Thinkpad Yoga oder Yoga 2 Pro?

JanJW

New member
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für mein T400s. Das hat mir zwar all die Jahre gute Dienste geleistet, aber jetzt juckt es mal wieder in den Fingern :)

Eigentlich wollte ich mir nicht noch mal ein klassisches Notebook kaufen, sondern schon etwas, was auch die Touchfunktion mit einem echten Tablet-Feeling unterstützt.

Das tolle am Yoga 2 Pro sind das Gewicht, die Auflösung des Displays und das Design.

Das Yoga scheint besser für den Business-Einsatz geeignet. Die Docking-Lösung sieht ganz gut aus und die Stiftfunktion habe ich beim Galaxy Note 3 schätzen gelernt.

Und nun?

Ich brauche das Teil täglich im Büro an einem großen Bildschirm mit Tastatur etc. Aber zu Hause soll es das Tablet ersetzen und unterwegs alles dabei zu haben ist natürlich auch gut.

Und was ist mit dem Helix?

Fragen über Fragen ;-)

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Jan

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hallo xsid,

ich hab als Smartphone das Galaxy Note 3 von Samsung. Damit bin ich schon sehr mobil. Wenn es etwas größer sein soll, hab ich noch ein Motorola XOOM 2 Tablet, aber richtig arbeiten geht damit nicht wirklich, deshalb such ich ja was, was etwas mehr ist als ein "normales Notebook".
 
Das Thinkpad Yoga scheint immer noch Probleme mit Genauigkeit des Digitizer zu haben. Das Yoga 2 Pro kann man momentan bei MM sehen. Scheint mir recht gelungen. Hauptunterschiede:


  • keine Garantieoptionen und Studentenpreise
  • keine Dock, beim Thinkpad Yoga gehen 2 ext + int Display parallel
  • Display wohl nur 300 nit und nicht matt
  • kein Lift and Lock
  • leichter

Mit Rabatt würd ich das Thinkpad vorziehen wenn du sowieso ext. Display hast am Arbeitsplatz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben