Bluetooth-Kopfhörer

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.750
Ich habe die Kabelei für die Kopfhörer satt und will auch nicht jedes mal das Ding abnehmen müssen, wenn man kurz mal vom Laptop weggeht...

Deswegen bin ich nun auf der Suche nach empfehlenswerten, aber auch bezahlbaren Bluetooth-Kopfhörern, die vor allem am ThinkPad für Musikvideos etc. eingesetzt werden sollen.

Preis sollte nicht weit über 100.- EUR liegen, ggf. würde ich mir auch was Gebrauchtes suchen.

Musik sollte man damit auch einigermaßen laut hören können, es sollte auch dann noch brauchbar klingen.

Bin mal gespannt, was Ihr so im Einsatz habt und empfehlen könnt, natürlich sind auch negative Rezensionen interessant.
 
Nutze Plantronics Backbeat 903+ Headset auch zum Musik hören. Hat soweit ich mich erinnere um 50 EUR gekostet. Für meine Bedürfnisse mehr als ok, allerdings gibt es ab und zu hörbare Aussetzer. Mit 9h Akkulaufzeit komme ich auch gut zurecht. Würde ich wieder kaufen.
 
Hallo,

vielleicht wäre auch das Sony Ericsson MW-600 was für dich. Daran kannst du jeden x-beliebigen Kopfhörer anschließen und hast am MW-600 ein Display, Tasten für die Musik-Wiedergabe und ein Mikrofon (wobei Letzteres nicht unbedingt gut ist).
 
Hi ThinkBrett

neee diesmal kein Tastaturfeld ;) aber schau Dir mal die Modelle an:

FANTEC SHS-221BT Bluetooth Kopfhörer klingen bei dem Preis (~30 Euro) eigentlich recht gut für ein BT Headset. Akku wird über ein USB Kabel mit Micro Stecker zum Headset und einem normalen USB Anschluss über eine USB Schnittstelle aufgeladen. Die angegebene Reichweite von 10m wird bei freier "Wildbahn" locker überboten.

Wirklich genial gut hingegen klingen die Sennheiser Funk Modelle der RS Serie. Wohl eine Kostennummer zu heftig sind die AKGs..... dafür meiner Meinung nach die Besten im Klang, weil auf Studiotechnik basierend

Hab ein geniales Weihnhtsfest :thumbsup:

Gruß
TS
 
Ich suche sowas auch.

Ich habe billige Funk-Kopföhrer die allerdings billig sind und deswegen super Rauschen. Meine bessere Hälfte hat Sennheiser Funkkopfhörer, kann ich manchmal benutzen.

Aber: mir geht dieses Teil am Keks wo die Kopfhörer so toll draufstehen und geladen werden, usw. Außerdem will ich in mein TP kein Kabel einstecken müssen. Aus diesem Grunde will ich BT-Hörer.
 
Danke für die Tipps, so wie ich das sehe sprechen auch die Rezensionen für den von TheSentinel empfohlenen Fantec-Kopfhörer.

Dieser ist im großen Fluß sogar als Ausstellungsstück für 25.- EUR zu bekommen.

Da werde ich mein Glück mal mit versuchen.
 
Habe Sennheiser MM400 und bin sehr zufrieden. Gibt es auch ohne Headsetfunktion und sind dann etwas günstiger. Aber ich bin der Meinung die Investition lohnt sich (und ja Kabelfrei hat schon was :D.)
 
Hatte auch mal ein paar Bluetooth Headphones von Sennheiser. Für Nutzung bei Video musste jedesmal von Hand synchonisiert werden, da Bild und Ton wegen Bluetooth nicht synchron liefen. Ob das nun am Bluetooth, OS oder an den Headphones lag weiss ich nicht. Jedenfalls nutze ich das Teil nicht mehr.
 
Heya ThinkBrett

ich hab Dir noch einen weiteren recht gut klingendes BT Headset unterschlagen. Das H6080 von Rapoo. Einen aktuellen Preis hab ich nicht zur Hand. Für Leute, die viel auf Reisen sind ist der Klappmatismus recht brauchbar.

Gruß
TS


Danke für die Tipps, so wie ich das sehe sprechen auch die Rezensionen für den von TheSentinel empfohlenen Fantec-Kopfhörer.

Dieser ist im großen Fluß sogar als Ausstellungsstück für 25.- EUR zu bekommen.

Da werde ich mein Glück mal mit versuchen.
 
Oh, danke für den Nachschieber, das Rapoo kostet das Doppelte als der Fantec als Vorführgerät bei der
"Ich bin doch nicht blöd"-Firma....

Wobei der Klappmechanismus eigentlich recht praktisch wäre.

Ist sicher, dass auch mit diesen preisgünstigen Kopfhörern halbwegs Musik angehört werden kann.....denn die "Guten" von Sennheiser, Nokia und Co. kosten ja so ab 150.- EUR aufwärts.
 
Also ich bin mit den Sennheiser MM100 sehr zufrieden. Kann ich nur weitermepfehlen! :)

Habe sie jetzt seit bald 4 Jahren. Habe sie in der Zeit leider einmal auf Garantie einschicken müssen (da waren sie ca 1 1/2 Jahre), da der linke LS etwas gescheppert hat, aber seither keine Probelem mehr.
 
Jedenfalls nutze ich das Teil nicht mehr.
Entsorgt oder noch zu Hause?


Ich war heute bei der Blöd-Firma: Die haben genau gar keinen einzigen Bluetooth-Kopfhörer gehabt. Dann kam auch noch so ein wahnsinniger Verkäufer auf mich zu, weil ich relativ lange die Vitrine nach dem Gesuchten abgegrast hatte, und wollte helfen. Anstatt mir zuzuhören redete er erst einmal drauf los und drückte mir mehrere Funk-Kopfhörer in die Hand. Nach zwei oder drei Erklärungsversuchen meinerseits - "ich habe bereits solche Kopfhörer, bin damit nicht zufrieden und finde es lästig, ständig ein Klinkenkabel vom Funksender in mein Notebook einzustöpseln" - bot er mir weitere Funkkophörer an, diesmal mit solchen "Nano-Funksendern für USB. Ich versuchte ihn weiter zu erklären, dass ich soetwas nicht möchte, sondern den Übertragungsweg Bluetooth favorisiere. Die Antwort des Verkäufers: "Wenn sie keine ausreichenden USB-Anschlüsse für diese wirklich sehr kleinen USB-Nano-Funksender haben, dann gehen wir gleich weiter zu den USB-Hubs oder sehen uns nach einem Notebook um, denn diese alten Books haben halt nur einen oder zwei USB-Anschlüsse. Noch dazu sind die neuen USB-Anschlüsse viel schneller und können mehr Strom liefern - kommen Sie doch mal mit". :facepalm:

Ich habe mich dann einfach umgedreht und bin gegangen. :cursing:
Sagt der Typ zu meinem Notebook, dass er nichtmal kennt, es sei alt! :cursing::zornig: Mein W530 hat vermutlich mehr gekostet, als sein Monatslohn in Brutto. Alter, ich reg mich so auf!
 
soviel zu ....."ich bin doch nicht blöd"..........hat er denn überhaupt begriffen was Du wirklich willst?

SCNR
 
soviel zu ....."ich bin doch nicht blöd"..........hat er denn überhaupt begriffen was Du wirklich willst?
Ich denke nicht. Aber es waren heute extrem viele von diesen Typen anwesend. Ich vermute, die haben wegen dem großen Weihnachtsansturm aufgestockt und wollen nur verkaufen, verkaufen, verkaufen.
 
Ich denke nicht. Aber es waren heute extrem viele von diesen Typen anwesend. Ich vermute, die haben wegen dem großen Weihnachtsansturm aufgestockt und wollen nur verkaufen, verkaufen, verkaufen.

Denke bei den Löhnen sind wohl kein besseres Personal zu bekommen...

Als ich anlässlich Nexus 7 Kaufs nach dem Stanzen von SIM Karten auf Micro SIM Format ansprach war man der Meinung es könne gar nicht funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben