Tapatalk vs. Foren-App vs. Mobiles Theme

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Wurde eigentlich mal in den "Anregungen" auf eine App für Smartphones hingewiesen? So im Sinne wie TechPowerUp eine besitzt?
 
Hier ist man Standhaft gegen jede App die Komfort bringen könnte, wie zB Tapatalk.
 
Ân Tapatalk nervt mich nur diese "Gesendet von meinem XXX" Meldung. Kann man das ausschalten? Falls ja, hab ich da durchaus Interesse
 
Ân Tapatalk nervt mich nur diese "Gesendet von meinem XXX" Meldung. Kann man das ausschalten? Falls ja, hab ich da durchaus Interesse

Natürlich. Geht glaub ich auch Forenseitig, sodass nicht jeder User die Meldung selbst ausstellen muss.
 
Selbst kann ich bei Tapatalk die Signatur beliebig anpassen oder auch deaktivieren. Null Problemo...
 
falls sowas in angriff genommen wird
wird das hoffentlich gleich deaktiviert

den dreck lese ich bei jedem post automatisch mit
und nerve mich jedesmal tierisch
 
Wurde eigentlich mal in den "Anregungen" auf eine App für Smartphones hingewiesen? So im Sinne wie TechPowerUp eine besitzt?
Wer programmiert das?


Angeblich zu viel Aufwand.
Warum den Aufwand machen, wenn das Forum bereits ein Mobiles-Theme besitzt, was ähnlichen Komfort bietet, ohne zusätzlichen Aufwand, ohne Kosten und für praktisch jedes mobile Gerät (während Tapatalk halt nur für bestimmte Plattformen/Geräte verfügbar ist).


Selbst kann ich bei Tapatalk die Signatur beliebig anpassen oder auch deaktivieren. Null Problemo...
Das ist schön. Aber wenn du mal in einem Forum unterwegs warst, in dem Tapatalk unterstützt wird, weißt du, daß die Mehrheit der User das entweder nicht hinbekommt oder sich nicht darum schert, es zu tun.
 
Offenbar nicht, sonst wär das Thema nicht wieder aufgekommen.
 
Naja aber ich denke mal von der Moderatorenseite aus ist der Standpunkt doch klar..
 
Naja, der Stand der Dinge ist grundsätzlich simpel. Wer ist in der Lage, eine solche App zu programmieren.
 
Offenbar nicht, sonst wär das Thema nicht wieder aufgekommen.
Wer hat das Thema aufgebracht Genau: Du. Zusammen mit einem blöden Spruch ("Hier ist man Standhaft gegen jede App die Komfort bringen könnte").


Naja, der Stand der Dinge ist grundsätzlich simpel. Wer ist in der Lage, eine solche App zu programmieren.
Also: Ich will, macht ihr mal die Arbeit :rolleyes:
 
Ich bin auch gegen eine Einführung von Tapatalk. Mich nervt das oft genug bei anderen Forum wenn ich mit dem Handy im Internet bin "This forums supports Tapaltalk - Buy Tapaltalk! - Buy Tapaltalk!" (nicht ganz wortgleich, aber nach dem Motto). Und die Signaturen nerven mich auch, mich interessiert nicht wer jenes oder ein anderes Gerät genutzt hat um einen Post abzusetzen.

Außerdem, wofür haben wir denn ein mobile Theme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ehrlich: ich dürfte wohl einer der Ersten gewesen sein, die (wenn auch intern) das Thema "Tapatalk" angesprochen haben.

Ich nutze meine anderen Foren ausschließlich via Tapatalk auf iPad und iPhone, habe die (lästige!) Signatur permanent abgeschaltet und finde Tapatalk absolut genial!

Das Mobile Theme hier habe ich ausprobiert, nutze ich jedoch nicht, da es mir nicht den Komfort wie Tapatalk bietet, auch wenn es von der Optik her gut rankommt. Aber alle Foren in einer App - das hat schon was! :)
 
Ich bin auch gegen eine Einführung von Tapatalk. Mich nervt das oft genug bei anderen Forum wenn ich mit dem Handy im Internet bin "This forums supports Tapaltalk - Buy Tapaltalk! - Buy Tapaltalk!" (nicht ganz wortgleich, aber nach dem Motto). Und die Signaturen nerven mich auch, mich interessiert nicht wer jenes oder ein anderes Gerät genutzt hat um einen Post abzusetzen.

Auch das Popup lässt sich ausschalten.
 
bin ganz der Meinung von deeptrancer.
In der Tapatalk App lässt sich eigentlich jede nervige Funktion abschalten... ich habe auch alle Foren in Tapatalk drinne außer das Thinkpad-Forum dafür muss dann doch immer der Browser gestartet werden, unterwegs ist das eher nicht so komfortabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben