T440p LAN

Xiflite

Member
Registriert
23 März 2009
Beiträge
206
Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem T440p.

Zum Einen erkennt der aktuelle iwlwifi zwar die Intel 7260AC. Allerdings kann diese seinem Vernehmen nach nur HT40 und damit doch kein AC. Da das Gerät noch nicht lange am Markt ist, findet man dazu leider im Netz noch nicht so viel.
Erkennt Linux bei euch die 7260AC mit HT80? Oder ist es vielleicht ein Fehler meinerseits?

Zum Zweiten funktioniert bei mir der LAN Adapter nicht. Es gehen zwar Pakete raus. Es kommen aber keine rein. Weder manuell konfiguriert noch mit DHCP. DHCP bekommt nichtmal einen Lease, weil keine Pakete ankommen.
Hat jemand die LAN Karte am Laufen?

Alles bezieht sich auf Linux 3.12.5 unter Arch.

Vielen Dank
John
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist mir noch gar nicht aufgefallen. "iw list" zeigt bei mir auch keine Infos zu HT80 oder AC. Ich vermute mal das liegt am Treiber?

LAN geht bei mir (auch unter Arch) aber definitv (ging sofort). Da würde ich mal auf ein Konfigurationsproblem tippen - verwendest du NetworkManager?
 
Danke euch Beiden!

Gut, dann scheint das mit dem AC Betrieb beim 7260 wirklich der Treiber zu sein. Warten wir mal ab.

Ich habe den Rechner einmal neu gestartet, an- und wieder abgesteckt und das LAN funktioniert. Ich habe den Verdacht, dass ich den Stecker nicht richtig in die Buchse gesteckt hatte. Der macht bei mir 2 Mal klick.

[Edit]
Ne, läuft doch noch nicht. Der LAN Adapter funktioniert nur, wenn:
1. das LAN Kabel bereits beim Booten eingesteckt ist.
oder
2. das LAN Kabel zwar nach dem Booten hineingesteckt, danach aber exakt 2 Mal heraus und wieder hinein gesteckt wurde.

Das Kabel steckt wirklich korrekt drin. IPtables kann ich ausschließen. Der Dropt nichts. Das würde imho auch nicht zu diesem merkwürdigen verhalten passen.
Freue mich über Hinweise

Ja, ich verwende NetworkManager. Ob ohne oder mit spielt hier (getestet) keine Rolle.
[/Edit]


Dann wünsche ich allseits eine Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben