USB Maus an 760EL

danica_talos

Member
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
430
Hallo, eigentlich wollte ich eine USB Maus via USB-PS/2-Adpater an mein 760EL anschließen, aber es funktioniert nicht. Da die Maus an anderen Rechner funktioniert, frage ich mich, woran das liegt. Win ME ist installiert. Auf dem Adapter ist das Maus-Symbol drauf.

Weiß jemand von euch Rat?
 
Funktioniert denn eine "normale" PS/2 Maus am Anschluss?
Ist der Anschluss aktiviert? - Evtl. auch ins BIOS schauen.
 
Hast du die Maus am anderen Rechner auch via PS2 getestet? Diese kleinen, grünen Mausadapter sind passiv, gehen also nur mit einer Maus die auch PS2-Protokoll unterstützt.

Grüße

Fabian
 
Eine normale PS/2 Maus funktioniert ohne Probleme. Der Anschluss ist ergo nicht deaktiviert. Bei der USB Maus fiel mir auf, dass - wenn sie via Adapter angeschlossen ist - die rote LED blinkt, statt leuchtet. Woran erkannt man eine USB Maus, dass sie das PS/2 Protokoll unterstützt?
 
Nicht zwangsläufig. Der Microsoft Basic Mouse liegt nichts dabei, läuft aber mit Adapter, ebenso viele Mäuse vom Grabbeltisch. USB-Mäuse von Logitech sind mir bisher ohne PS/2-Unterstützung aufgefallen.
 
Habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen eine orig. IBM PS/2 - USB Mouse für ein kleines Geld erstanden. Hat statt eines Scrollrades einen blauen Scrollknopf ... Bin schon gespannt, ob es dann funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben