X6x USB Always On - Smartphone laden an USB auch ohne Netzteil möglich ?

redfrog

New member
Registriert
5 Jan. 2010
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich hab einen X61s und reise sehr viel. Ich würde gerne mein Smartphone an der USB-Buchse des X61s laden, ohne daß dieses eingeschaltet ist oder ein Netzteil angesteckt ist.
Funktion bei Standby oder Ruhezustand wär auch auch ok. Bei einigen Modellen soll das ja gehen.

Ich hab ein Bios-Update gemacht und im Bios ist USB-always-on aktiviert und im Energie-Manager ist bei Globale Einstellungen der Hibernationsmodus und "Bei USB immer aktivieren" aktiviert.

Geht trotzdem nur mit Netzteil. Gibt's da noch irgendwelche Tricks, Treiber, Updates um das zu aktivieren ?

Ich hab den X61s immer dabei und ich hab keine Lust, noch eine USB Powerbank mit mir herumzuschleppen.

Wenn alles nicht geht, gibt es einen Adapter, mit dem ich mein Smartphone direkt vom (herausgenommenen) Akku des Lenovo laden könnte ?

Vielen Dank
Günther
 
Im Ruhezustand sollte es gehen. Du kannst diese Option aber afaik auch im Powermanager aktivieren, probier das mal.
 
Danke Raph. In Standby und Ruhezustand geht's auch nicht. Wo genau muss ich was im Powermanager aktivieren ?
Ich find keine Optionen, die diese Funktion aktivieren könnten ...
 
Ich glaube ohne Netzteil geht das generell nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben