Labels vom Base Cover

zigallah

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
hallo

im HMM ist folgender satz bei der anleitung zum base cover assambly zu finden (z.b. beim X220 ab S. 83):

"The following labels need to be peeled off from the old base cover, and need to be put on the new base cover."

wie macht man das am besten? würde mich vorallem für das Homologation und FCC label interessieren.

vielen dank für eure hilfe!
 
Mit dem Föhn erwärmen und vorsichtig mit einem Messer anheben.
 
mist, klingt verdammt kniffelig...

danke, Mornsgrans!

hast du das schon mal gemacht? muss das sehr heiss werden?
 
Je wärmer desto besser... und möglichst unter gleichbleibendem Zug im spitzen Winkel ziehen. Also nicht zu sehr umbiegen...
 
Genau, sonst werden sie rund und halten nie wieder.
Du kannst das Basecover ruhig 20 Minuten auf höchster Stufe fönen, da passiert nix. Wird knalleheiß und du kannst die Aufkleber vorsichtig abziehen.
 
Ohne Erwärmung kann du die Labels schadenfrei lösen und wiederverwenden, wenn du beispielsweise
einen sog. "Spion" alias einer Fühllehre (Blechstreifen mit 0.1mm Stärke und abgerundeten Kanten)
verwendest und an der Ecke ansetzt und das Label langsam und gleichmäßig abzieht.

Das habe ich so schon ein paar Mal gemacht - geht schnell und leicht.

Gruß

Hendrik
 
vielen dank für alle eure antworten! :)

wenn ich richtig kombiniere, müsste es mit föhn und fühllehre (die ich erst besorgen muss) am besten funktionieren.

ich berichte dann!
 
Messer geht auch. Dabei geht es ja nur darum, sich nicht die Finger zu verbrennen und um es nicht zu stark zu wölben.
 
bis auf den windows-lizenz-kleber ging alles gut. den bringe ich nicht weg. kann es sein, dass der der kleber schon zu heiss und so der leim hart wurde?
 
Eigentlich nicht. Er sollte mit dem Föhn angewärmt sich z.B. mit einer Cutterklinge leicht anheben und ablösen lassen. Anderenfalls liegt eher der Verdacht nahe, dass der Aufkleber woanders entfernt und mit einem anderen Kleber befestigt wurde.
 
hallo, ist bei den aktuellen generationen immer noch so zu verfahren? bei einem X240 ging es nämlich ziemlich schlecht. vielen dank.
 
Haarfön, kein Heissluftfön ;-) mit einem Edelstahl-Teigspachtel/Schaber funktioniert es auch recht gut. Bloss keine Ceranfeldschaber oder Stanleyklingen.... da ist der Aufkleber schnell eingeschnitten.
 
dito... aber ein GEO label wäre jetzt doch ganz nett. wo kommt man das her? (liegt das immer noch dem base cover bei?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben