Suche Kaufempfehlung: Tablet mit Android und Tastatur

ThinkMat

Member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
590
Hallo!

Kann jemand ein Tablet mit Android empfehlen?

Es sollte ein Full-HD Display haben auf 10 Zoll, eine Tastatur sollte ansteckbar sein.

Preislimit? 400 Euro ca.

Freue mich auf Infos! :)

MfG
TM
 
Eine Idee hätte ich, um daraus eine Empfehlung zu machen reicht mein Marktüberblick aber nicht.

Ab ca. 450 Euro gibt es diverse ASUS-Eee-Pad-Transformer-Modelle.
Sofern du preislich nicht weiter hoch gehen willst musst du dich dann zwischen einem Nvidia Tegra 3 (Cortex A9) mit 32GB eMMC und einem Snapdragon S4 (aufgebohrter Cortex A15) mit 16GB eMMC entscheiden.

Falls das mit der ansteckbaren Tastatur nicht so wörtlich gemeint war tut es vermutlich auch jedes andere Android-Tablet in Verbindung mit einer beliebigen Bluetooth-Tastatur.
 
Der Tegra 3 ist (zumindest im HTC One X) eine katastrophe. Der Snapdragon S4 ist dagegen richtig gut (hab ich im Razr HD).

Ich persönlich würde aber entweder das Huawei MediaPad, das Galaxy Nexus 10 2013 oder das Asus MemoPad nehmen. Vllt sogar sowas http://geizhals.de/alpentab-tb97rkq-16gb-a994687.html

Und dann die Belkin YourType Tastatur. Fürs Nexus 10 gibts eine von Google als Zubehör.
 
Der Tegra 3 ist (zumindest im HTC One X) eine katastrophe. Der Snapdragon S4 ist dagegen richtig gut (hab ich im Razr HD).
Was auch nicht wirklich verwundert. Die Cortex-A15-Architektur ist bei gleichem Takt etwa 70% schneller als Cortex A9.

Ich persönlich würde aber entweder das Huawei MediaPad, das Galaxy Nexus 10 2013 oder das Asus MemoPad nehmen. Vllt sogar sowas http://geizhals.de/alpentab-tb97rkq-16gb-a994687.html
Laut Geizhals haben das Huawei und das Alpentab ebenfalls A9-SoCs.
 
Meine Mittlere hat sich ein Huawei Mediapad geholt, das ist echt schick, schnell und ausdauernd. Die HD-Variante war ihr dann aber doch etwas zu teuer. Vielleicht wäre das ja etwas was die gefallen könnte? Tastatur macht sie per BT.

Grüße

ingo
 
So...wir kauften uns nun zwei Tablets.

Einmal ein Asus Memo Pad HD 7 und ein Asus Memo Pad FHD 10.

Echt tolle Geräte!!!!

Tolle Displays. tadellos Verarbeitung!!!!

Von diesem Aldi-Tablet würde ich pers. abraten, da es eine grottenschlechte Auflösung bei 10 Zoll hat - einzelne Pixel sind zu erkennen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben