Linux auf dem Thinkpad Tablet 1

Dudovtiz

New member
Registriert
4 Dez. 2009
Beiträge
188
Hallo alle miteinander,
Ich habe gehört, dass man auf dem ersten Thinkpad Tablet 1 Lubuntu nativ installieren kann. Was ich gerade viel sehe ist das Leute ein Ubuntu über ihr Android spielen. Allerdings gibt mir das zu denken, da ich befürchte, dass so eine ganze Menge Performance verlohren geht. Deswegen wollte ich hier mal nach Erfahrungen diesbezüglich fragen.

Gibt es hier Leute die Lubuntu (oder auch Ubuntu) nativ auf ihrem Thinkpad Tablet installiert haben, wenn ja. Ist es angenehm oder nicht mehr benutzbar? Gibt es die Möglichkeit wieder umzudrehen und das alte Android auf das Tablet zu packen? Könntet ihr mir einen Link mit einer Anleitung geben?

Kann man das neue Ubuntu Touch auf dem Thinkpad Tablet installieren? In der kurzen Liste der unterstützten Geräte taucht das TPT nicht auf. Gibt es hier trotzdem Erfahrungen?

Alternativvorschläge? Alles wird gerne genommen. Irgendwo hatte ich auch mal aufgeschnappt, dass jailbraken und dann noch ein paar Änderungen machen die Performance des Tablets stark erhöhen kann.

Ich bin mir sicher dass auch alles hier im Forum schonmal gelesen zu haben, aber die SuFu hat mir das leider nicht bestätigt :(
 
hm... ja die links hatte ich auch schon. dadurch sind die obigen fragen aber eher entstanden als gelöst worden. oder kann ich nur nich richtig lesen? hab die threads eher nur überflogen da es mehr nach techtalk als ein tutorial wirkte
 
Um nochmal Aufmerksamkeit hier auf meine Frage zu lenken, erweitere ich das ganze nochmal um zweie.

1) Wie schaut es mit anderen Betriebssysthemen als Ubuntu aus? Z.B. Xubuntu oder Lubuntu??? Kann ich mit der obigen Anleitung einfach jedes installieren oder geht das nur mit Ubuntu?

2) Gibt es einen Weg zurück? Überlege das Tablet noch zu verkaufen. Wenn ich das jetzt roote wird das unter Umständen schwieriger. Kann ich das Honeycomb wieder draufspielen?

Gruß und Dank,

Lenni
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Thread nochmal wieder etwas ins Rampenlicht holen...
Beim Aufräumen ist mir mein Thinkpad Tablet in die Hänge gefallen, und ich würde das glatt nochmal ausprobieren wollen - hat das jemand schon geschafft, ein aktueller Linux zu installieren?

flip
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Thread nochmal wieder etwas ins Rampenlicht holen...
Beim Aufräumen ist mir mein Thinkpad Tablet in die Hänge gefallen, und ich würde das glatt nochmal ausprobieren wollen - hat das jemand schon geschafft, ein aktueller Linux zu installieren?

flip
Nur als chroot variante. Google doch mal linux Thinkpad tablet chroot.

root auf dem TPT ist IMHO erforderlich
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben