LG G2 Erfahrungen??

scalpel

Active member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Hi,

da eine VVL ansteht und ich dem Grunde nach kein iPhone mehr möchte bin ich auf der Suche nach einem guten Nachfolger.

Zur Auswahl stehen:
HTC one
Samsung S4 oder
LG G2

Mich interessieren in 1. Linie Eire Erfahrungen mit dem LG.

Danke
 
Kann zwar zum LG nix sagen, am besten dazu mal bei Bestboyz gucken...

Aber habe selber das One und möchte es nicht mehr missen!

Fühlt sich wertig an, geniales Display und tolle Lautsprecher...

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber das ja nicht der Sinn hier...

Würde an deiner Stelle mal in einen Laden der MetroGroup zu gehen und die Teile mal in die Hand nehmen;)
 
Das habe ich schon getan, daher auch meine Liste oben. Das HTC ist wirklich ein Handschmeichler und von der Größe auch nicht schlecht, aber ich bin da jetzt ein wenig Frau und kann mich nicht entscheiden.:cool:
 
Was ist dir denn wichtig?

S4 und G2 sind Plastikbomber, würden für mich nie in Frage kommen...möchte für das Geld (hol mir die Teile immer so), was wertiges in den Händen halten und nicht das Gefühl von "Billigplastik" haben^^
 
Htc hat die Oberfläche ziemlich manipuliert. Da würde ich darauf achten, wie es mit dem rooten und nem Customrom aussieht.
 
Geht alles :)

Zwar mittlerweile oder bis jetzt nur über den Umweg HTC Dev. aber es geht;)

Nutze es ja selber mit aktuellster Firmware und OmniROM :thumbup:
 
Hatte das One länger, das S4 kurz, und das G2 paar mal angesehen. Als erstes würde ich das S4 rauswerfen, wenn du nicht zwanghaft Wechselakku und SD-Slot brauchst.

Mit dem One war ich enorm zufrieden, vlt. bis heute mein bestes Android Handy. Die HTC eigenen Anwendungen (Mail, SMS, Dialer etc...) sind alle schick, klasse funktion, und alles rennt super sauber. Sense an sich ist sehr elegant, und hat mir immer gut gefallen. Haptik ist das One eh über jeden Zweifel erhaben.

Das G2 muss man halt ganz anders betrachten - es wirkt gerade hinten billig, wenn auch nicht so schlimm wie die Samsung. Von vorne ist es aber für mich DAS Gerät aktuell, die Ausnutzung des Screens ist genial, und sieht von vorne super stark aus. Die Back-Button Lösung konnte ichn icht lange testen, fand sie aber sofort gut, das Tock-Tock Feature von LG ist ebenfalls klasse.

Tja dafür ist die LG Oberfläche eher wie bei Samsung ein kleiner Traum aus LSD. Alles Bunt und überladen, kommt nie an HTC ran. Flüssig war es in dem kurzen Test aber durchaus, besser wie das S4. Das LG hat halt noch seine echte starke Kamera und seinen irren Akku.

Fazit:

One
- Super Haptik
- Schöne Oberfläche
- Klasse Speaker
- Kamera nur lala
- Akku okay

G2
- Hässliche Oberfläche
- Eher maues Gehäuse
- Starkes Display
- Hammer Akku
- Gute Cam

Man muss einfach sehen was einem wichtig ist.

Ich hoffe das kommende HTC one² wird Screentechnisch und Akkumäßig die eigenschaften des G2 bekommen, dann hätte ich das für mich perfekte Gerät.
 
Du hast das Display beim One vergessen vorzuheben:D

Und das Aufwecken mittels Tock-Tock (falls du das meinst) geht beim One auch....auch kann ich das HTC Logo als Menütaste nutzen und Aufwachen und Schlafen legen geht auch per Geste über die 3 Tasten oder per Schütteln :)

Alles per CustomROM und Kernel versteht sich, aber der TE ist ja scheinbar darauf aus:)
 
Ja Display sind sie sich absolut ebenbürtig, aktuell für mich DIE IPS-Screens überhaupt. Das G2 punktet halt extra durch die wirklich unverschämt gute Platznutzung.

Klar mit Custom-Rom kann man quasi alle Softwarepunkte entfernen, da man bei beiden Geräten das machen kann was man möchte.

Ich sag mal so, Fehler macht man mit keinem der beiden Geräte etwas. Und ich trauer meinem One auch etwas hinterher.
 
Ich vermute mal da er von einer VVL spricht - das N5 bieten die leider selten an, oder oft massiv überteuert.
 
Hi,

ich habe den Thread total vergessen, melde mich jetzt aber zurück. Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, wobei der Trend Richtung HTC One geht. Lässt sich die Software der Google Play Edition problemlos installieren und komplett nutzen? Wenn ja, wäre dies wohl meine Konfig.

Wobei der super tolle Akku des LG auch nicht zu verachten ist. Naja nächste Woche fällt eine Entscheidung.
 
Ja dafür gibt es genug Anleitungen wie du die Google Play auf das One flasht. Guck dir aber erstmal die Oberfläche an, ich bin vom One aufs N5 gewechselt, und finde das "Gesamtpaket" One stärker.
 
Wenn du S-OFF schalten kannst, geht alles:)
Aber die GPE Edition sollte sich auch nur mit nem Unlocked Bootloader (momentan nur via HTC Dev erreichbar) einspielen lassen...
Gibt aber noch genug andere ROM's für das One, Omni ist da nicht zu verachten;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben