T540p ThinkPad T540p Review [CAUTION! Pictures + Videos!]

Ich hatte heute die Möglichkeit mir das 540p genau anzuschauen da ich s kaufen wollte. Aber nach meinen bisherigen thinkpads war ich heute regelrecht erschrocken welch schlechte quali es hat und das touchpad einfach nur grausam. die verbauten Komponenten laufen wirklich sehr gut aber ich habe mich nun gegen das Lenovo entschieden es wirkt so billig von den Materialien das ich wirklich einfach nur enttäuscht bin. wobei mir die Tastatur keine Probleme bereitet und ich sie gut fand. Der support von lenovo ist ja immer super gewesen aber ich habe mich nun doch für eine workstation von hp entschieden hoffentlich bereue ich es nicht aber naja eindeutig das bessere gerät.
 
Der support von lenovo ist ja immer super gewesen aber ich habe mich nun doch für eine workstation von hp entschieden hoffentlich bereue ich es nicht aber naja eindeutig das bessere gerät.

Auch wenn's nicht eindeutig zum Thema passt, um was für ein HP-Gerät geht es denn der Vollständigkeit halber nun genau? Bei Business-Geräten muss man sicher nicht von HP abraten, bei HP Consumer-Notebooks habe ich auch schon von recht frühen Ausfällen kurz nach der Garantie gelesen.

Die Unterschiede werden ohnehin immer kleiner seit sowohl Lenovo als auch HP auf die Intel SoC-Technologie umgestellt haben. Ein HP EliteBook/ProBook hatte immer schon mehr Metall am Gehäuse, in Sachen Tastatur zB. gibt's aber nach wie vor viele denen Lenovo lieber ist.

Gruß Johannes
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben