T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Switchable Graphics Treiber gesucht

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem besten Treiber für die ATI 3470 in meinem T400. Ich habe bisher immer den Switchable Graphics Treiber von der Lenovo Website benutzt. Gibt es da einen mit der die Grafikkarte mehr Leistung hat? Denn das kommt mir echt sehr mager vor. (-> Einen Treiber von ATI?)

Vielen Dank,
t61fan
 
Das liegt eher an der Graphikkarte als am Treiber :)
Was willst du denn spielen, wo dir die HD 3470 nicht reicht?
 
Übertakten - ne danke!
@DTM: Ist nur vorrübergehend, im Januar kaufe ich mir nen Tower.
Ich hatte nur mal von nem ATI Switchable Graphics Treiber gelesen, und habe gehofft, dass der ein bisschen mehr Leistung rausholt.
 
Der Lenovo-Treiber ist von ATI.

Soweit ich weiß, kannst du auch ohne weiteres einen neueren ATI-Treiber drüberinstallieren, aber das sollte kaum einen Performanceunterschied machen. Die HD 3470 kann einfach nicht besonders viel; der Unterschied zur Onboard-Intel ist kaum wahrnehmbar. (Außer wenn du Software hast, die OpenGL benutzt; die OpenGL-Treiber der Intel-Karte taugen irgendwie nichts.)
 
Das mit dem drüberinstallieren funktioniert sogar sehr gut. Hatte mit dem Lenovo Treibern Probleme mit CAD und Simulationsprogrammen, die Funktionen zum Umschalten der Grafik bleibt aber erhalten.
Zum übertakten der GPU konnte ich mich auch noch nicht überwinden. Zumal der Geschwindigkeitsunterschied auch nicht gravierend sein wird. Obwohl es gerade zusammen mit CPUs der P Serie einen Versuch wert währe. Denn Hier braucht die CPU nicht soviel Kühlleistung und es ist mehr Reserve für die GPU da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben