Gebrauchtes IBM/HP oder neues HP Notebook?

rebel

New member
Registriert
18 Apr. 2007
Beiträge
3
Hallo,
da es allmählich ganz schön läßtig ist ohne Notebook zu studieren, bin ich jetzt auf der Suche. Nur kann ich mich gar nicht entscheiden.
Mir ist die Akkulaufzeit wichtig, so 4 Stunden+ sollten es schon sein (mit WLAN und Office/Eclipse/Visual Studio). Am liebsten wäre mir 14" (auch 14" Wide sind ok), weil ich es immer rumschleppen muß (12" ist zu teuer). Und zudem möchte ich eigentlich unbedingt ein SXGA+ Display, aber das ist wohl eher nicht realisierbar.
Beim Preis dachte ich so an bis 500?

Habe mich mal bei den Gebrauchten umgesehen und folgende ausgesucht:
T40 für 399?
HP NC6220 für 449?
R51 für 529? evtl. wegen SXGA+
Dazu kämen dann jeweils ein neuer Akku, beim T40 vieleicht 80GB HDD. Für die IBM`s sind die Akkus billiger und ich könnte 9 Zellen nehmen. Ich tendiere hier aber irgendwie mehr zum HP, da es die neuere Technologie hat (obwohl ich ja schon gerne ein IBM hätte :) ). Das R51 ist mir eigentlich zu teuer und auch recht groß.

Ich hätte noch ein Angebot für ein R52 14" XGA, P-M735, X300, 256MB Ram, 40GB 4200er HDD und mit Restgarantie bis zum 05/2010! für 550?, hier finde ich die Garantie verlockend, aber das sprengt mein Preislimmit, zudem ich da noch den Akku und Ram aufrüsten müsste. Ist der Preis denn überhaupt so besonders, oder eher alltäglich für so ein Gerät?

Oder doch was neues? Neu ist immerhin neu ;)
Da hatte ich mir dieses:
HP NX6325 für 480?
ausgesucht. Ein Freund hat das NX6310 und das ist schon ganz gut verarbeitet. Aber ich habe keine Erfahrung mit den Mobile AMDs, taugt der Sempron was? Wisst ihr wie lange der Akku ungefähr hält? Ist ja schon ein Spottpreis für ein neues "Business" Notebook.

Was meint ihr, welches sollte ich kaufen und glücklich werden, gibt es vieleicht noch Alternativen die ich mir ansehen sollte? Oder hat hier jemand sogar ein passendes Notebook für mich das er loswerden will? =)

Schonmal danke für das Lesen dieses viel zu langen Textes und für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
 
Ich kann Dir nur zu einem IBM raten- der Mehrwert ist überwältigend. Mit dem "günstigen" HP wirst du dich auf Dauer mehr ärgern.

Gruß
 
Du solltes Dir mal ein "Z" ansehen und um die ?500 dafür bereit stellen - dies wäre meiner Meinung nach noch die beste Lösung
 
wird aber relativ schwer, ein gescheites Z60t (da bevorzugt 14") für max. 500 zu finden...
 
Hi rebel,

ich brauchte auch unbedingt ein Notebook für die Uni und habe mich dann für ein IBM T41 entschieden.
Gekauft habe ich es bei Lapstore in Münster und bin damit vollkommen zufrieden.
Ich habe jetzt zwei neue Akkus und insgesamt eine Akkulaufzeit von 6-8 Std, damit kann man fast alle anderen Notebooks hinter sich lassen.

Bei meinen Freunden in der Uni sehe ich täglich, dass sie irgendwann immer auf der suche nach einer Steckdose sind.
Und generell hast du bei IBM immer die Möglichkeit günstig an Teile zu kommen (z.B. Ebay).
Zudem ist die T-Serie sehr robust, was sich als weiterer Vorteil beim täglichen hin und her geschleppe zeigt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe mir das Z60t mal angesehen, das sieht schon nicht schlecht aus. Ich bin nur etwas unsicher was die Akkulaufzeit von dem Teil angeht. Hier im Forum gibt es ja ein Kurzreview, da schreibt der Tester dass sein Book nur 1,5 Stunden mit dem 4 Zellen Akku hält. Das halte ich selbst bei nur 4 Zellen für sehr schwach.

Ich habe bei ITXchange ein open Box Z60t gefunden, welches mich ungefähr 600-650? kosten würde, allerdings hat das nur den 4 Zellen Akku, da müsste ich noch den 7 Zelligen kaufen, aber die sind ja doch sehr teuer. Daher dazu eine Frage: Haben die Z60t alle 3 Jahre Garantie und würde ich diese auch bei einem open Box Gerät bekommen? Denn nur dann käme das für mich in die nähere Auswahl. Ist ja immerhin deutlich teurer als mein Limit ;)
 
Original von rebel
Hier im Forum gibt es ja ein Kurzreview, da schreibt der Tester dass sein Book nur 1,5 Stunden mit dem 4 Zellen Akku hält. Das halte ich selbst bei nur 4 Zellen für sehr schwach.

ich denke, Du sprichst hier mein Review an: der Akku war nicht mehr ganz neu, von daher ist es vermutlich etwas länger. Aber Du wirst um den Kauf eines 7-Cell Akkus nicht herumkommen, wenn Du wirklich mobil arbeiten möchtest. Ich habe für meinen Nachbau EUR 85,00 inkl. Versand gezahlt und bin relativ zufrieden mit dem Akku.

Bzgl. der Garantie bei OpenBox lässt sich keine 100% Aussage treffen. Bei mir hat es geklappt, dauerte aber relativ lange, das bei Lenovo "durchzukriegen". Bei einem Bekannten, welcher ein OpenBox bei ITXChange bestellte, hat es leider nicht geklappt. Weshalb diese Unterschiede vorkommen, kann ich Dir jedoch nicht sagen.
 
Hallo,
Original von deeptrancer
Aber Du wirst um den Kauf eines 7-Cell Akkus nicht herumkommen, wenn Du wirklich mobil arbeiten möchtest. Ich habe für meinen Nachbau EUR 85,00 inkl. Versand gezahlt und bin relativ zufrieden mit dem Akku.

Kannst du mir verraten wo du den Akku denn für den Preis gekauft hast? Welche Laufzeit erreichst du jetzt mit dem 7-Cell Akku?
Das "Lotto" mit der Garantie klingt natürlich nicht so gut.
 
www.eu-akkus.de

Abwicklung via Kreditkarte war sehr einfach, unkompliziert und 2 Tage später kam der Akku per Paketdienst hier an.

Ich erreiche mit dem 7-Cell Akku ca. 4,5 Std. (alle Funkverbindungen aus, Office, Display ganz dunkel [für mich aber trotzdem noch gut lesbar], CPU niedrig).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben