4 - 4,5" Smartphone ohne Ärger

Also allein schon um die leute in deiner umgebung nicht zu nerven, würde ich einen kopfhörer nehmen.
Mit nassen Fingern ist die Bedienung bei einem Smartphone immer schwierig (kapazitives Display). Da würde ich auf ein Gerät der Xperia Reihe greifen, da diese oftmals spritzwassergeschützt sind.
 
willst du denn im Auto über den Lautpsrecher des Smartphone die AudioBooks hören oder per Kopfhörer?

Wie gesagt: unterschiedliche Autos, dementsprechend unterschiedliche Radios mit unterschiedlichen Fähigkeiten (Firmenfuhrpark). Ich will direkt über das Handy, unabhängig vom Auto/Radio, die Bücher hören. Mein aktuelles Handy kann das mit Einschränkungen. In leisen Autos geht es locker auch bei 130 km/h (Passat), bei lauten Autos ist schon bei 80 km/h Schluss.

Danke,
 
Also allein schon um die leute in deiner umgebung nicht zu nerven, würde ich einen kopfhörer nehmen.

Ich bin alleine in einem fahrenden Auto. Wenn das Handy in dem Fall andere Leute nerven kann ist es definitiv viel zu laut.

Mit nassen Fingern ist die Bedienung bei einem Smartphone immer schwierig (kapazitives Display). Da würde ich auf ein Gerät der Xperia Reihe greifen, da diese oftmals spritzwassergeschützt sind.

Spritzwasserschutz steht beim Moto G auch im Datenblatt. Was macht die Xperia Serie da anders?

Danke,
 
Ich bin alleine in einem fahrenden Auto. Wenn das Handy in dem Fall andere Leute nerven kann ist es definitiv viel zu laut.



Spritzwasserschutz steht beim Moto G auch im Datenblatt. Was macht die Xperia Serie da anders?

Danke,

Sony zertifiziert ihre spritzwassergeschützten Geräte mit einer IP-Norm. Daher kann das Handy beispielsweise ne halbe Stunde in 50 Zentimeter tiefem Wasser verweilen.
 
also wenn du nicht viel rum spielen möchtest würde ich entweder ein iphone holen
oder ein windows phone (updates werden immer nach nem jahr bei WP eingestellt)
deswegen würde ich eher zum iphone tendieren da bekomsmt du mindestens 2 jahre updates bzw auch länger

android ist eher ne spielerei (akkus halten meistens net lang)
 
Ich würde Android jetzt nicht als Spielerei bezeichnen. Meine Mutter hat auch ein Android Gerät und ist sehr zufrieden und hat keine Probleme und keinen Ärger damit...

Und Windows Phone 8 würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Alleine weil viele Einstellung sehr verschachtelt sind und du nichts auf deine Bedürfnisse anpassen kannst, sollte man sich dieses OS erstmal live angeschaut haben...
 
mit spielerei meinte eher keine updates und custom roms
wenn da auch mal was nicht gelingt oder das rom nen bug hat viel spaß

deswegen ist iphone meine erste wahl
blackberrys sind auch nicht schlecht nur weis man net wie es weiter geht


und windows phone ist leicht zu bedienen (meiner meinung nach viel leichter als android)
(nur wie gesagt updates kannst du vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche finde die Bedienung und Android weitaus einfacher als unter Windows Phone.
Wenn man Wlan/Blauzahn/Mobile Daten aktivieren will, muss man immer den Umweg über die Einstellungen gehen und das wird sehr schnell ätzend.

Wenn irgendwann mal eine Notification Bar kommen sollte, dann werde ich dir zustimmen. Aber vorher empfehle ich jedem sich das System einmal in Ruhe anzuschauen. Im Großen und Ganzen mag es recht stabil sein im Vergleich zu Android, aber man kann halt gar nichts anpassen. Ich finde die Tastatur mittlerweile einfach nur zum kotzen und vermisse die swype Funktion von Android sehr...
 
mit spielerei meinte eher keine updates und custom roms
wenn da auch mal was nicht gelingt oder das rom nen bug hat viel spaß
Die schlimmsten Bugs erlebte ich bisher nur bei ofiziellen ROMs ("Stock-ROMs"). Updates kommen bei mir monatlich, keine Ahnung was du meinst.
 
hab für meine tochter ein moto g geholt macht nen netten eindruck
system läuft gut und es scheint relativ schnel ein update auf kitkat zu geben
hast halt ein geschlossenes system wie bei der nexus reihe
hardware ist mehr als ausreichend und der bildschirm mit seiner hd auflösung und der preiskategorie ungeschlagen
bedienung mit feuchten fingern geht hab ich grade getestet
und inzwischen ist auch ein netzteil dabei
ich selber hab ein xperia go welches definitiv wasserdicht ist und nutze das teil auch als motorradnavigationssystem
kann man aber nicht wirklich mit dem moto g vergleichen
hab bei dem moto g grade nen benchmark drüberlaufen lassen liegt von den leistung her knapp unter einem galaxy s3 kostet aber nur die hälfte
 
hab für meine tochter ein moto g geholt macht nen netten eindruck
system läuft gut und es scheint relativ schnel ein update auf kitkat zu geben
hast halt ein geschlossenes system wie bei der nexus reihe
hardware ist mehr als ausreichend und der bildschirm mit seiner hd auflösung und der preiskategorie ungeschlagen
bedienung mit feuchten fingern geht hab ich grade getestet
und inzwischen ist auch ein netzteil dabei
ich selber hab ein xperia go welches definitiv wasserdicht ist und nutze das teil auch als motorradnavigationssystem
kann man aber nicht wirklich mit dem moto g vergleichen
hab bei dem moto g grade nen benchmark drüberlaufen lassen liegt von den leistung her knapp unter einem galaxy s3 kostet aber nur die hälfte

geschlossenes System?! Also ein proprietäres Smartphone?
 
ja so wie google nexus teile
android ohne herstellervermurxungen und halt updates auf die nächsthöhere version vor allen anderen herstellern direkt von google

ist halt so ne art nexus light
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich ein "offenes System"? denn als solche würde ich die Nexus-Geräte bezeichnen, und beim Moto G kann man auch ohne Probleme den Bootloader öffnen.
 
ich mein das hardwaretechnisch
und klar kannst du den bootloader öffnen, aber wenn du den freischaltcode anforderst, dann klickst du an, daß du deine garantie verlierst anders bekommst du den nicht
und dann?
 
ich mein das hardwaretechnisch
und klar kannst du den bootloader öffnen, aber wenn du den freischaltcode anforderst, dann klickst du an, daß du deine garantie verlierst anders bekommst du den nicht
und dann?
Kenn ich vom Xperia Pro mini. Da hab ich das auch angeklickt.
Drei Monate später war der Bootloader wieder gesperrt und die ganze Sache rückgängig gemacht.:cool:
Möglich ist im Bereich Smartphones fast alles. Aber das ist natürlich nichts für Leute, die ihr Telefon einfach nutzen wollen - und um nichts anderes geht es ja im Kern dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema.
Wie ist denn nun eigentlich der aktuelle Stand?
 
Ich hab das Moto g gekauft. Bisher relativ problemfrei. Ich feile noch leicht an der Akkulaufzeit, Better Wifi On/off ist die aktuelle Hoffnung. Aber an sich hat sich die Sache erledigt.
 
hast du schon das update 9 11 drauf? das sollte es erstmal verbessern und die nächsten 14 tage 3 wochen sollte kitkat kommen das versprich auch noch mal eine bessere akkulaufzeit
 
hast du schon das update 9 11 drauf? das sollte es erstmal verbessern und die nächsten 14 tage 3 wochen sollte kitkat kommen das versprich auch noch mal eine bessere akkulaufzeit

Meinst du die Build-Nr., die System-, Kernel-, Baseband- oder Android-version? Kannst du nachvollziehen wie sich die Frage für mich anhört wenn die Einstellungen so viele Versionsnummern anzeigt?

Updates findet er weder bei den Einstellungen, noch im Play Store.

Leute, es gibt wichtigeres als Handy-Software Versionen. Ich will das Ding nicht rooten, Updaten oder sonst was zu den Themen damit machen. Es soll telefonieren, eMails anzeigen und Hörbücher abspielen (ist laut genug zum hören im Auto). Zum Thema Navi bin ich noch nicht gekommen. Und die Stand-By Zeit ist, wenn man das unvermeidliche anfängliche kennenlernen und testen raus rechnet, für mich noch OK (2-2,5 Tage). Ein Test mit abgeschaltetem WLAN über Nacht lässt mich aber auf grob 4 Tage tippen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben