Ist es möglich, ältere Thinkpad Modelle mit einer Precision Chiclet Tastatur...

NeuerThinkpadler

New member
Registriert
14 Jan. 2013
Beiträge
9
...nachzurüsten?

Das würde mich deswegen interessieren, weil ich die Precision Chiclet Tastatur bei meinem L430 Thinkpad überraschenderweise als ganz exzellent empfinde. D.h. also zum Maschinschreiben...man kann sehr schnell und ermüdungsfrei damit arbeiten.

Dann könnte ich mir nämlich ein älteres gebrauchtes Thinkpad, das einen guten Bildschirm hat, als Zweitgerät anschaffen und dort einfach die Tastatur auswechseln :-D

Aber ich vermute stärkstens, dass das nicht gehen wird.

Falls das jemand weiß, bitte ich um Nachricht, vielen Dank!

mfG

Neuer Thinkpadler
 
Das ist ...... Blasphemie!
Das hilft... niemandem.
Es gibt Berichte hier im Forum, wonach es im T420s funktioniert, also sollte es prinzipiell auch in anderen Geräten gehen (wobei die Tastatur in Geräten vor T410 mechanisch gar nicht passen wird, T410 und T420 eventuell nur mit Anpassungen.)
Zusätzlich kann es sein, dass Tasten umgemappt werden müssen.
 
Hallo,

also ich hab in meinem T510 jetzt eine Tastatur aus der * *30er Generation.
Ist noch nicht perfekt, aber die Basics funktionieren ... weiteres werde ich in meinem Thread posten wenn ich mal etwas Zeit habe mich um die Details zu kümmern.
 
also mein ausstehender Mod ist noch die T410(also XX10 und XX20) Tastatur im x201 zu verbauen. Es funktioniert wirklich jede einzelne Taste, ausser die Windowstaste, die gebrauche ich aber oft, drumm überlege ich es mir nochmal ganz genau. Der Stecker passt auf jedenfall. Ich schätze mal, mit einer neueren Tasattur geht es ebenso

Von einer alten Tastatur habe ich mir die Befestigungsmuttern abgemacht, diese waren glücklicherweise nur geklebt.(ich persönlich weiß nur von den x200 Keyboards die einem das ermöglichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für alle Antworten :)

Also ist die Precision Chiclet Tastatur wohl nicht abwärktskompatibel und eine Umrüstung wohl nur bei eher neueren Modellen möglich.

Schaaade :-D

Danke aber für die vielen Auskünfte :)

Danke,

Neuer Thinkpadler
 
einige tasten müssen umgemappt werden. das haben schon ein paar ausprobiert. die beleuchtung funktioniert übrigens nicht! es tut also eine ohne backlight.
 
In die andere Richtung gehts vermutlich nicht, richtig? Also Tastatur aus der 400er Generation ins L430?
 
die t400-tastatur passt afaik von den verschraubungen her nicht. eine tastatur aus einem t400s, t410, x220 etc passt aber. auch dabei müssen einige t asten umgemappt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben