1680er Displays - Qualität bei R61 / T60

alja

New member
Hallo,

ich würde mir gerne die nächsten Tage ein neues Notebook kaufen ... und da ich im Studium viel mit CAE und CAD zu tun habe, sollte es eine hohe Auflösung besitzen.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den 1680er-Displays gemacht habt, was euch gefällt und was euch stört. Die 14"-Typen haben ja leider oft nicht so gute Kritiken bekommen... :(

Ist in der R-Serie ein anderes Display als in der T-Serie verbaut?

Vielen Dank für die Hilfe,
Jan

Hallo,

ich habe das unten stehende T60. Ich habe auch die 1680 x 1050 Auflösung. Mir gefällt das Display sehr gut, es ist schön hell.

Vorher hatte ich n Amilo A1630, was eindeutig schlecher war.

Gruß
Centrino

hmmm, wäre es für Dich dann nicht sinnvoll eine "altes" 4:3 T61 mit Flexview (bessere Bildqualität, insbesonder unter Winkel) Bildschirm zu suchen, statt ein WUXGA??? ;)

im normalfall sitzt man ja direkt vorm pc und nicht neben ihm.
ausserdem ist WUGGA die 1920er Auflösung. 1680 ist WSXGA+

1. T61 haben kein Flexview mehr

2. Er sucht WSXGA+, dass hat die oben geschrieben 1680 x 1050 er Auflösung.

Hallo,

als mir würde ein 4:3-Display etwas besser gefallen, aber das ist eben auch eine Preisfrage (T60 mit 1680er unter 1400€), denn soviel Verlust habe ich bei nem Breitbild auch nicht. Und oft sind bei CAD-Programmen, Entwicklungsumgebungen etc. die Seiten auch ganz gut genutzt.

Grüße,
Jan

Also ich nutze Catia, Pro E, Solid Edge und Ansys. Da hat man meiner Meinung nach mit Breitbild einen Vorteil, weil man alle Befehlsleisten an die Seite schieben kann und dann fast n 4:3 Format hat. Ich vermisse leider bei CAD etwas die 1920er Auflösung, weil man da manchmal noch mehr sehen könnte, gerade bei Baugruppen. Ansonsten reicht 1680 locker für alle anderen Sachen. Man kann halt nicht alles haben...

Gruß
Centrino

Hallo Centrino,

tut zwar nix zum Beitrag, aber ProE nutze ich auch ... und wegen solchen Programmen ist mir auch die Auflösung so wichtig.

Danke für die Hilfe. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben