Smartphone-Reparatur: Touchscreen-Tausch - woher Moosgummi-Klebeband beziehen?

lwede

Active member
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
2.876
Hallo Forumsgemeinde,

weil es schon zum zweiten Mal vorkommt und ich diesmal eine saubere Lösung suche: Ich habe ein gebrauchtes Smartphone (Huawei Ascend Y300) mit gebrochener Frontscheibe sehr günstig erstanden und einen neuen Touchscreen in der Bucht gekauft.
Der passt auch super, nur sind dabei (ähnlich wie damals beim Ersatz-Screen für mein ZTE-Blade) keine neuen "Klebeflächen" dabei. Das ist ja üblicherweise beidseitig klebendes. mossgummiartiges Material mit ca. 0,5mm Stärke. Um eine "saubere Lösung" zu haben, möchte ich natürlich diese Klebeflächen erneuern, weil die beim zweiten Kleben natürlich nicht mehr so gut kleben und das Entfernen der gesplitterten Alt-Scheibe dem Kleber zusätzlich "zugesetzt" hat. Darum meine Frage:

Kennt jemand eine Quelle, über die man derartiges Material (traumhaft wäre natürlich ein für mein Modell vorgestanztes Muster) im Zweifel auch "von der Rolle" beziehen könnte?

Sachdienliche Hinweise sind sehr gern gesehen... An Expertise mangelt es dem Forum ja eher weniger. :)
 
2mm und 3mm dickes Moosgummiklebeband haben Glasereien. Heist dort "VorlegeBand" die Breite beträgt meistens 8mm

Wenn du dünneres Material brauchst, bekommst du Bögen mit 1mm oder 2mm Moosgummi/selbstklebend im Modellbauladen;
dort habe ich neulich einen Bogen 2mm für 80cent gekauft. Das musst Du halt mit dem Cutter schneiden.

Kriegt man natürlich auch alles über den internationalen Online-Buchhandel :cool:
 
Ich häng mich mal ran, dieses doppelseitige Klebeband suche ich auch. Alle bisher gefundenen kleben um welten schlechter und sind meist auch dicker.
 
Das ist alles zu dick, schaut euch um in der Bucht nach extra Klebefolien fürs Display!
Gibts zum Beispiel für das S3 fix und fertig (könnten ihr gegebenenfalls dann für euch zuschneiden.
Die halten bombenfest und kostet nicht viel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben