Yoga Thinkpad S1 Yoga Besitzer Sammler

Hallo zusammen,

weiß jemand auf Anhieb ob ich über das OneLink Dock einen Monitor mit 2560x1440er Auflösung ansteuern kann?

Leider gibt es weder im Windows Kontext noch bei der Intel Software eine Möglichkeit dazu, zumindest soweit ich es gesehen habe.

LG
 
Da hilft Dir die Suchfunktion. Das OneLink Pro sollte die Auflösung unterstützen, OneLink ohne Pro kann wohl nur FHD
 
Danke für Antwort, aber sehr schade da ich nur das normale OneLink Dock habe.

Ich geh mir nachher mal ein 1.4 HDMI samt Adapter kaufen, das sollte ja dann funktionieren, oder?
 
Das kommt ggf. auf den Monitor an. Ich habe den Dell U2711. Der hat auch via Micro-HDMI-Kabel am Yoga nur FullHD angezeigt. Ich hab mein Onlink Dock zum Glück noch zurück geben können und mit dem Pro-Dock funktioniert es via DisplayPort einwandfrei!
 
Das Zurückgeben ist bei mir leider nicht mehr möglich, allerdings kann ich mich auch mit dem HDMI Micro - HDMI Kabel arrangieren.

Hab auch den Dell U2711, funktioniert tadellos, bis auf dass er bei jedem Neustart wieder das interne Display als Standard wählt, und nicht direkt auf dem Dell "bootet".
 
Bei meinem Thinkpad Yoga schaltet sich die Festplatte sehr häufig ab und meist nur Sekunden später wieder an. Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit dies zu ändern? Oder ist das vielleicht schon ein bekanntes Problem?
 
Gibt es hier schon Empfehlungen für eine sehr gut gepolsterte Hülle.?

Ich werde mein Yoga täglich im Rucksack transportieren, daher sollte es etwas sehr stabiles sein.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit der Onelink Dock? Meine kam jetzt endlich und das Bild fällt alle paar Minuten, manchmal auch alle paar Sekunden, aus. Also Beamer oder Monitor sagen kein Signal. Wenn ich auswähle Desktop Erweitern habe ich auf dem extern angeschlossenen Monitor auch kein Bild.

Edit: habe jetzt eine neue onelink dock und das problem ist weg. war wohl ein transportschaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Yoga S1 (i7, 256GB SSD, 8G RAM, 20CD0038GE) gekauft und bin noch am überlegen, ob ich es behalte.

- Zuerst störte mich das neuartige Touchpad total - inzwischen nach einigen Tagen testen kann ich mich aber wohl daran gewöhnen (wobei das Klack-Geräusch beim betätigen der "Maus-Taste" immer noch einen echt billigen Eindruck macht)

- außerdem fand ich den Lüfter beim 1. Test auch recht laut, nachdem ich ein BIOS + diverse Hardware-Updates (alles was die Lenovo HP hergab) durchgeführt habe find ich die Lautstärke ok (in den Energieoptionen kann man diesbezüglich auch noch einiges anpassen)

- im Prinzip ist jetzt noch ein Punkt offen der mich überlegen lässt das Teil zurückzuschicken:

Könnt ihr stolze Yoga S1 Besitzer auch bestätigen, dass man beim Display an den beiden äußeren Ecken mit dem Fingernagel relativ problemlos einen kleinen Spalt in die "Fuge" des Displaydeckels drücken kann? Ich kann mir vorstellen, dass dort mit der Zeit durch ständiges auf/zuklappen ein Spalt entsteht oder man hängen bleibt durch den dann auch Staub bzw. kleine Schmutzpartikel eindringen können (man kann sogar ein ganzkleinwenig reinschauen), siehe Bilder:

yoga4.jpg

yoga5.jpg

Ist das so "normal" oder ist das Gerät nicht ganz in Ordnung (dann würde ich es mir woanders neu bestellen)

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lausatio

Bei mir ist dort kein Spalt vorhanden (und auch nicht mit dem Fingernagel provozierbar). Denke es handelt sich bei deinem Gerät um einen Verarbeitungsmangel!

LG Miad
 
@Lausatio
Habe auch keinen Spalt. Mit viel Willen könnte ich wohl einen erzeugen denke ich, aber so ist alles fest. Stimme miad1978 da vollzu: Mangel.
 
schon mal danke für die antworten soweit, ich muss wirklich nur ganz leicht in die "fuge" drücken und man sieht einen schlitz
da ich das gerät erst ein paar tage habe und noch locker innerhalb der wiederrufszeit liege geht es wohl zurück
 
Sooo,

das Gerät ist wieder verpackt und geht morgen zurück. Wenn das Geld wieder erstattet ist werd ich mir das Gerät noch einmal neu bestellen evtl. bei einem anderen Shop. Hatte auf der Arbeit zufällig noch einmal zum Vergleich das Ideapad Yoga 2 Pro in den Händen, ist auch ganz geil aber da läuft der Lüfter noch etwas lauter und die Tastatur ist halt nicht so schön versteckt (der Displaydeckel war da aber auch deutlich besser verarbeite als bei meinem Exemplar).
 
hi leute, ich mal wieder: Ich überlege gerade, ob ich meine 256GB SSD gegen eine größere eintausche: ich frage mich jetzt nur, geht mir die Garantie dabei flöten oder nicht:confused:. Hab schon den thread durchgelesen, gesucht und die 95%ige Meinung war, dass die Garantie danach weg ist. Nun habe ich in dem Thread diese Seite gefunden. Optional CRU klingt für mich wie, ich darf da ran. Ist meine Schlussfolgerung falsch? Weil wenn die Garantie danach wech ist, will ich iwi erst mal net wechseln. Es war ja scho einmal in der Reparatur, funktioniert aber seit dem vollkommen problemlos, aber man weiß ja nie und es hat ja auch nochn weng garantie... Hatte auch schon überlegt, meinem m.2 Slot Futter zu geben, aber aufgrund der Beschränkung auf 42mm scheint es ja dafür nix über 128 GB zu geben und das auch nur per Import aus Amerika (die intel 1500 Pro find ich iwi net zu kaufen, nur so ne andere). Nächste Frage trotz der Garantie Problematik: passen da nun wirklich nur 7mm SSDs rein oder geht auch ne 9,5er?
 
Zum Thema Garantie:
Im Zweifelsfall könntest du einfach die alte Platte wieder einbauen, bevor du es verschickst / der Techniker kommt.
Ich habe bei mir auf eine Samsung Evo gewechselt und keinerlei Spuren hinterlassen, soweit ich das beurteilen kann.
 
Ist bei nem TP Yoga mit SSD die SSD als M.2 oder als SATA Device eingebaut. kann ich also als 2. device ne m.2 oder sata ssd einbauen?
 
Bei mir war sie als Sata-Device eingebaut.

Wenn du beide nutzten willst: M.2.

Ich weiß aber nicht ob das immer so ist. Schau doch einfach wie deine SSD heißt, mit CrystalDisk z.B, dann kannst du sehen als was die verbaut ist.

Grüße
 
die ist als Sata SSD eingebaut. Allerdings kannst du nicht jede beliebige M.2 verwenden, sondern nur eine die maximal 43mm lang ist. Dadurch ist die Auswahl stark eingeschränkt. Keine Ahnung, ob es mittlerweile größere gibt, aber vor ca. nem halben Jahr war die das größte, was es zu kaufen gab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben