Text-Files auf eigenem Webserver

macmob11

New member
Registriert
9 März 2009
Beiträge
2.304
Hallo, ich benötige Unterstützung, da ich wenig bis gar nichts von Webservern verstehe :)
Das Ziel ist sehr einfach:
Ich will Links erzeugen, die direkt auf Textfiles verweisen (einen Link pro File).Ich kann zum Beispiel ein .txt-File auf Dropbox freigeben, doch wenn man auf den Link clickt, ist der Text noch "eingepackt", siehe Bild:
txtDropbox.PNG

Zur Verfügung hätte ich auch ein T61, das ich im Moment via LAN als Medienzuspieler für den TV nutze: darauf läuft Windows Server 2008 R2.
Die ganze Sache muss auch nur ein paar Stunden funktionieren, es geht nicht darum, die Files dauerhaft zu veröffentlichen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
 
Wenn du den Server 2008 hast, installier den IIS... dann hast du einen Webserver den du im Netz aufrufen kannst.
 
könnte es daran liegen das das Zeilenumbruch falsch codiert ist ?
 
Wenn du den Server 2008 hast, installier den IIS... dann hast du einen Webserver den du im Netz aufrufen kannst.
Ok, ich nehme mal an, das ist keine grosse Sache? Was muss ich bezüglich Sicherheit wissen (sprich, dass ich nicht aus Versehen mein gesamtes Netzwerk öffne weil ich keine Ahnung von der Server-Konfig habe...)?
 
Wenn du externen Zugriff (außerhalb von deinem Lan) willst musst du nur Port 80 weiterleiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben