Tapatalk vs. Foren-App vs. Mobiles Theme

Schalten wir das Gelumps doch einfach ab, dann gibt es auch keine Probleme mehr ...
 
Schalten wir das Gelumps doch einfach ab, dann gibt es auch keine Probleme mehr ...
Und als Lösung für Probleme wie dieses wirst Du sicher vorschlagen, das Forum abzuschalten, oder? :facepalm: Bei manchen Deiner Beiträge kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Tapatalk sind Foren leider unbenutzbar am Smartphone.
Also ich habe mit Firefox auf meinem Samsung galaxy keine Probleme. Da brauche ich kein "Klapper-Talg"

Und als Lösung für Probleme wie dieses
Ich sehe darin keinen Zusammenhang.

Bei manchen Deiner Beiträge kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Warum? - Ständig wird gemault, dass irgendetwas mit "Klapper-Talg" nicht mehr funktioniert.
 
Also ich habe mit Firefox auf meinem Samsung galaxy keine Probleme. Da brauche ich kein "Klapper-Talg"

Probleme gibt es auch keine, die Bedienung ist aber nicht brauchbar. Auch mit mobilem Theme. Wenn man ein Forum hat gehts vielleicht, aber nicht bei mehreren.
 
Also ich habe mit Firefox auf meinem Samsung galaxy keine Probleme. Da brauche ich kein "Klapper-Talg"
Es ist ja schön und gut, dass Du damit keine Probleme damit hast. Ein wenig Verständnis dafür aufzubringen, dass das andere anders sehen und dass Deine Erfahrungen nicht verallgemeinert werden können, sollte trotzdem nicht zu viel verlangt sein.
Weil Deine Idee, das Tapatalk-Plugin einfach zu deaktivieren, aus meiner Sicht alles andere als konstruktiv ist und absolut nichts zur Problemlösung beiträgt.
Ständig wird gemault, dass irgendetwas mit "Klapper-Talg" nicht mehr funktioniert.
Vielleicht haben wir ein anderes Verständnis von "ständig", aber zumindest in diesem Thread wird alles andere als "ständig" "gemault". Wenn Dich Beschwerden über Tapatalk-Probleme stören und Du nichts zur Problemlösung beitragen kannst, zwingt Dich doch niemand, diesen Thread zu lesen?
 
Wenn Dich Beschwerden über Tapatalk-Probleme stören und Du nichts zur Problemlösung beitragen kannst, zwingt Dich doch niemand, diesen Thread zu lesen?
...tönt es aus berufenem Munde...
Deine Beiträge sind auch bisher nicht hilfreicher gewesen.
Weil Deine Idee, das Tapatalk-Plugin einfach zu deaktivieren, aus meiner Sicht alles andere als konstruktiv ist und absolut nichts zur Problemlösung beiträgt.
Kann man so nicht sagen: Kein Tapatalk-Plugin, keine Probleme damit. - Du siehst, das ist schon ein konstruktiver und pragmatischer Vorschlag im Gegensatz zu Deinen, die jeglichen Bezug zum Thema der Vorseite fehlen lassen. Du schienst Dich lieber auf Nebenkriegsschauplätzen austoben zu wollen, als etwas zum Thema vorzubringen.

Da aber offensichtlich einige eine leicht masochistische Ader zu haben scheinen und diese ausleben wollen, werde ich torsten mal fragen, ob er da noch etwas drehen kann oder ob vielleicht inzwischen ein Update vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war selbst lange Zeit mit meinem 5 Zoll Smartphone auf der ganz normalen Seite unterwegs.
Es geht, aber erfordert halt viel Zoomen und gute Finger.
Ich dachte halt immer: Hey, du bist die Bedingung und das Aussehen so gewöhnt.

Ich glaube beim Münchner Stammtisch wurde ich dann überzeugt mal Tapatalk zu probieren und jo, damit ist es doch deutlich einfacher.
Und auf dem 4 Zoll Display des (Geschäfts) iPhone 5s ist der Unterschied noch deutlicher.
Da aber offensichtlich einige eine leicht masochistische Ader zu haben scheinen und diese ausleben wollen, werde ich torsten mal fragen, ob er da noch etwas drehen kann oder ob vielleicht inzwischen ein Update vorliegt.

Nicht wirklich, gerade bei kleinen Displays im Bereich von 4 Zoll ist Tapatalk angenehm.
Das Mobile-Theme ist da eher was für Masochisten...
 
Jo, ich klappe auch lieber das Chromebook auf als meine Finger auf dem 4 Zoll iPhone zu verknoten.
Aber es gibt wirklich genug Leute die Tapatalk gerne nutzen und das sollte man auch unterstützen.


BTW: Nutzt jemand aktiv das Mobile-Theme?
 
Jein.
Ich hab es lange genutzt und fand es auch gut.
Irgendwann ist das Problem aufgetreten das, wenn ich in meiner Übersicht einen der rechten drei Buttons drücke (Blogs, Freunde, Was ist neu?) immer das Suchen-Feld darüber betätigt wird. Das führt dann ins Nichts...
Aus reiner Faulheit mich mit dem Problem auseinander zu setzen benutze ich wieder die Desktopansicht.
 
Kann mich gerade wieder per Tapatalk einloggen und das Forum benutzen :)
 
Kann sein, dass torsten inzwischen etwas "geschraubt" hat, nachdem ich ihm eine PN mit Verweis auf Deinen Beitrag auf der Vorseite geschickt hatte.
 
Tapatalk kommt mir nicht auf's Handy, denn auf anderen Seiten brauche ich es nicht und hier im Thinkpadforum ist die Meinung darüber äußerst gespalten.
Aber auf welcher Basis beruht denn das Mobile-Theme hier im Forum?
Wärend ich vor 'nem Jahr noch mehr schlecht als recht damit durch's Forum geistern konnte, ist mittlerweile (vlt. liegt's auch am Handybrowser) kaum noch ein Durchstöbern damit möglich. :(
Die Idee ein mobiles Theme anzubieten finde ich klasse, aber könnte man nicht mal versuchen ein Update dazu zu fahren? (viel schlechter kann's ja nicht werden)
 
Da ich lediglich im Thinkpad-Forum mit dem Handy unterwegs bin, nutze ich kein Tapatalk. Und das auch nur in hömopathischen Mengen, z.B. letztens bei der Kfz-Zulassungstelle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben