Spende für die Kinderkrebsstation

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Guten Abend,

wie bereits im anderen Thread angekündigt habe ich nun die Fernseher für die Kinderonkologie Mainz beschafft.

Insgesamt hatte ich mit 9 Händlern telefoniert und mich zusammengesetzt, sowie Amazon durchforstet. Am Ende kamen vom möglichen Preisrahmen eigentlich nur Samsung oder LG in Frage. Auch wenn ich privat mit meinem LG TV sehr zufrieden bin, so war die einhellige Meinung der Fachhändler, dass man für einen "Dauereinsatz" wie im Krankenhaus (gerade in Isolationszimmern wo das Kind nichts außer dem TV hat) von LG abrücken und sich für Samsung entscheiden sollte.

Einer der Händler, welcher aus privaten Gründen zu dieser Station ein "etwas anderes" Verhältnis hat war von unserer Aktion sehr begeistert und hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, welches ich heute nach Rücksprache mit den anderen Mods auch angenommen habe:

- 5x Samsung UE46F6470
- alle benötigten (HDMI-)Kabel etc. (auch für Anschluss von Spielekonsolen!)
- Lieferung zum gewünschten Zeitpunkt der Spendenübergabe direkt auf die Station
- Abholung & Abwicklung im Schadensfall, inkl. Leihgerät für die Dauer der Reparatur

Das alles haben wir jetzt für EUR 2.900 bekommen! (sprich EUR 580 je TV + Service kostenlos)

In Anbetracht der Tatsache, dass der aktuelle Idealo-Preis für diesen TV bei EUR 589 (eBay-Händler!!), bzw. bei Amazon bei EUR 629 liegt, bin ich mit dem Angebot des kleinen, örtlichen Fachhändlers sehr zufrieden!

Er verdient an diesem Fernseher im Endeffekt nichts (er hat mir seinen Einkaufspreis im entsprechenden Onlinetool gezeigt: er schlägt hier nur die MwSt. drauf, mehr nicht!), da er diese tolle Aktion unterstützen möchte und es ihm, wie erwähnt, auch eine Herzensangelegenheit ist.

Dies nur zu eurer Information, Bilder von der Spendenübergabe gibt es dann zwischen den Jahren wie gehabt! :)

Auch an dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön an alle, welche durch ihre Beteiligung an der Spendenaktion diese tolle "Überraschung" für die Kinder erst ermöglicht haben!

Gruß

deeptrancer
 
Super, auch wenn ich mit dem Rat gegen LG etwas verwundert bin, bin mit den drei LG im Familienumfeld super zufrieden, hatte mit anderen Herstellern mehr Probleme, auch mit Samsung. Nur Panasonic konnte mich hier noch mehr als LG überzeugen, aber auch zum höheren Preis. Die Händler werden hier aber besser Bescheid wissen.

Super Aktion und ein hoch auf den lokalen Einzelhandel, und natürlich auch auf deeptrancer für die Organisation.
 
Super dein Einsatz für die Sache, sowie ein großes Danke Schön an den Händler der so mitzieht.
 
Klasse Aktion und super Serviceleistung vom Fachhandel.

:thumbup:
 
Sehr gute Sache, jetzt sollt ich mal schauen, dass ich meine Spendenauktion endlich mal online stelle.
 
Ein dreifach hoch auf unseren Einzelhandel. So flexibel kann selbst der klügste Geiz-Blödmarkt nicht sein. Wer Verstand besitzt, kauft lieber beim Händler um die Ecke ein und setzt auf Service, anstatt sich wochen- oder monatelang mit den großen Ketten herumzuärgern.

@deeptrancer:
Das war allererste Sahne!
 
die Spendenauktionen enden alle am Sonntag, soeschelz.

Das wird sich somit nicht mehr wirklich lohnen...
 
Ich freue mich das hier so viele "ein Herz für Kinder" haben. Vielen Dank auch an Timo für das Engagement und alle fleißigen Spender.

Immer wieder gern :)

Beste Grüße
Bounty
 
In Mist habs schon wieder verpasst... Aber dann kann man ja am Montag schon wieder fast für 2014 anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow super, da werden bei mir die Augen nass. Klasse!

Danke Deep, danke Forum und Danke örtlicher Fachhändler!
 
:thumbup::thumbsup: Was für eine Aktion von dem Fachhändler! Und Danke für Deinen Einsatz. deep.

Ein dreifach hoch auf unseren Einzelhandel. So flexibel kann selbst der klügste Geiz-Blödmarkt nicht sein.

Absolute Zustimmung!

Die Kinder wird es freuen - und das ist es, was zählt.
 
Ein dreifach hoch auf unseren Einzelhandel. So flexibel kann selbst der klügste Geiz-Blödmarkt nicht sein. Wer Verstand besitzt, kauft lieber beim Händler um die Ecke ein und setzt auf Service, anstatt sich wochen- oder monatelang mit den großen Ketten herumzuärgern.

Nur leider ist es dafür schon fast zu spät. Hier gibt es Kaufland mit einer kleinen Auswahl an Elektronik zu akzeptablen Preisen, Expert mit überhöhten Zubehörpreisen, sonst top und einen kleinen PC-Händler, wo es schon mal heißt "Der erinnert mich irgendwie an den Japaner von gestern." - sehr nett, der Kerl...
Notebooks kaufe ich also online und Fernseher würde ich wohl beim Expert kaufen, auch wenn der letzte tatsächlich aus dem Lebensmittelhandel kommt - da war der Preis deutlich unter UVP und ich konnte nicht nein sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben