Externer Akku Lenovo Thinkpads

Davidrue

New member
Registriert
26 Dez. 2013
Beiträge
18
Moin,

ich möchte mir das neue Lenovo Thinkpad Yoga zulegen, allerdings hat dies leider keinen wechselbaren Akku.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer passenden Powerbank, mit der ich den Akku im gerät aufladen kann, bis jetzt leider erfolglos:

Ich habe bereits Geräte wie dieses gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128

Jedoch hat mir ein Student, der ebenfalls ein Thinkpad hat, gesagt, dass dies nicht ginge.

Kennt ihr externe Akkupacks die auf Thinkpads passen?

Gruß
 
hat er auch gesagt warum dieser nicht funktionieren wird?
also abgesehen davon, dass nicht der richtige stecker bei liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht mehr genau, ob es an Watt oder VOlt lag, eins von beidem war es, ich weiß es leider nicht mehr genau, aber wie könnte man das Problem mit dem Adapter lösen?
 
Mit einer Ausgangsspannung von 20V und einem Maximalstrom von 4,5A würde der externe Akku exakt einem 90W-Netzteil entsprechen. Wenn keiner der mitgelieferten Adapter passt, würde ich mir einfach ein defektes Netzteil besorgen und mir selber einen Adapter basteln oder halt direkt den Stecker an das Adapterkabel anlöten.
 
Das Problem dürfte wirklich der nicht vorhandene Stecker für die neuen,eckigen "Slim-Tip" Stromanschlüsse sein.Den wird man sich (Zumindest momentan ) wohl selbst basteln müßen,da die Produzenten der Nachbaunetzteile/Powerbanks den nicht im Angebot haben. Ich weiß nicht ,ob das eine rechtliche Geschichte ist,oder ob die einfach noch nicht den Bedarf sehen.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich mir so einen basteln? ich kann ja schlecht die Kabel auseinander schneiden und wieder zusammenkleben :eek:
 
ist der vom yoga der selbe wie beim x1 carbon?
dann könnte man den powertip vom slim netzteil bestellen und benutzen... den ein "altes" netzteil aufzutreiben dürfte fast aussichtslos sein....
 
Ja,das Thinkpad Yoga hat den gleichen Stecker wie das X1 Carbon (Und alle neueren TPs ab den *40er Serien).Dieser "Formatwandler" sollte das Problem "rund" auf "eckig" beheben : http://www.ebay.de/itm/291031226140?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 (Habe ich so noch nicht anderweitig gefunden).
Zusammen mit dem Adapter ,der bei dem externen Akku mit "K" gekennzeichnet ist ,sollte man das am TP Yoga betreiben können,auch wenn das etwas wüst aussieht.

Gruss Uwe
 
kommt drauf an, was da, ggf unter last, wirklich raus kommt... zudem gibt lenovo auch in den specs nur 20V an, aber keine toleranz... genaue tech. daten sind wohl auch nimmer in...
aber was solls... ich würd zur 20V version greifen... kannst aber auch mal die amazon-comm fragen, ob es einer messen kann, und dann das risiko eingehen es evtl zurück schicken zu müssen:rolleyes:
 
kommt drauf an, was da, ggf unter last, wirklich raus kommt... zudem gibt lenovo auch in den specs nur 20V an, aber keine toleranz... genaue tech. daten sind wohl auch nimmer in...
aber was solls... ich würd zur 20V version greifen... kannst aber auch mal die amazon-comm fragen, ob es einer messen kann, und dann das risiko eingehen es evtl zurück schicken zu müssen:rolleyes:
+-2 Volt sollten schon drin sein. Aber wie du sagst, wichtig ist, was unter Last anliegt.
 
Hi,
da ich daran interessiert bin, hole ich den Thread hier mal aus der Versenkung. Hat schon Jemand Erfahrungswerte jüngeren Datums mit externen Akkupacks? Ich brauche dringend eine Powerbank für mein Yoga 260 20FE.

Danke, Hogan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben