PCMCIA Blende 701C 701CS 701

elensar

Member
Registriert
10 Feb. 2010
Beiträge
764
Hallo,

ich habe mal einen Prototyp der PCMCIA in 3D Druck erstellt.

Passform ist ca 90%tig, siehe Bilder.

Eventuell erstelle ich im Januar eine verbesserte Version, inkl. Ausparung für Anschlüsse der PCMCIA Karten.

1 Stück habe ich noch übrig, je Stück 8€ inkl Versand.

1mal reserviert für Schattenlicht
 

Anhänge

  • 2013-12-18 22.04.09.jpg
    2013-12-18 22.04.09.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 28
  • 2013-12-18 22.04.14.jpg
    2013-12-18 22.04.14.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 27
  • 2013-12-18 22.04.29.jpg
    2013-12-18 22.04.29.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 24
  • 2013-12-18 22.04.47.jpg
    2013-12-18 22.04.47.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Schattenlicht ist garantiert daran interessiert. - Reserviere eine bitte für ihn - er hat eine entsprechende PN von mir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank, ich habe mir diese angesehen. Sehen doch ganz gut aus! Ich muss da auch einem Irrglauben aufgesessen haben - ich habe eine Abdeckung für PCMCIA allerdings MIT Aussparung - ich dachte immer, für diese Aussparung gäbe es noch eine besondere Abdeckung, aber offenbar ist die wohl so gewollt :facepalm:

Was mir aber ganz fehlt ist die Abdeckung auf der anderen Seite, wo das Diskettenlaufwerk angeschlossen wird. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit der Produktion?

Nochmals Danke, dass Ihr an mich gedacht habt!
 
Nur so als Tipp, mit etwas plasti dip schwarz sollte das ziemlich original ausschauen...
 
Ich muss da auch einem Irrglauben aufgesessen haben - ich habe eine Abdeckung für PCMCIA allerdings MIT Aussparung - ich dachte immer, für diese Aussparung gäbe es noch eine besondere Abdeckung, aber offenbar ist die wohl so gewollt
Genaugenommen ist die Abdeckung zweiteilig:
- ein äußerer Rahmen
- ein Innenteil
Das Innenteil war herausnehmbar, wodurch der äußere Rahmen aber leicht brechen konnte. Nach Herausnehmen des Innenteils konnte man an die PCMCIA-Karte ein Kabel anschließen, z.B. die Peitsche des Ethernetkabels.
Genau betrachtet war das aber eine Primitivlösung, da die Abdeckung sehr oft verloren ging oder zumindest das Innenteil.

Die Abdeckung für den Floppyanschluss war aus Gummi mit einer Lasche, die ins Basecover führte. So ging die Abdeckung nicht so schnell verloren.
Diese wird sich mit dem 3D-Drucker nicht herstellen lassen.
 
Hallo,

vielen Dank, ich habe mir diese angesehen. Sehen doch ganz gut aus! Ich muss da auch einem Irrglauben aufgesessen haben - ich habe eine Abdeckung für PCMCIA allerdings MIT Aussparung - ich dachte immer, für diese Aussparung gäbe es noch eine besondere Abdeckung, aber offenbar ist die wohl so gewollt :facepalm:

Was mir aber ganz fehlt ist die Abdeckung auf der anderen Seite, wo das Diskettenlaufwerk angeschlossen wird. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit der Produktion?

Nochmals Danke, dass Ihr an mich gedacht habt!

Tatsächlich ist die originale Blende zweigeteilt, kommt in der nächsten Version. Musste erstmal mit dem 3D CAD Programm klar kommen.
Kann dich gerne für die zweiteilige Variante vormerken.
Diskettenlaufwerks-port schau ich mir am Wochenende mal an.

Besten Dank schonmal!

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deiner Kontonummer?

Ist unterwegs.

Nur so als Tipp, mit etwas plasti dip schwarz sollte das ziemlich original ausschauen...

Meinst du matt schwarz lackieren? Konkreter Tipp für ein Produkt?
 
Hallo,

das Weihnachtsgeschenk für mein 701c ist heute angekommen und passt wunderbar in auf den PCMCIA-Schacht.

DSC02870.jpg

Nochmals vielen Dank an elensar für das gute Stück.
 
Hallo,

das Weihnachtsgeschenk für mein 701c ist heute angekommen und passt wunderbar in auf den PCMCIA-Schacht.

Anhang anzeigen 84357

Nochmals vielen Dank an elensar für das gute Stück.

Super Foto, ich glaube ich brauch eine neue Digitalkamera.


Leider werde ich eine Garage oder ähnliches erst ab Mitte 2014 haben. Vorher wüsste ich nicht, wo ich das in der ein-Zimmer Wohnung ausprobieren könnte (Geruch...).

Aber an die zweiteilige Variante werde ich mich definitiv dran setzen.
 
Hallo,
Was mir aber ganz fehlt ist die Abdeckung auf der anderen Seite, wo das Diskettenlaufwerk angeschlossen wird. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit der Produktion?

Wie Mornsgrans schon sagte ist diese Blende aus Gummi und nicht aus Plastik. Nachkonstruieren ließe sich da bestimmt aber auch was, nur ist dann die Blende nicht wie das Original mit dem Gehäuse verbunden und es könnte sein, dass sie nicht ganz so viele Steckzyklen überlebt. Trotzdem interesse?
 
Kann man da nicht die Gummiblende von einem 600er "umbauen"?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben