
Im Zweifelsfall stelle die Frage im englischsprachigem Lenovo-Forum. Dort können die chniesischen Lenovo-Mitarbeiter Dir eine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben