1680*1050 passt nicht auf besagten Monitor

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit dem Rechner von meinen Vater, er hat meinen Asus MW221U (über DVI Angeschlossen) Monitor bekommen, er hat eine Geforce FX5200 Grafikkarte (Windows XP+aktuellen Geforce Treiber).

Wenn ich nun die Auflösung auf 1680*1050 stell, passt es in der Höhe, aber nicht in der Breite, ich kann dann zur Seite "scrollen", so als ob es eine zu Hohe Auflösung wär.

In den Geforce einstellungen habe ich die Einstellungen auch zurückgesetzt, hätte ja sein können das mein Vater da zuviel rumgespielt hat, das hat aber auch nichts verändert.

Was kann ich machen? Einen "Monitor Treiber" habe ich leider nicht mehr gefunden, so etwas habe ich vorher aber auch noch nie gebraucht.

wenn der über DVI angeschlossen ist ist da irgend etwas nicht in Ordnung.
Denn eigentlich müssten a) die Auflösung des Monitrors richtig erkannt werden und b) diese von selbst eingestellt werden.

Wo stellst du denn diese Auflösung ein ?

Bist du sicher dass diese Grafikkarte diese Auflösung darstellen kann ?

Treiber auf dem aktuellsten Stand, also so bei Version 175.16 ? Kann auch ein bescheidenes DVI Kabel sein, entweder kann die Karte das EDID des Monitors nicht parsen oder es kommt nicht an.

Grüz!
Hibbelharry

Ja der 175.16 ist installiert.

Die Auflösung habe ich über Windows und den Geforce Einstellungen geändert, ändert aber auch nichts.
Ich habe jetzt auch noch einemal ein anderes DVI Kabel ausprobiert, gleiches Problem.

Mit einem VGA Kabel funktioniert es, aber das Bild ist nicht akzeptabel.

Hat noch einer eine Idee?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben