Bericht über die Spendenübergabe vom 23.12.2013 auf der Kinderkrebsstation

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Liebe User,

heute Vormittag standen für mich beide Spendenübergaben auf dem Programm.

Anfangen möchte ich mit meinem Bericht über die Übergabe der 5 Samsung TVs und Wandhalterungen an die Kinderkrebsstation der Uniklinik Mainz.

Ich war um 10:45h mit dem Fernsehhändler am Eingang der Kinderklinik verabredet, da dieser die Fernseher und die Wandhalterungen hier anliefern sollte.

Nachdem er pünktlich eingetroffen war, rief ich Herrn Prof. Dr. Faber dazu und als er die Fernseher sah freute er sich wirklich sichtbar. Da der Händler direkt weitermusste transportierten wir die Fernseher zu Zweit auf die Station und platzierten sie vor dem Weihnachtsbaum.

Herr Prof. Dr. Faber zeigte mir noch den neugestalteten Garten, in welchem die Kinder auf (rollstuhlgerecht gestalteten) Spielgeräten sich die Zeit vertreiben und ein wenig ablenken können. Auch wird Anfang Januar ein großes Elternhaus eröffnet, in welchem 12 Appartements für Eltern, deren Kinder auf der Station liegen, vorhanden sind. Dieser Neubau hat 3 Millionen Euro gekostet und wurde komplett von der Ronald McDonald Kinderstiftung finanziert.

Nun kam auch schon direkt ein Fotograf der örtlichen Presse, da diese in diesem Jahr einen kurzen Artikel über die Spendenübergabe schreiben möchte. Sobald der Artikel abgedruckt wurde, werde ich ihn hier einstellen.

Die Fernseher werden kommende Woche montiert und ins stationseigene Internet eingebunden, so dass die Kinder noch vor dem Jahreswechsel alle Funktionen auf den neuen, großen Fernsehern nutzen können.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Spendern bedanken, welche in diesem Jahr zum tollen Gelingen der Aktion beigetragen haben und ohne die eine solche Spende nicht möglich gewesen wäre. Auch geht mein Dank hier nochmals an die Fa. A. Ziegelmayer aus 55218 Ingelheim, welche uns die Fernseher und Halterungen zu ihrem Einkaufspreis verkauft hat. Übrigens haben wir als kleine zusätzliche "Weihnachtsüberraschung" 5 Wandhalterungen zum Preis von 4 Stück erhalten! Somit habe ich heute EUR 3.100 für die 5 Fernseher samt Wandhalterungen bezahlt. Ich denke, das ist ein hervorragender Preis, der ohne das Mitwirken des Händlers so schwierig zu erzielen gewesen wäre.

Abschließend möchte ich allen Usern dieses Forums ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage im Kreise ihrer Lieben wünschen.

Gruß

deeptrancer

IMG_0233.jpg
 
Vielen Dank für den Bericht, deeptrancer und vor allen Dingen für Deinen Einsatz!!!

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und ich freue mich schon auf weitere Berichte von der Spendenübergabe.
 
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Dich Timo. Super Sache :)

Beste Grüße
Bounty
 
Super, Timo. Danke...

Edith mahnte noch dringensd an, ebenfalls Frohe Weihnachten zu wünschen!
 
Danke für Deinen Bericht.

Ich möchte mal zusammenfassen:
- 6 Weihnachtsspendenaktionen
- € 25.830.- an Spendengeldern gesammelt

Diese Summe kann sich sehen lassen!

deeptrancer, Dein unermüdlicher Einsatz war ausschlaggebend für die kontinuierlich ausgezeichneten Ergebnisse. Du hast uns alle immer wieder motiviert, an den Spendenaktionen teilzunehmen und manchen von uns mehr "aus der Tasche zu ziehen", als wir eigentlich geben wollten. Weil es für einen guten Zweck ist, haben wir es gerne "zugelassen".

Besondere Erwähnung gilt den Forenmitgliedern, die mit Sachspenden und Übernahme der Portokosten die Spendenauktionen erst möglich gemacht haben. Zahlreiche Anbieter haben jedes Jahr immer wieder besondere "Leckerlis" zur Versteigerung angeboten, was ebenfalls mal Erwähnung finden sollte.

Euch allen danke, dass ihr auch dieses Jahr wieder ein so tolles Ergebnis ermöglicht habt. - Das macht dieses Forum mit seiner Community zu etwas einzigartigem.
 
deeptrancer, tausend Dank für unermüdlichen Einsatz an den Spendenaktionen.
Auch den Forenmitgliedern, die mit Sachspenden,Übernahme der Portokosten die Spendenauktionen erst möglich gemacht haben, sei gedankt .. wieder ein starkes Ergebnis ... macht die TPF Community einzigartig.

Allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr...
 
Starke Sache mal wieder! Danke, deep! :thumbup:
(Ich schreibs jetzt nur hier in diesem Thread, gilt aber auch für die andere Spendenübergabe)
 
Vielen Dank Deeptrancer für Deinen Einsatz und den schönen Bericht zur Spendenübergabe.
Vielen Dank auch an alle die wieder mit ihren großen und kleinen Spenden beigetragen haben.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Andy
 
:cool::thumbsup::thumbup:
Solche Bilder sieht man gern!
Ich kann mich nur dem anschließen was hier schon mehrmals erwähnt wurde!
Einfach best forum of the web :D
 
Auch meinen herzlichen Dank an alle beteiligten Akteure!

Frohes Fest
Kolobok
 
ein schönes foto und eine gelungene aktion!
wieder einmal ein herzliches danke an dich, Timo, für dein unermüdliches engagement für die gute sache.

ein frohes weihnachtsfest

wünscht

gatasa
 
Da gibt es nur 1 Wort das alles zusammenfassend dazu aussagt.: RESPEKT :thumbup:

Bei der Diesjährigen Aktion mach ich auch mit. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben