T540p GELÖST - TX40: Docking & Netzteil-Probleme T440p/T440s/T540p

Also,
mittlerweile bin ich auch im besitz von zwei 362er Netzteilen.
Die haben auch gut funktioniert bis jetzt.

Allerdings kam mein Monitor heute aus der Reparatur, und nach einigen Stunden hatte ich auch einen kurzen Aussetzter. Der Monitor ist über den HDMI am Dock angeschlossen.
Scheint ähnlich zu dem Problem von andre-w und Lui-Kim-Su zu sein.

Das lässt sich bis jetzt aber auch noch nicht reproduzieren und passiert auch nicht sehr oft.
 
Das mit den Bildschirmen kann ich bestätigen (also den Fehler, passiert bei mir über die Dock am DVI-Port). Ich habe jetzt zwei Rev-A in Betrieb und seit dem den Fehler, das ich nicht mehr sauber in den Stand-by wechseln kann, wenn ein Netzteil angeschlossen ist. Ohne angeschlossenes Netzteil funktioniert der Wechsel in Standy-by ohne Probleme.

Hat jemand von euch mit den neuen Netzteilen den selben Fehler?
 
Mein Laptop läuft weiterhin mit dem 362er. Das Problem mit dem Monitor am DVI-Docking-Port habe ich auch ab und zu (0-2x pro Tag). Der Monitor fängt an, von einer Seite zu flimmern und verliert dann kurz das Signal. Der andere Monitor am Dock ist über VGA angeschlossen und läuft einwandfrei durch. Das Netzteil sicher 30cm entfernt vom DVI Kabel, allerdings liegt das Stromkabel des Monitors parallel zum Netzteil... Dass der Fehler tatsächlich mit dem Netzteil zu tun hat scheint mir eher bissle unwahrscheinlich. Auf weitere neue Netzteile warte ich noch (verwende den Laptop gerade fast nur an einem Ultradock).
 
Problem mit DVI Docking Port beim 362er Netzteil kann ich bestätigen.

Bildschirm muss ich manuell wieder an und ausschalten bis wieder alles funktioniert.

Problem mit Standby kann ich nicht bestätigen.

Hat schon jemand Rücksprache mit Servion gehalten?
 
Kurze Rückmeldung:

das Thinkpad T540p läuft mit dem neuen Netzteil ohne Probleme.
Dockingstation nicht vorhanden, externer Bildschirm hängt an miniDP - DVI Adapter.
 
Hallo thinkpadadmin,

was steht genau auf dem funktionierendem Netzteil?

Was steht auf den defekten Netzteilen?

Was für einen "miniDP - DVI Adapter" verwendest Du?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Rücksprache mit Servion gehalten?

mir wurde geraten mal zu probieren, ob es ohne automatische port umstellung beim externen monitor funktioniert.
es wird aber auf ein bios bzw. treiber problem getippt. (also lenovo teiber seite updaten und so weiter ;))
 
Auf beiden Netzteilverpackungen stand bei mir was anderes. Auf einer auf jeden Fall "45N0501" auf der anderen meine ich auch, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.
Auf jeden Fall war in beiden das "45N0362" drin. Habe mich da auch sehr gewundert. Gerade beim ersten mal dachte ich, dass die mir jetzt ein ganz falsches geschickt haben.


Hallo Forum,

Servion scheint auch nur probieren, Netzteile mit Zauberspruch in Kartons umpacken.

Ich bekomme deins, Du bekommst meins. :)
Irgendwann wird es schon passen oder hat keine Lust mehr.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl. Der Spaß geht weiter. Es gibt etwas neues auf der Lenovo Seite wenn man einen T440p mit Dual-Core und 1GB Grafik-Karte konfiguriert. Das hier angehängte Schnippsel ist unter Empfohlenen Zubehör -> Dockingstation zu finden:
Screenshot_2.jpg

ps: der erste T440p (für Mutter) wird wohl morgen kommen. Dieser wurde zwar 2 Tage früher bestellt wurde, jedoch erst 4 Tage nach meinem bezahlt. Meiner der also umgehend bezahlt wurde läßt noch auf sich warten.. evtl. weil mit NFC bestellt? Und auch toll: Die senden das zu Lenovo Deutschland. Dort wird er umverpackt und weiter hierher gesendet..
 
Jawohl. Der Spaß geht weiter. Es gibt etwas neues auf der Lenovo Seite wenn man einen T440p mit Dual-Core und 1GB Grafik-Karte konfiguriert. Das hier angehängte Schnippsel ist unter Empfohlenen Zubehör -> Dockingstation zu finden:
Interessante Info! Wenn man das W540 mit Quadcore auswählt ist automatisch ein 170W Netzteil dabei, mit Dualcore ein 135W Netzteil. Beim T440P wird da kein Unterschied gemacht. Die Grafikkarte des W540 (Quadro K1100M) benötigt 45W. Die des T440P 33W (GT 730M). Könnte natürlich auch daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ein wirklich sehr nettes und sachliches Gespräch mit Lenovo gehabt. Bin ich eigentlich garnicht von Hotlines gewohnt.
Die dauer der Verzögerung und auch Lieferung bei meinem Laptop ist ungewiss.

Bezügl. Netzeile:
Bei Lenovo hat man keine Ahnung. Zunächst war jedoch der Tenor "naja, sie haben 14 Tage Rückgaberecht, ups, sie haben ja keinen Laptop, aber das sehen wir dann ja und sind kulant" Ferner "schicken sie dann die gesamte Dockingstation an uns" Daraufhin mein Protest und einlenken, dass man das sicher auch anders lösen kann.

Ende vom Lied:
Ein Ticket wegen Lieferung, und kommende Woche werde ich dann die Netzteile tauschen lassen.
Hoffe bis dorthin ist klar welche Netzteile dann wirklich funktionieren werden.
 
Eben ein wirklich sehr nettes und sachliches Gespräch mit Lenovo gehabt. Bin ich eigentlich garnicht von Hotlines gewohnt.
Die dauer der Verzögerung und auch Lieferung bei meinem Laptop ist ungewiss.

Bezügl. Netzeile:
Bei Lenovo hat man keine Ahnung. Zunächst war jedoch der Tenor "naja, sie haben 14 Tage Rückgaberecht, ups, sie haben ja keinen Laptop, aber das sehen wir dann ja und sind kulant" Ferner "schicken sie dann die gesamte Dockingstation an uns" Daraufhin mein Protest und einlenken, dass man das sicher auch anders lösen kann.

Ende vom Lied:
Ein Ticket wegen Lieferung, und kommende Woche werde ich dann die Netzteile tauschen lassen.
Hoffe bis dorthin ist klar welche Netzteile dann wirklich funktionieren werden.

FRU: 45N0362 funktionieren
 
wie roter schon gesagt hat.
das problem das jetzt noch besteht ist sehr wahrscheinlich ein bios oder treiber problem.

und wende dich am besten gleich an servion wegen den netzteilen. das geht relativ schnell und unkompliziert.
 
Servion scheint auch nur probieren, Netzteile mit Zauberspruch in Kartons umpacken.

Ich bekomme deins, Du bekommst meins. :)
Irgendwann wird es schon passen oder hat keine Lust mehr.

Soweit ich das sehe hat Servion das direkt in Holland an den Endkunden bestellt. Genauso wie es Lenovo auch macht.

Die beiden Netzteile von mir hatten "New" in Beschreibung und kein refurbished.
Auch behalten ja die Kunden die defekten Netzteile, soweit ich das mitbekommen habe.
Daher dürften diese schonmal aus dem Umlauf sein.

edit:
Gerade eben nochmal das Problem an einem 45N0362 gehabt.
Bild am DVI Anschluss zittert kurze Zeit -> Kurz schwarz (1-2Sekunden) -> Bild sofort wieder da

Werde den gleichen Bildschirm mal am HDMI Anschluss testen, wobei die Lösung natürlich nicht sein kann, dass der DVI Anschluss unbrauchbar ist.

edit2:
Mit HDMI hab ich keine Probleme, daher werde ich erst einmal den Bildschirm über HDMI betreiben bis es eine Lösung für das Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob HDMI, DVI oder DP spielt hier bei mir keine Rolle, das Problem tritt unabhängig vom digitalen Anschluss auf. Nur VGA ist nicht betroffen.

Die 45N0362 scheinen erhebliche EMV-Störungen in ihre Umwelt zu pusten... Packe ich mein Netzteil so weit weg wie möglich und stecke es in einen anderen Stromkreis, ist alles gut. Lege ich es wieder in den Kabelschacht eines Schreibtisches und stecke es in den gleichen Stromkreis wie die Monitore, tritt der Fehler wieder auf. Typisches EMV-Störungs-Symptom. :facepalm:

Könnt Ihr mal bitte bei Euch versuchen, eine Verlängerungsleitung aus einem anderen Raum zu ziehen, der auf einer anderen Phase sitzt und zudem das Netzteil weit weg von Monitoren, Dock und Monitorkabeln zu platzieren. Bin mal gespannt ob sich das Problem damit nicht auch bei Anderen lösen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Die 45N0362 scheinen erhebliche EMV-Störungen in ihre Umwelt zu pusten... Packe ich mein Netzteil so weit weg wie möglich und stecke es in einen anderen Stromkreis, ist alles gut. Lege ich es wieder in den Kabelschacht eines Schreibtisches und stecke es in den gleichen Stromkreis wie die Monitore, tritt der Fehler wieder auf. Typisches EMV-Störungs-Symptom. :facepalm:

...

hatte das problem schon mit den alten netzteilen
 
Hallo,
es handelt sich um den original Lenovo miniDP - DVI Adapter: 0B47090

funktionierendes Netzteil: FRU: 45N0362 - Delta electronics - 2013.12 - Rev. A
funktionierendes Netzteil: FRU: 45N0362 - Delta electronics - 2013.07 - Rev. A

Grüsse
 
hatte das problem schon mit den alten netzteilen

Bei den alten Netzteilen trat genau dieses Problem hier nicht auf. Bei denen wurde der Strom unterbrochen (blinkende Power LED). Die Monitore gingen aber nicht nur kurz aus oder flackerten, es war immer dieses komplette Ab- und wieder Anmelden mit Windows-Ding-Dong. Mit den 45N0362 kommt jetzt das Flackern bzw. ganz kurzzeitige Signalverlieren einzelner Monitore ohne Windows-Ding-Dong und ohne PowerLED blinken. Zumindest bei den drei T440p und fünf Dell-Monitoren hier...
 
Die 45N0362 scheinen erhebliche EMV-Störungen in ihre Umwelt zu pusten
gibts da kein tüv der das prüfft, das währe ja ein halber skandal wenn es wirklich vom EMV kommt.

als idee für die geplagten, kauft euch doch ein netzteil eines drittherstellers mit den entsprechenden spez.
den stecker könnt ihr ja von einem der netzteile abschneiden die nicht funktionieren.

dann könntet ihr wenigstens arbeiten ohne unterbrüche, wenn es dann funktioniert.
ich weiss das ist keine lösung für euch bei neugerähten, aber eventuell eine für den workflow.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben