X4x Problem mit Lenovo Power Manager und anderen Treibern bei X41 mit Win7

Spewdonk

Member
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
135
Moin. Ich habe ein X41 mit SSD im forum erkauft und wollte dies nun mit Win7 Mützen als ein 32 Bit System. Bei der Installation von win7 klappte auch alles. Wenn ich nun aber den Power Manager von Lenovo installieren, damit ich verschiedene Energieprofile nutzen kann und die verbleibende Akkuzeit unten rechts permanent sehe, wird zwar von seiner erfolgreichen Installation gesprochen, ich kann ihn jedoch nicht unter Programme finden. Bei einer erneuten Installation werde ich gefragt,ob ich die alte Installation überschreiben möchte (es ist also etwas vorhanden...). Eine ja führt aber wider dazu, dass ich danach nichts finden kann... Neu starten führt auch zu keiner Besserung.
Kann mir wer helfen?
Schon mal danke und ein frohes Fest
Daniel
 
Hi!

Das Programm ist in der Systemsteuerung integriert.
Systemsteuerung - System und Sicherheit - Lenovo Stromverbrauchssteuerung

Grüße,
Robert
 
Auch dort tauchte der Energiemanager nicht auf.
Das Problem war: ich suchte X41 driver via google um auf die Lenovo-Seite zu kommen und habe dort den EM heruntergeladen. Nun sehe ich, dass es die Seite für X40 ist?! Direkt auf der Seite nach X41 gesucht, den dortigen Energiemanager ausgewählt, installiert und zack funktioniert's...
Trotzdem danke, jetzt weiß ich wie ich auch ohne Shortcut dahin komme!
Nur der HotKey-Treiber möchte sich auch von der X41-Seite nicht installieren :/ So funktionieren zwar alle Fn-tasten (heller/dunkler, ThinkLight,...) jedoch ohne visuelle Notification :/
@Mornsgrans: Was ist der Vorteil an 3.x?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben