T5xx (T500-550 ohne "p") Immer wieder einschalten von BT mit Fn+F5, geht das nicht einmalig?

i.car

Active member
Themenstarter
Hallo --
immer wieder stelle ich fest, dass die Blutooth-Verbindung von alleine aus geht und ich sie jedes Mal mit Fn-F5 einschalten muss. Geht das nicht dauerhaft einzustellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Start und bei jedem Aufwachen aus dem stand-by!

Merkwürdiges Verhalten...

Code:
[COLOR=#000000]----------------------------------------------------------------------
[/COLOR]TECHNICAL INFORMATION

- The command line control for 'Wireless switching hot key (Fn+F5)'
  feature
  It is available to control the wireless radio using the following
  command;

C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpFnF5.exe [PARAMETER]

The following parameters are defined;
    /WLON, /WLOFF    Turn on/off internal 802.11.
    /BTON, /BTOFF    Turn on/off internal bluetooth.
    /WANON, /WANOFF  Turn on/off internal WAN.
    /UWBON, /UWBOFF  Turn on/off internal UWB.
    /ALLON, /ALLOFF  Turn on/off any radio at once.
[FONT=Verdana]---------------------------------------------------------------------[/FONT]

BT lässt sich per Parameter und Kommandozeile steuern. Eine Batchdatei oder Verknüpfung mit
Code:
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpFnF5.exe /BTOFF
in die Windows Aufgabenplanung gesetzt, sollte das Problem in Luft auflösen. Der Start sollte immer bei Benutzeranmeldung erfolgen.

Gruß, David

Also bei mir ist das definitiv nicht so.
Was aber häufig passiert: Nach dem Aufwachen meldet sich Bluethooth kurz ab und kommt anschließend nach wenigen Sekunden wieder (scheint ein kleines Treiberproblem zu sein).

Hast du schon versucht den Treiber neu zu installieren?

Beim Versuch, den Treiber neu zu installieren bzw, zu reparieren bricht der Vorgang mit dem Hinweis ab, es sei kein BT-Gerät installiert, so ein Quatsch, ich kann BT ja w.e. mit Fn-F5 aufrufen!

Unbenannt.png

Ich starte den Rechner selten neu, meistens geht er eben nur in den stand-by-Betrieb und wacht wieder auf, jedes Mal die Batch-Datei aufrufen käme dem Unsinn mit Fn-F5 ja gleich.

Beim Versuch, den Treiber neu zu installieren bzw, zu reparieren bricht der Vorgang mit dem Hinweis ab, es sei kein BT-Gerät installiert, so ein Quatsch, ich kann BT ja w.e. mit Fn-F5 aufrufen!
Es muss beim Installationsvorgang eingeschaltet sein.

Schon mal im BIOS mit Load Defaults versucht?
Möglicherweise hilft auch nur das Abziehen der BIOS-Batterie für eine knappe Minute. - Natürlich bei abgezogenem Netzteil und ausgebautem Akku.

Oooops, ich dachte, dies würde nur beim Einschalten abgearbeitet. Ich werde mich mit dieser Aufgabenplanung vertraut machen, Danke!

Wenn ich die Aufgabenplanung aufrufe sehe ich eine Fehlermeldung:

Unbenannt.png
Diese Software Synchredible (Plextor ist der Rechnername) habe ich mal gehabt,doch seit längerem nicht mehr. Ich finde auch nirgends diesen Job, um ihn zu löschen ..... wie gehe ich vor, um einen sauberen Start der Aufgabenplanung hinzukriegen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben