T400 bootproblem mit Advanced Dock 2503

TohBee

Member
Registriert
10 Dez. 2013
Beiträge
45
Hallo Gemeinde!

Ich bin seit ein paar Tagen (noch nicht stolzer) Besitzer eines T400 (6474) und einer Advanced Dock 2503 (noch ohne PCIe GraKa, noch ohne Ultrabay-Laufwerk).

Ist-Zustand:
- Neustes BIOS geflasht
- Win 7 pro + Linux Distro ;)
- Alle aktuellen Treiber (auch BIOS) von Lenovo-Seite
- Mein T400 fährt ohne Dock problemlos hoch und bootet ins ausgewählte OS

Problem(e):
- Schloss "funktioniert" zwar, aber der Schlüssel lässt sich im abgeschlossenen Zustand nicht abziehen. Ist das etwa normal???
- Bei angeschlossener Dock bleibt Win 7 beim Startlogo hängen (keine HDD-aktivität mehr). Linux bootet vollständig.


Falls irgendjemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar. Ich habe schließlich noch 3 Wochen Widerrufsrecht.
Dankeschön
 
Bei einigen Docks ist es normal, dass sich der Schlüssel im entriegelten Zustand nicht abziehen lässt. Wenn es bei deiner Dock andersrum ist, liegt die Vermutung nahe, dass das Laptop nicht richtig auf der Dock sitzt und deshalb die Verriegelung nicht richtig einrastet. Dazu würden dann auch die Bootprobleme passen.
 
Danke gerli09 für deine Antwort.
Der Schlüssel lässt sich im abgeschlossenen Zustand (ohne T400) auch nicht abziehen.
Der Laptop sitzt auch fest auf der Dock, so dass alles den Anschein der "Richtigkeit" macht.

Als Zusatz noch: Wenn ich den hochgefahrenen T400 andocke, werden die USBs der Dock anstandslos erkannt und ich kann dort auch Hardware betreiben. :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben