T540p GELÖST - TX40: Docking & Netzteil-Probleme T440p/T440s/T540p

Das ist ja Lotto hier, gibt es Netzteile jetzt im 10er Pack für die geplagten Owner?

:)

Wer hat schon über 5 Netzteile bei diesem Problem erhalten?

Schon lustig wie Lenovo versucht Probleme zu beheben.
So ganz ohne Ursachenforschung.

MfG

xsid
 
So, habe auch den T440p Artikel im Wiki versorgt.

Mangels W540 konnte ich das noch nicht nachvollziehen.
Gehe aber mal schwer in die Annahme, dass auch dieses Laptop wohl zu den Netzteil Kandidaten dazu gehört.
 
Yes Sir!
135W
Die sehen alle gleich aus, blos der Aufkleber hinten drauf ist anders gestaltet.


Update:
Heute ist das Netzteil vom Lenovo Service gekommen.
Es ist das geforderte Delta Netzteil. Allerdings 2013.07 aber auch Rev.A
Funktioniert einwandfrei.

Wieder cross check mit dem anderen gemacht, zack Fehler reproduzierbar.


psu-135w-t540p.png
 
Bisher noch kein Flugmodus bei mir, obwohl ich das 2013.11 Rev 100 45N0366 (135W) habe.
Daneben verwende ich auch ein altes 90W NT mit einem rund-auf-eckig Adapter.
 
Ihr könnt euch alle an die Firma Geodis wenden unter: http://formular1.geodis.de/Repair-HPH1/

Ich habe mit denen telefoniert und wenn ihr sowas wie
Nach unseren Recherchen löst das beigelegte Netzeil: FRU: 45N0366 135 Watt "2013.07", Rev: "100" das Problem aus. Abhilfe schafft folgendes Netzteil: FRU: 45N0362 2013.12 - Rev. A.
reinschreibt, tauschen die Kollegen das ohne Probleme!!!

PS: Rechnung müsst ihr nicht im Online-Formular anhängen.
 
Hat Servion bei euch per DHL oder UPS versendet bzw kamen die Sendungen direkt von Servion oder bestellen die das beim Lenovo Support?

Danke auch für den Tipp @RoTeR2
 
Hallo,

ich habe direkt bei Servion bestellt und es kam per UPS.

PS: Ich habe das korrekte Netzteil bekommen (62er)
 
@Hibo
also mein Netzteil kam heut morgen. Bei Servion bestellt, kam aber direkt von Lenovo und daher mit UPS.
Zumindest sah die Verpackung so aus wie die der anderen Netzteile die direkt von lenovo kamen. Außerdem wollte Servion auch keine Adresse von mir haben.

Zu meinem neuen 135W Netzteil:
FRU/PN: 45N0362
Rev: A (2013/07)

Läuft jetzt seit einer Stunde ohne Probleme. Hab auch drauf geachtet, bei wenig CPU Last zu bleiben. Also nur bissle Internet und Mails (Bei mittlerer und hoher CPU Last trat das Problem seltener auf).
Ich werd das noch weiter beobachten, aber bis jetzt sieht es gut aus.
 
Heute kam das "Ersatznetzteil" (direkt über Lenovo den Ersatz angefordert - unter Angabe der 62er Nummer und den Verweis auf dieses Forum).
Ausgepackt -> altes 65W Netzteil mit rundem Stecker.
Jetzt habe ich erneut angerufen, explizit die "funktionierende" FRU angegeben. 5 Minuten später klingelt das Telefon und ich werde gebeten eine Email mit einem Foto des korrekten Steckers an Lenovo zu schicken.
Vielleicht ist ja im System die falsche FRU hinterlegt, ist ja mittlerweile das 2. 65W Netzteil das hier im Threat verwendet wurde.
 
Heute kam das "Ersatznetzteil" (direkt über Lenovo den Ersatz angefordert - unter Angabe der 62er Nummer und den Verweis auf dieses Forum).
Ausgepackt -> altes 65W Netzteil mit rundem Stecker.
Jetzt habe ich erneut angerufen, explizit die "funktionierende" FRU angegeben. 5 Minuten später klingelt das Telefon und ich werde gebeten eine Email mit einem Foto des korrekten Steckers an Lenovo zu schicken.
Vielleicht ist ja im System die falsche FRU hinterlegt, ist ja mittlerweile das 2. 65W Netzteil das hier im Threat verwendet wurde.

Bei mir wurde das alte 65W-Netzteil dankbar im Bekanntenkreis adoptiert :thumbup:

Mittlerweile habe ich noch zwei Netzteile bekommen.
Das erste ausgepackt - wieder "66" :cursing: - noch paar mehr davon und ich kann die Teile wenn's endlich mal kälter wird zum Streuen verwenden...
Das zweite schon mit wenig Hoffnung auch noch geöffnet - und siehe da endlich mal ein "62"er dabei.
Bis jetzt läuft das auch ohne Probleme bei mir durch.:thumbsup:

Jetzt ist nur noch die Frage, wann ich ein zweites funktionierendes ergattern kann.. bei der bisherigen quote kanns noch etwas dauern...
 
@Hibo
also mein Netzteil kam heut morgen. Bei Servion bestellt, kam aber direkt von Lenovo und daher mit UPS.
Zumindest sah die Verpackung so aus wie die der anderen Netzteile die direkt von lenovo kamen. Außerdem wollte Servion auch keine Adresse von mir haben.

Danke für die Informationen. Hoffe, dass meine Netzteile morgen kommen. Werde dann berichten.

Update:

Heute kam ein Netzteil mit 45N0362. Auf der Verpackung stand FRU 45N0501. Hatte bereits vermutet, dass ein altes Netzteil drin ist, aber war dann doch ein neues mit 62er. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Abhilfe schafft. Mit Dock kann ich allerdings erst wieder ab Dienstag testen.

135 Watt, "2013.07", Rev: "A", 45N0362

Werde berichten wie es sich macht und hoffe, dass dann noch ein weiteres kommt :)

Update2:

135 Watt, "2013.07", Rev: "A", 45N0362
Läuft bisher einwandfrei, allerdings ohne Dock.
Hatte bei den "alten" (66er) Netzteilen bereits ohne Dock Probleme. Beim Dock war es aber am schlimmsten, daher will ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen und noch den Test mit Dock abwarten, bevor ich das Netzteil in die Liste eintrage.

Morgen erhalte ich mein zweites Netzteil (liegt schon an einem anderen Ort bereit). Werde dann berichten...

So langsam wird der T440P ja voll funktionstüchtig, wer hätte das gedacht. Gerade nachdem ich jetzt noch Probleme mit der Ultrabay hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal in die letzte Liste rein, nachdem ich meine beiden NTs unter der Woche nun etwas länger testen konnte.

Aktualisierte Liste:
1x 90 Watt, "2013.04", Rev: "300", 45N0246, funktioniert (Lui-Kim-Su)
1x 90 Watt, "2013.06", Rev: "C", 45N0250, funktioniert (Shad)
3x 90 Watt, "2013.07", Rev: "300", 45N0246, funktioniert (Lui-Kim-Su, Giesinger Trambahner)


2x 135 Watt, "2013.07", Rev: "A", 45N0362: funktioniert (martinasa, Xiflite)
1x 135 Watt, "2013.11", Rev: "A", 45N0362, funktioniert (Xiflite, Lui-kim-Su)
1x 135 Watt, "2013.11", Rev: "100", 45N0366, funktioniert (Shad)
1x 135 Watt, "2013.12", Rev: "A", 45N0362, funktioniert (Giesinger Trambahner)

2x 135 Watt, "2013.06", Rev: "100", 45N0366, problem (andre-w, Xiflite,)
9x 135 Watt, "2013.07", Rev: "100", 45N0366, problem (Hibo, Kalli90, Makiese, RoTeR, andre-w)
9x 135 Watt, "2013.11", Rev: "100", 45N0366, problem (Hibo, andre-w, Kalli90, Makiese, Lui-Kim-Su, RoTeR)
 
ich hab mein netzteil (135W, "2013.07", Rev: "A", 45N0362) jetzt auch mal länger getestet und es scheint kein problem mehr aufzutreten.
ich habe zwar gerade keinen externen monitor zur verfügung, allerdings habe ich ein 366er getestet und nach nicht einmal 5min waren meine usb anschlüsse weg ;)
Das 362er läuft jetzt seit einigen tagen ohne probleme.
 
Habe nochmal ein
135 Watt, "2013.07", Rev: "A", 45N0362

bekommen.

Die beiden 62er Netzteile müssen sich dann am Dienstag an der Dockingstation mit 2 Bildschirmen behaupten. Bisher läuft eines der 62er Netzteile ohne Dock einwandfrei (andere noch nicht getestet).

@Lui-Kim-Su
Gibt es bei dir noch was neues? Du hattest doch Probleme mit der 62er FRU oder?
 
Hallo zusammen,

habe heute die ersten beiden Austauschnetzteile erhalten und zwar 07er Rev A, bisher keine Probleme... endlich!

2014-01-20 11.10.02.jpg

Aktualisierte Liste:
1x 90 Watt, "2013.04", Rev: "300", 45N0246, funktioniert (Lui-Kim-Su)
1x 90 Watt, "2013.06", Rev: "C", 45N0250, funktioniert (Shad)
3x 90 Watt, "2013.07", Rev: "300", 45N0246, funktioniert (Lui-Kim-Su, Giesinger Trambahner)


4x 135 Watt, "2013.07", Rev: "A", 45N0362: funktioniert (martinasa, Xiflite, RoTeR)
1x 135 Watt, "2013.11", Rev: "A", 45N0362, funktioniert (Xiflite, Lui-kim-Su)
1x 135 Watt, "2013.11", Rev: "100", 45N0366, funktioniert (Shad)
1x 135 Watt, "2013.12", Rev: "A", 45N0362, funktioniert (Giesinger Trambahner)

2x 135 Watt, "2013.06", Rev: "100", 45N0366, problem (andre-w, Xiflite,)
9x 135 Watt, "2013.07", Rev: "100", 45N0366, problem (Hibo, Kalli90, Makiese, RoTeR, andre-w)
9x 135 Watt, "2013.11", Rev: "100", 45N0366, problem (Hibo, andre-w, Kalli90, Makiese, Lui-Kim-Su, RoTeR)
 
Es geht. Die 62 scheinen sich aus dem Tritt bringen zu lassen, wenn mehrere direkt nebeneinander bzw. neben DP-Kabeln liegen (EMV-Störung). Die Monitore gehen dann nur kurz für 1 Sekunde und einzeln aus - oder flackern regelrecht. Ich bin noch dabei das zu reproduzieren. Letzte Woche lagen die einzeln auf den Fensterbänken. Am Freitag dann wieder auf den Kabelbrücken unter den Schreibtischen, da trat das Problem sofort wieder auf. Nächste Woche schaue ich mir das mal an...
 
Wie ich den letzten Kontakt mit dem Servion-Support hatte wurde mir gesagt, dass sie wohl auch mal eine Regklamation mit dem "45N0362" bekommen hätten, deswegen würden sie jetzt das "45N0501" (ebenfalls 135W Slim-Tip) verschicken.

Gestern ist das Netzteil angekommen, auf dem Paket stand auch die richtige FRU.
Wie ich es heute anschließen wollte ist mir allerdings aufgefallen, dass auf dem Netzteil selbst "45N0362" steht..
Was soll man jetzt davon halten?
Ist das bei einem von euch auch schon vorgekommen?

Auf jeden Fall kann ich derzeit noch nicht sagen, ob es mit dem Netzteil jetzt alles in Ordnung ist, da es noch nicht so lange in Betrieb ist - Bis jetzt läuft es auf jeden Fall.

Mit einem "45N0362", dass ich schon länger habe ist das "Hauptproblem" auf jedenfall weg gewesen.
Also er wechselt nichtmehr in den Batteriebetrieb, Power-LED blinkt nichtmehr 3x, alle Bildschirme gehen nichtmehr gleichzeitig aus.

Dafür besteht folgendes Problem noch:
Einer der beiden externen Monitore geht immer mal wieder kurz auf "No Signal" und kommt aber sofort wieder - ohne, dass Windows meint alles neu konfigurieren zu müssen. (also die anderen Bildschirme zeigen dabei ohne Unterbrechung ein Bild)
- es passiert immer mit dem gleichen Bildschirm
- beim Wechsel des Port am Dock wandert das Problem nicht mit
- der Monitor+Kabel funktionieren an anderem PC problemlos

also scheint es irgendwo noch ein weiteres Problem zu geben..
 
Das Problem habe ich ja auch. Versuche mal das Netzteil möglichst weit entfernt von allen anderen Kabeln und dem Laptop zu platzieren - siehe Post #217.
 
Wie ich den letzten Kontakt mit dem Servion-Support hatte wurde mir gesagt, dass sie wohl auch mal eine Regklamation mit dem "45N0362" bekommen hätten, deswegen würden sie jetzt das "45N0501" (ebenfalls 135W Slim-Tip) verschicken.

Gestern ist das Netzteil angekommen, auf dem Paket stand auch die richtige FRU.
Wie ich es heute anschließen wollte ist mir allerdings aufgefallen, dass auf dem Netzteil selbst "45N0362" steht..
Was soll man jetzt davon halten?
Ist das bei einem von euch auch schon vorgekommen?

Auf beiden Netzteilverpackungen stand bei mir was anderes. Auf einer auf jeden Fall "45N0501" auf der anderen meine ich auch, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.
Auf jeden Fall war in beiden das "45N0362" drin. Habe mich da auch sehr gewundert. Gerade beim ersten mal dachte ich, dass die mir jetzt ein ganz falsches geschickt haben.

Ich fange gerade an an der Dockingstation zu testen, also 2 externe Bildschirme + internen T440P Bildschirm und werde euch auf dem laufenden halten, ob bei mir das 62er die gleichen Probleme hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben